Wärmetauscher VMC DF ecnaroui

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21

von aerialcastor » 05/08/10, 20:16

Ich habe nie gesagt, dass ich alles über Thermodynamik weiß ...
Ich kenne die Grundprinzipien, dass man eine heiße Quelle und eine kalte Quelle braucht, um sich austauschen zu können.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
ecnaroui
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 28/07/09, 11:58
Ort: Vercors

von ecnaroui » 05/08/10, 20:28

vom Autor gelöscht
Zuletzt bearbeitet von ecnaroui die 07 / 08 / 10, 17: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21

von aerialcastor » 05/08/10, 20:29

ecnaroui schrieb:

Die beiden Grundbegriffe bei Wärmeübertragungen sind Temperatur und Wärme. Die gemeinsame Sprache führt häufig zu Verwirrung zwischen ihnen. Unsere physiologischen Reaktionen sind teilweise dafür verantwortlich: Das Berühren einer Holztür oder ihres Metallgriffs mit den Fingerspitzen vermittelt nicht das gleiche Gefühl. Die zweite scheint kühler zu sein, während beide die gleiche Temperatur haben. Dies liegt daran, dass unsere Sinnesorgane den Wärmefluss registrieren, den sie empfangen oder aufgeben. Der Griff scheint mehr
kalt, weil sein Metall emittierender ist als Holz.

QUELLE und Fortsetzung des Artikels
http://www.ensmp.fr/Fr/Services/PressesENSMP/Resumes/introtansferttherm-1res.pdf


In diesem Fall ist es hauptsächlich thermischer Wirkungsgrad
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

von Christophe » 06/08/10, 11:00

ecnaroui schrieb:Ja in der Tat. Der Tisch, den der Luftbildgeber in einen seiner Posten gestellt hat, bestätigt dies. Dass letzteres nicht zu sehr anstößt, aber es stimmt, dass "Thermodynamik" nicht improvisiert werden kann.

Wenn Sie möchten, kann ich hier die Pläne meines AIR-AIR-Wärmetauschers eintragen.


Diese Tabelle beweist nicht, dass es sich um echte Messwerte eines Prototyps handelt ... insbesondere, dass bestimmte Figuren schattig sind ...

Mit den Plänen möchten wir einige Fotos des Prototyps oder Demonstrators ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

von lejustemilieu » 06/08/10, 11:07

Christophe schrieb:
ecnaroui schrieb:Ja in der Tat. Der Tisch, den der Luftbildgeber in einen seiner Posten gestellt hat, bestätigt dies. Dass letzteres nicht zu sehr anstößt, aber es stimmt, dass "Thermodynamik" nicht improvisiert werden kann.

Wenn Sie möchten, kann ich hier die Pläne meines AIR-AIR-Wärmetauschers eintragen.


Diese Tabelle beweist nicht, dass es sich um echte Messwerte eines Prototyps handelt ... insbesondere, dass bestimmte Figuren schattig sind ...

Mit den Plänen möchten wir einige Fotos des Prototyps oder Demonstrators ...

+1 mouai, es scheint notwendig ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
ecnaroui
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 28/07/09, 11:58
Ort: Vercors

von ecnaroui » 06/08/10, 11:17

vom Autor gelöscht
Zuletzt bearbeitet von ecnaroui die 07 / 08 / 10, 17: 50, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

von Christophe » 06/08/10, 11:41

Ja, außer es braucht ein T ° Delta ... aber woher kommt es?

Das haben wir von Anfang an versucht zu verstehen ...

Ich bezweifle stark die Leistung einer Erwärmung durch "Kompression" der Luft ...
0 x
ecnaroui
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 28/07/09, 11:58
Ort: Vercors

von ecnaroui » 06/08/10, 12:15

vom Autor gelöscht
Zuletzt bearbeitet von ecnaroui die 07 / 08 / 10, 17: 50, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

von Christophe » 06/08/10, 12:18

ecnaroui schrieb:Deshalb schlage ich jedem vor, "ihren" kleinen Austauscher zu machen, um alle möglichen und vorstellbaren Antworten zu erhalten


Ah nein !! Es liegt an Ihnen, Ihre eigenen zu machen und uns zu beweisen, dass es funktioniert, wie Sie sagen ...
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21

von aerialcastor » 06/08/10, 12:29

Mag mich, Christophe, lass Beton ... du weißt nichts über Thermodynamik, während er : Cheesy:


Er evakuiert alle Fragen, es ist so, dass er a priori nicht weiß, wie er sie beantworten soll.

Dann von negativer Rendite oder höher als 1 zu sprechen, die einen träumen lässt und den gesamten Umfang seiner Kenntnisse in Physik zeigt.

In dem Link, den er gegeben hat, steckt ein kleiner Plan. Sein revolutionärer Wärmetauscher ist nur ein Rohr, das durch einen isolierten Kofferraum führt.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste