Betriebszeit Kessel ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 22/01/14, 12:06

Nein, es ist nicht unbedingt ein Problem, auch wenn ich auf rein "ideologischer" Ebene Ihre Argumentation verstehe.
Damit eine Pumpe funktioniert, ist jedoch ein Gegendruck erforderlich. Normalerweise wird dieser Gegendruck auf natürliche Weise durch die Druckabfälle im Kreislauf erzeugt. Es ist jedoch möglich, dass diese Druckabfälle im Vergleich zu der Durchflussrate, die durch den Kreislauf geleitet werden soll, zu gering sind. Daher wird ein "künstlicher" Gegendruck hinzugefügt.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/01/14, 19:04

IN ORDNUNG. Ich weiß, dass die Leistung einer Kreiselpumpe steigt, wenn Sie "den Hahn drücken".

Dies beeinträchtigt jedoch nicht die Tatsache, dass eine Pumpe, die für das tatsächliche HMT des Kreislaufs besser geeignet ist, bei gleichem Durchfluss weniger verbraucht. Oder verstehe ich nichts? Ansonsten wäre es ausreichend, eine Turbine gegen den Druck zu setzen und man hätte die Perpetual Motion erfunden?

Keine Ideologie drin. Einige sehr vage Erinnerungen an die Strömungsmechanik ...

Es sei denn, "weniger verbrauchen" für dieselbe Aktion, da dies den Interessen von EdF und der Pro-Atomkraft schadet, wird nur als "ideologische" Aktion betrachtet ...

Eine andere Sache ist, es blind zu machen! Ich habe die Frage nach dem Zirkulator gestellt, indem ich meine Anfrage motiviert habe ...

Nach der Diagnose handeln wir oder nicht ...
0 x
zeralium
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 09/10/13, 21:06




von zeralium » 22/01/14, 22:37

Hallo,

Hier ist eine erste Aussage:
https://www.econologie.info/share/partag ... vf9fTc.xls

Mein erster Eindruck ist, dass der Kesselsollwert zu hoch ist (77 ° C).
Zweite Beobachtung: Nach dem Stoppen des Kessels in der Hochphase steigt die Temperatur auf 85.7 ° C. Lassen Sie 9 ° C den Sollwert überschreiten.
Ich denke, es ist notwendig, den Kesselsollwert um 69 ° C über den Kesselparameter ++ zu senken, um zu vermeiden, dass die Kesseltemperatur zu hoch wird. Wodurch der Kessel abgeschaltet wird, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mein Zirkulator ist eine Grundfos UPS 25-40 180.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 23/01/14, 11:02

Hier ist ein Diagramm Ihrer Aussage:
Bild

Es gibt 2-Dinge zu verbessern:
Starten des Brenners, um zu verhindern, dass er zu tief fällt (hier: 56 °)
und Modulation, die zu spät ist.
Für die Inbetriebnahme können Sie den minimalen Kesseltemperaturwert erhöhen, so dass der unvermeidbare Temperaturverlust während der Inbetriebnahme niemals unter 60 ° fällt
Auf dem weißen Regler können Sie auch auf den Stopp des Zirkulators spielen, der schneller als der V3V ist, um den Temperaturabfall zu stoppen. Wenn die Standardpumpe den gleichen 60 ° -Wert wie die Kesseltemperatur hat, ist es am besten, die Pumpenstufe 2 ° über der Kesseltemperatur einzustellen.
Für die Modulation ist es notwendig, den Nenntemperaturkessel zu senken, aber den des Automaten: P263, wobei die Regelung keine Wirkung auf den Modulationskessel hat. Sehen Sie sich an, wie viel P263 kostet, und legen Sie es von 2 auf 3 ° ab
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
zeralium
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 09/10/13, 21:06




von zeralium » 23/01/14, 13:51

Guten Tag,

Nach Ihren Empfehlungen habe ich die folgenden Einstellungen geändert:
- P263, 68 ° C -> 65 ° C.
- Kessel ++, 14 ° C -> 10 ° C.
- Pumpentemperatur 60 ° C -> 62 ° C.
- Kesseltmin. 63 ° C -> 60 ° C.

Wenn ich das richtig verstehe, sollte die Hochkesseltemperatur jetzt 70 ° C statt 77 ° C betragen. Wenn der Kessel auf hohe Temperatur eingestellt ist = Tmin Kessel + Kessel ++
Zusätzlich sollte die Modulation bei 65 ° C anstelle von 68 ° C beginnen.
In welchem ​​Zusammenhang steht der Hochsiedersollwert mit dem Parameter P263?

Durch die Nachteile auf den folgenden Link:
http://granuleconso.free.fr/xmedia/Regl ... udiere.pdf
Der Tmin-Kessel ist höher als die Tlim-Pumpe, was dem von Ihnen vorgeschlagenen Wert widerspricht.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 23/01/14, 14:03

Was die Tlim-Pumpe und den Tmin-Kessel betrifft, erinnere ich mich, dass wir dem Autor dieses Papiers nicht zustimmten, aber ich erinnere mich nicht, warum.
Durch die Nachteile für Kessel ++, hätte ich nicht gefallen, weil ich glaube, ich erinnere mich, dass dieser Wert, wenn macht Nachfrage Brenner verschwinden erreicht, oder wollen wir nicht der Brenner zu früh aufhört.
für die P263 war es schon ziemlich niedrig, ich denke es sollte nicht niedriger als 67 ° sein
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
zeralium
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 09/10/13, 21:06




von zeralium » 23/01/14, 18:39

Hallo,

Ich gebe zu, dass ich in all diesen Einstellungen ein wenig verloren bin ...

1-Wer kontrolliert was?
Ich dachte, dass der Kesseltemperatursollwert die berechnete Hochkesseltemperatur war (Tmini Kessel + Kessel ++). Aber anscheinend stoppt diese Berechnung den Brenner, genau wie der Parameter (P202).
2-Muss es nicht in meinem Fall langsame Modulation in der Startphase die Kesseltemperatur zu verhindern, steigt zu hoch und erreicht damit einen Schwellenwert (T oder T Siederbrennerstopp eingestellt), die aufhören eingreift Brenner.
Wie kann man diesen Temperaturanstieg verlangsamen, über welchen Parameter?

Es ist klar, dass die Einstellung eines OKOFEN-Kessels für einen Anfänger nicht einfach ist ...
0 x
jeavdb
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 17/09/13, 14:43




von jeavdb » 23/01/14, 20:17

Dirk Pitt schrieb:Hier ist ein Diagramm Ihrer Aussage:
Bild

Es gibt 2-Dinge zu verbessern:
Starten des Brenners, um zu verhindern, dass er zu tief fällt (hier: 56 °)
und Modulation, die zu spät ist.
Für die Inbetriebnahme können Sie den minimalen Kesseltemperaturwert erhöhen, so dass der unvermeidbare Temperaturverlust während der Inbetriebnahme niemals unter 60 ° fällt
Auf dem weißen Regler können Sie auch auf den Stopp des Zirkulators spielen, der schneller als der V3V ist, um den Temperaturabfall zu stoppen. Wenn die Standardpumpe den gleichen 60 ° -Wert wie die Kesseltemperatur hat, ist es am besten, die Pumpenstufe 2 ° über der Kesseltemperatur einzustellen.
Für die Modulation ist es notwendig, den Nenntemperaturkessel zu senken, aber den des Automaten: P263, wobei die Regelung keine Wirkung auf den Modulationskessel hat. Sehen Sie sich an, wie viel P263 kostet, und legen Sie es von 2 auf 3 ° ab


Bonsoir.

Auf welchen Parameter muss eingewirkt werden, um die Umwälzpumpe am weißen Regler anzuhalten, ohne das Schließen des V3V zu verursachen.

Cordiale.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 23/01/14, 21:42

Zeralium,
Es gibt den Kesselautomaten, der den Brenner betreibt und die Leistung moduliert
Dann gibt es das Klima Regul, die den idealen Temperaturstrahler berechnet, betreibt die V3V und Zirkulator und weist den Brenner zu starten oder nicht.
Die vom Regler berechnete "Solltemperatur" des Kessels ist tatsächlich die Temperatur, auf die der Kessel ansteigt, bevor der Regler die Betriebsreihenfolge des Brenners abschaltet.
Andererseits ist die "Nenntemperatur" des Kesselreglers (P263) die "Stabilitätstemperatur" des Kessels, auf der die Leistungsmodulation zu bleiben versucht.

@jeavdb, der Parameter T lim pump legt die Stopp- und Starttemperatur des Zirkulators fest, während der Parameter T min hot die Öffnungs- / Schließtemperatur V3V festlegt
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
zeralium
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 09/10/13, 21:06




von zeralium » 24/01/14, 08:18

Guten Tag,

Es scheint, dass die Nacht Ratschläge bringt, warum nicht versuchen, den Kessel über den Parameter P265 zu klemmen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste