Sonnenkollektoren Umax Leistung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/09/08, 11:00

Hic sagte:

1. Korrektur
6000 bis 300 Euro Rendite pro Jahr
Es ist nicht 20 Jahre her.


Sobald die Installation funktioniert,
Sie sparen Energie und erhalten eine kostenlose Rückerstattung

Nach 20 Jahren kostet die Installation nichts mehr,
Kostenlose Rückerstattung wird zu Gewinn


Tatsächlich ist diese Art der Berechnung nicht ganz genau. Angesichts der Entwicklung des Lebenspreises (Index) und des Kw-Preises sind diese dreihundert Euro viel mehr wert und Ihre 3000 Euro netto viel weniger.
Um diese Argumentation zu verstehen, verweise ich Sie auf eine Seite auf meiner Website. Dies ist ein Beispiel für Photovoltaikmodule. Es hilft jedoch, den Vorteil des Ersetzens (dauerhafter) Kosten durch Investitionen zu verstehen:

http://www.quality-air.be/rentabilite_p ... taique.htm
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
greg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 31/07/07, 08:57
Ort: 46




von greg » 08/11/08, 07:35

willkommen
Ich habe eine allgemeinere Frage zur Leistung
Wenn ich zum Beispiel eine Simulation auf Tecsol mache, stelle ich fest, dass der Wirkungsgrad der Systemballon + -Paneele schmerzhaft 40% erreicht.
Für mich ist die Ausbeute kwh, die bei Bestrahlung von kwh (angegeben in wh / m2 / Tag) des Systems erzeugt wird

wir können auf dem sehen forum unter anderem Erträge für thermische Solar von 50% und mehr ...
reden wir über das gleiche?
Hat jemand eine Erklärung?
wenden
greg
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 297-Gäste