Sonnenkollektoren Umax Leistung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: heißes Wasser




von Holzhacker » 03/09/08, 15:26

Dirk Pitt schrieb:[...] Was Vakuumröhren betrifft, bin ich folgender Meinung: Warum sollte man mit einer kleinen Oberfläche eines teuren und komplizierten Sensors (und daher mit der Zeit unzuverlässig) das tun, was wir mit etwas mehr Oberfläche eines einfachen Sensors erreichen können? und seit langem bewährter Flachsensor???
Ich glaube nicht, dass das das Problem ist ... Ein Röhrensensor ermöglicht es, ein Problem mit Platz, Anordnung und nicht optimaler Sonneneinstrahlung zu lösen ...

Was die Langlebigkeit betrifft, würde mich gerne wissen, auf welche Daten Sie sich stützen?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/08, 15:33

Schleife schrieb:[...]Um vollständig zu verstehen, was zwischen den beiden Sensortypen passiert, empfehle ich Ihnen, diesen Artikel zu lesen

http://www.apper-solaire.org/?Capteurs[...]
Ugh... Das ist nur der Standpunkt des Präsidenten eines kleinen Vereins, der keine Röhrensensoren mag...

Mir gefällt das viel besser: http://www.alpilles-solaires.fr/CP_CSV_ ... mplet.html wo es einen echten analytischen Ansatz gibt, vollständig und präzise.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/09/08, 22:25

Jonule:

Das stimmt, aber welchen Sinn hat es, heißes Wasser in Waschmaschinen und Geschirrspüler zu spritzen? Denn über 30° bei bestimmten Kleidungsstücken ist das eine Katastrophe!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/08, 22:49

Elefant schrieb:Jonule:

Das stimmt, aber welchen Sinn hat es, heißes Wasser in Waschmaschinen und Geschirrspüler zu spritzen? Denn über 30° bei bestimmten Kleidungsstücken ist das eine Katastrophe!
Erlauben Sie mir zu antworten...

Entweder Sie verwenden ein Modell, das für einen Heißwasserzulauf ausgelegt ist (gibt es insbesondere in der Schweiz), und sich daher selbst reguliert, oder Sie installieren ein programmierbares 3-Wege-Ventil am Zulauf Ihrer Maschine, wie folgt: Bild
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 04/09/08, 00:05

Ähm, es gibt kein Thermostatventil für so eine Situation?
Hervorragende Montage, man spürt die professionelle Arbeit, es lebe die Kugelhähne!

Mit freundlichen Grüßen, bewundernd!

Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 04/09/08, 06:25

Elefant schrieb:Jonule:
Das stimmt, aber welchen Sinn hat es, heißes Wasser in Waschmaschinen und Geschirrspüler zu spritzen? Denn über 30° bei bestimmten Kleidungsstücken ist das eine Katastrophe!


Nun, es gibt auch die einfache Lösung, einen Thermostathahn vor der Waschmaschine zu platzieren, wobei die einzige Einschränkung darin besteht, die gewünschte Warmwassertemperatur manuell einzustellen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 04/09/08, 06:54

Dirk Pitt schrieb:@Elefant,
Persönlich schätze ich für das ECS etwa 2000 kWh/Jahr ein, was eher etwa 240 Euro pro Jahr entspricht, aber hey, lasst uns 300 € zählen.
Und selbst wenn der Preis nach der Förderung 3000 € beträgt (ich weiß nicht, wie hoch die Subventionierung ist, aber die Angebote, die ich im Kopf habe, lagen bei etwa 6500 €), sind es immer noch 10 Jahre Kapitalrendite, ohne den Strom der Umwälzpumpe mitzurechnen Und ganz zu schweigen von den kleineren Ausfällen, die in 10 Jahren unweigerlich auftreten werden (Austausch der Pumpe, Austausch der Flüssigkeit, eines Temperatursensors usw.), was die Kapitalrendite sofort erhöht.
In welchem ​​anderen Bereich wären Sie bereit, 6000 € auf den Tisch zu legen, ein Jahr zu warten, um die Hälfte davon zu überprüfen, und zehn Jahre, um den Rest zu überprüfen, und erst danach mit dem Sparen zu beginnen????

Seien wir ehrlich, seien wir ehrlich zu uns selbst: Wenn wir eine Solar-Warmwasserbereitung installieren, geschieht das aus Gründen der Umweltfreundlichkeit und um Spaß zu haben. und so ist es sehr gut.

Hallo Dirk Pitt


1. Korrektur
6000 Euro bis 300 Euro Anlagerendite pro Jahr
Es ist nicht 20 Jahre her.


Sobald die Installation funktioniert,
Sie sparen Energie und erhalten eine kostenlose Rückerstattung

Nach 20 Jahren kostet Sie die Installation nichts mehr,
Kostenlose Rückerstattung wird zu Gewinn

im Vergleich
Bemerkst du
als mit Holz und Heizöl,
Ihre Installation wird niemals erstattet,
Und außerdem muss jedes Jahr Kraftstoff nachgefüllt werden.

So ist es positiver!
GoodBye
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 04/09/08, 10:13

Informationen zum Anschließen einer Waschmaschine oder eines Geschirrspülers an den ECS-Eingang finden Sie unten auf der Seite:
http://www.nrjrealiste.fr/solaire/panne ... aires.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 04/09/08, 14:03

jonule schrieb:Informationen zum Anschließen einer Waschmaschine oder eines Geschirrspülers an den ECS-Eingang finden Sie unten auf der Seite:
http://www.nrjrealiste.fr/solaire/panne ... aires.html


Hallo Jonule, dein Link ist sehr schön!
Hast du die Seite erstellt?
Ist ein schwarzer Hintergrund übrigens feuerfest oder absorbierend?

zur Verbesserung: auf einem feuerfesten schwarzen Hintergrund platzieren ;-)

Diese Phase befand sich direkt unter dem Foto mit einem Chinesen, der Flaschen auf sein Dach klebte. Kommt Ihnen das in den Sinn?
Ansonsten finde ich es wirklich toll! In einer Ecke meines Hauses habe ich ein flaches Solarpanel, das vor etwa dreißig Jahren von einem Wirtschaftswissenschaftler-Studenten gebaut wurde ...
Nun, damit verabschiede ich mich mit Grüßen aus Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 05/09/08, 10:29

Ich sehe, dass meine umfassende Analyse zu Reaktionen bei den Leuten geführt hat, dafür ist sie gemacht, aber ich beharre immer noch darauf, dass das Spiel nicht funktioniert, wenn man einen Solarwarmwasserbereiter nur für die Warmwasserbereitung installiert (meiner Meinung nach die Mehrheit aller Herren und Damen). lohnt sich rein finanziell. Die 6000 €, die Sie abheben, sollten Sie besser in Ihrem Sparbuch A belassen, dann bringen sie Ihnen mehr. Aber wir sind uns hier alle einig, dass die Installation dieser Art von Ausrüstung auch einem anderen als einem rein wirtschaftlichen Ansatz entspricht.
Dann versuchen einige, die Kosten ihrer Investition rentabel zu machen, indem sie die Möglichkeiten so weit wie möglich nutzen: Wasser für die Spülmaschine, die Waschmaschine usw.; Und das beweist auch, dass sie sich bewusst sind, dass sie zu viel bezahlt haben, denn wenn der Vorteil so offensichtlich wäre, würden sie sich nicht die Mühe machen, diese nicht so einfachen Änderungen und Vereinbarungen vorzunehmen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 299-Gäste