Solar: Gebäude mit thermischen Puffer in der Schweiz

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 25/11/11, 09:44

dedeleco Sie werden wieder schwere mega dort ... am Rande des Troll ... :böse:

fthanron schrieb:1000x danke auch für diesen Beitrag und Christophe Links, dass dies eine positive Nachricht am Morgen!
PS: Ich ließ mich die Post auf Facebook und Google+ zu teilen, was denken Sie?


a) Nichts, Econo ist hier!
b) Austausch Ich kann nur ermutigen: econo ist in sozialen Netzwerken nicht genug veröffentlicht.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/11/11, 11:36

Lustig, Sie machen nicht ernst bibliographische Studie (es gibt Alternativen), weil Sie entdecken, was Schweiz System, das ich dort mehr als ein Jahr gesehen haben, Sie eine lange Zeit konnte eingeführt, und den Preis eines einzigen sehr großen Tank (in 3 5 mal, dass von Christopher 70m3,), die für ein altes Haus schwer unter Berücksichtigung zu isolieren, Grundkenntnisse in Französisch Problem, das Kernkraft fördert, hatte ich setzen Seite diese Lösung !!

Das Land ist frei, ohne Tank 300m3 oft so billig leckt und so ist die beste Lösung !!
Vor allem in meinem Garten, nicht mit großen LKW und Kräne abzureißen, wie auf dem Bau Fotos dieser Lösung gezeigt Schweiz, die ein Reservoir für ein einzelnes altes Haus schlecht gemacht benötigt hat !!! (Darunter fast alle Französisch, nicht reich genug ist)

Haben Sie den Preis berechnet ??

Christophe, wie ich, will nicht 50 100 Jahre und über Heizung in einem solchen System zu investieren !!!
Und so behält es seine Heizungsanlage auf Holz !!
Wie ich frei Altholz !!

Was zählt, ist der tatsächliche Preis, mit den billigsten Lösungen und nicht die Null-Emissionen oft sehr teuer !!!
Der Kernvorteil in diesem überteuerten zu sagen, dass nur die Kern realistisch !! Madness.

Die Ergänzung zum Gas für ECS www.dlsc.ca Das macht Sie lehnen ausdrücklich diese einfache Lösung ist, den Preis zu begrenzen und leicht entfernt werden können (vor allem in tieferen Lagen) oder durch Holz ersetzt.

Wie dem auch sei, mein Problem ist die billige Bohrtiefe 10m durch Uretek oder Geosec in tiefen Zement zu finden !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 25/11/11, 16:10

Effektiv durch Wassertank Speicherung ist schwierig Renovierung vorzusehen, mit der Ausnahme, und müssen zu tun wagen: das Gehäuse und einen Raum im Keller überfluten! Arbeit möglich, aber Titan! Es ist auch denkbar, einen Teil des Kriechgang zu verwenden.

Und nach wird es bleiben die Zehn m² erforderlich zu stellen und das Hydrauliksystem!

So Renovierung, außer in ganz besonderen Umständen, wie es scheint zart und an den gleichen Primärenergieeinsparungen, ist es vielleicht besser, Isolierung zu konzentrieren ...

Ansonsten Renovierung: man kann sich vorstellen, eine Erweiterung / Anhang zu tun, die den Puffer und Solarzellen enthält ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/11/11, 20:56

Bein woui, aber es ist hier so viel, dass Dede Argumentation nicht stichhaltig!

Wenn eine thermische Kugel, die aus genauen Berechnungen und einer hochfliegenden Technologie (obwohl extrem einfach im Design) kommen nur mit einem Passivhaus der letzten Generation zu betreiben, wie gedenkt sie, dies zu tun, indem sie Energie Spülung in weniger überzeugend Bedingungen gewonnen: in einer Tiefe theoretisch ungünstigste, ohne einen starken Isolierung um die Hitze zu enthalten und mit einer Dimensionierung der Mutmaßungen relaitvement installieren gemacht ... (hatte Blick auf die erhebliche Belastung der Energie benötigt, um Wärme, wie man erkennt, wenn sie mit fossilen Brennstoffen Heizung!)

=> und darüber hinaus, um eine alte Konstruktion wieder zu stabilisieren ...!

Drücken Sie nicht !!! : Mrgreen:

Es ist schon wunderbar, was wir schaffen! Es ist daher ein wenig normal, dass wir tief graben müssen, um Bedingungen zu finden, die den Konstruktionen von JENNI ähneln, damit ein Ad-hoc-Wärmeballon die Rolle spielt, die wir erwarten ... Weil ich Sie verlasse Stellen Sie sich die Kondensation vor, die der "Stapeleffekt" bei einer schlecht dimensionierten Konstruktion erzeugen würde, was bei prekären Lagerbedingungen (also oberflächennah) unvermeidlich der Fall wäre. Ich bezweifle nicht, dass es einen Gewinn gibt, ich bezweifle, dass es ausreicht!

So verstehen jeder schnell die Leistung der Wärmeaustausch dort in dieser Tiefe sein kann (außer komplexe Installation, kleine Zeit Kompromiss der Anfang dieser Ansatz bricoloage) ....

Nun, bein Ich hoffe, dass nach und nach, das Licht zu diesem Thema gemacht wird, und dass der gesunde Menschenverstand oben zugewinnen.
Letzter Punkt: die Kosten!

Sind Passivhäuser sind so teuer?

Schnelle Berechnung in meiner Ecke für ein altes Gebäude, aber immer noch isoliert mit Galerien aus Terrakotta-Ziegeln. Ergebnis: 4 € Heizung pro Jahr!

Auf 60 Jahren zahlt es die Hälfte des Hauses!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/11/11, 02:24

Obamot verstand immer noch nicht die Diffusion von Wärme und sah meine wiederholten Erklärungen nie verstehen und glauben, dass tief in der Erde gehen besser sein wird, mit einem riesigen Ballon !!

Noch www.dlsc.ca beweist, dass es mit einem zuverlässigen Speicher, nicht prekär, aber Obamot nicht die Vernunft mit ihren Gefühlen und wissenschaftlich nicht funktioniert !!

Auch bleibt es für mich zu brechen, einfach, mit wenig 500m3 Ball von explodierenden Preise zu basteln, der Preis der jährlichen Hausheizung € 4000 der jährlichen Heizungs, Sieb viel Wärme, dass mein schlimmster nach Hause !!

In der Tat ist der einfachste Weg, das Haus unter 3 6 zu m Land für eine Phasenverschiebung von 4 Monaten zu setzen, die die Sommerhitze für den Winter hält, zu einem Preis, Bagger mit dem freien Land Erdbewegungsmaschinen.
Es kann alles sehr warm an der Unterseite eines großen Grube setzen nur wenige Kilometer Tiefe, wie sie in den Diamantenminen in Südafrika, die einzige Methode, die Obamot nach hält !!
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 27/11/11, 08:59

Hallo,

Ich denke, heute Morgen Dede eine heilige Kopfschmerzen sollte nach einer Nacht zu feiern:

Bild

Gute Sonntag ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 27/11/11, 10:53

Roy Danke für die Info, kopiert hier https://www.econologie.com/forums/post217405.html#217405 und Hochtöner.

Wie ich von Anfang an gedacht habe, ist es selbst in Drake nicht 100% der Energie, die abgedeckt wird, also brauchen wir eine Ergänzung ... im Gegensatz zu dem, was Dede seit Monaten auf uns "hämmert"! Dies ist keine Kritik an der verwendeten Technologie; 80% ist schon toll aber das Schweizer Projekt mit einem Wasserspeicher, scheint besser zu sein ...

Dede ist es nicht?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 27/11/11, 11:22

Es ist einfach, DD sollten wir einen Fall, finanziell tragbar zu finden, und das funktioniert, kurz gesagt, als ein Beispiel in der Schweiz.
:D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/11/11, 13:28

Es ist erstaunlich, dass man nicht wissenschaftlich und mit gesundem Menschenverstand, die billigsten einfachen Lösungen und Richter dieser Auszeichnung sind begabter als Sie sehen können !!

Es ist so einfach, dass jeder zu Hause mit einem Bohrer Bastelei Garten und etwas Phantasie zu tun !!

A www.dlsc.ca es funktioniert, wenn Sie die SAT oder wenn Sie nur für den Bad- und Duschwasser bei 20 ° C wie mich vergessen !!
Wenn dlsc.ca war im Süden von Frankreich, statt de1000m Höhe auf dem Festland mit -20 ° C und höher, wäre es% 100 !!

Haben Sie den Preis für 200 Tank 500m3 notwendig für ein typisches Haus von Frankreich gesehen ???
Während nur wenige Löcher wie für einen tiefen Brunnen ausreichen !!
Sie déraillez komplett !!

Ein econology Sie sind blockiert die meisten Französisch, die direkt an einer Fukushima-Katastrophe von Tschernobyl unvermeidlich, sicher und sicher früher oder später mit der Kern 60 Jahren Trägheit zu verdunkeln über fortgesetzt werden, weil Männer in Permanenz nicht unfehlbar sind! !

Sie sind ebenfalls gesperrt, was bedeutet, dass Französisch viel freie Holz aus dem letzten Sturm an einem Strand am Meer erholt gestern und als ich erklärte, dass dieses Haus voll Holz Meersalz brennt mit Chlor für Dioxin, überflutete dioxin ihn, seine Kinder und die ganze Nachbarschaft, hat mich beleidigt, verweigert das erhöhte Risiko von Krebs (wie der Rauch einer Müllverbrennungsanlage ohne Filter), dass sie jung er war sicher, etc ...
So können Sie alle dioxin Ihre Nachbarn atmen, die alles verbrennen, und die einzige Lösung ist billig einfach zu kopieren www.dlsc.ca
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/11/11, 14:29

lesen net Web-Seite statt des Minitel:
http://realinfos.wordpress.com/2011/11/ ... ns-mouais/
http://www.romandie.com/news/n/_Le_Prix ... 111311.asp

und Details:
http://www.energyglobe.com/news/details ... 2/id/1823/

Und Sie können es setzen fast überall, nur ein wenig Fantasie !!
Vor allem in den Fundamenten mit Stapeln von großen Gebäuden, die ich überall in Frankreich zu sehen !!
Die Architekten nicht erkennen, dass, wenn die Fundamente Pfähle brauchen 10 sogar 20m tief, dann ist dies ein großartiges Reservoir Sommerhitze für den Winter so gut wie nichts mehr als die Mühe zu verstehen, und fast wagen !!


Der Energy Globe World Award geht nach Alberta / Kanada, Drake Landing Solar-Gemeinschaft - Mehr als 40 Nationen feiern am Energy Globe World Award Ceremony in Wels, Österreich

Österreich / Wels - TSeine jährigen Energy Globe World Award geht nach Alberta / Kanada für das Projekt "Drake Landing Solar-Gemeinschaft" représentée par Doug Mc Clenahan. 52 Häuser der Drake Landing Solar-Gemeinschaft in Okotoks, Alberta werden von einem ausgeklügelten System profitieren Wo von der Sommersonne ict Stored unter der Oberfläche der Erde Wärme. Im Winter wird es verwendet 80% der gemeinschaftlichen Energie Entire Bedürfnisse zu erfüllen. Das Projekt wurde aussi Sieger in der Kategorie "Feuer".

Das Publikum hatte das letzte Wort und wählte den Preisträger aus fünf Einzelkategorien aus, dem der österreichische Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner und der Energy Globe-Gründer Wolfgang Neumann die goldene Energy Globe Statue überreichten. Ein strahlendes Lächeln, Freude und begeisterter Applaus begleiteten die Zeremonie auf der walisischen Bühne. "Danke Österreich, ich kann es immer noch kaum glauben ..." Inmitten einer Flut von Kamerataschenlampen zeigte Mc Clenahan die 15 Kilogramm schwere Energy Globe-Trophäe. Die Gewinner der Einzelkategorie-Auszeichnungen, die aus vielen verschiedenen Teilen der Welt gekommen waren, waren überglücklich Sie nahmen an der Verleihung des Energy Globe Award teil, in der Hoffnung, Auszeichnungen für ihre großartige Arbeit und ihren Einsatz für eine bessere Umwelt zu erhalten.

Vertreter aus über 40 Ländern, mehr als 1000 zu der Zeremonie eingeladene Gäste, hochrangige Laudatio- nen und eine große Menge von Presse- und Fernsehvertretern versammelten sich im diesjährigen Fair Grounds Conference Center in der oberösterreichischen Stadt Wels zum diesjährigen Environmental Gala der Superlative. "Alle diese Projekte stellen die Lösungen von morgen dar. Dieser große Pioniergeist der Innovation wird sicherstellen, dass unser Planet auch für unsere Kinder ein lohnendes Zuhause bleibt", ist der Gründer von Energy Globe, Wolfgang Neumann, überzeugt. Sein Energy Globe-Projekt zieht jährlich Teilnehmer aus an 100 Länder und mehr als 1000 Einzelprojekte zeigen öffentlich, wie Energie überall auf der Welt effizient genutzt werden kann. Sie zeigt, wie mehr Lebensqualität erreicht werden kann und gleichzeitig die Wirtschaft ankurbelt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 237-Gäste