Reinigen Sie Ihre Heizkörper (Zentralheizung)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Re: Reinigen Sie Ihre Heizkörper (Zentralheizung)




von Christophe » 10/12/18, 09:24

izentrop schrieb:aber die verbrauchte Energie wird ungefähr gleich sein.


Ziemlich gut, aber ich stimme zu geht es um 1% oder 10% schließen? : Cheesy: Das ist das Thema meiner Frage: quantifizieren Sie das ungefähr ...

Wenn der Kesselrücklauf um + 10-15 ° C höher ist als der empfohlene Wert, denke ich, dass der Kesselwirkungsgrad (Verringerung des Austauschfokus, Erhöhung der Dampftemperatur) gut von 5% abfallen kann ...Sollte einige Formeln oder Kurven finden ...

5% auf 2000L-Jahresheizöl, es ist 100L und 300kg von CO2 ... genug, um eine regelmäßige Reinigung nicht zu rechtfertigen?

izentrop schrieb:Nur wenn die Außentemperatur niedrig ist und die Isolierung schlecht ist, muss sich die Starttemperatur erhöhen, und in diesem Fall ist der Verbrauch eines Brennwertkessels übermäßig hoch.


Bei einem Brennwertkessel und zu heißem Rücklauf tritt überhaupt keine Kondensation auf.

Aber die Brennwertgeräte werden logischerweise für Niedertemperaturkreise (Fußböden, Mus- oder Heizdecken ...) empfohlen, also ohne zu reinigende Heizkörper ...
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Re: Reinigen Sie Ihre Heizkörper (Zentralheizung)




von oli 80 » 20/12/18, 15:46

Hallo, hier ist ein Zubehörteil, das sich endlich für Heizkörper eignet und es geht überall hin http://www.aspiramopa.com/

und die Videopräsentation

und andere reinigungen wie oben möbel

bonne journée
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 292-Gäste