Projektheizung Fußbodenheizung Holz und Solar

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 09/03/11, 12:54

mathieu444 schrieb:Die Verluste des Hauses sind ziemlich klein 7kw ...

Ja, aber im Winter müssen Sie sehen, ob es nicht zu fair ist, um Ihr heißes Wasser zu erhitzen.

mathieu444 schrieb:Mit welcher Formel soll ich zur Speicherung das Volumen meines Solarpufferspeichers berechnen (existiert einer)? Und gibt es eine Formel für die Größenanpassung von Panels?

Persönlich werde ich für 6 m² Sensor einen 500l Warmwasserspeicher einsetzen. Und einer von 1000 Litern für Ihre Heizung.

mathieu444 schrieb:Es ist wahr, wenn Sie die Namen hinzufügen können, wäre es großartig.

Nicht zu viel Zeit ... aber von links nach rechts gibt es den Heizkörper, die Fußbodenheizung, die Druckschalterflasche, den Heizungsspeichertank, den Warmwasserspeicher mit elektrischer Unterstützung, den Herd und die Sonnenkollektoren
0 x
mathieu444
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 09/02/11, 20:58




von mathieu444 » 15/03/11, 15:43

Ich kann die Formel zur Berechnung des Volumens des benötigten Pufferspeichers nicht finden ...

Ich habe 7 KW verloren

Was brauche ich als weitere Daten?

Merci de votre aide
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/03/11, 18:35

Sie müssen Ihre klaren Ziele in den verschiedenen Fällen definieren, und ich habe die Richtlinie geschrieben:
Das Prinzip besteht darin, die Gesamtenergie E zu berechnen, die im Puffer gespeichert werden soll, indem seine Funktion (Leistung multipliziert mit Zeit), Herd oder Solar klar definiert wird. Dies ermöglicht die Berechnung des erforderlichen Wasservolumens unter Kenntnis seiner Speichertemperatur und dass das Wasser 4,18 J / ° Cg speichert, ist: E = (Tf-Ti) × 4,18 × V mit E in KJ, V in Litern, T in ° C Tf, endgültigem heißem T und T des Ti-Kaltwassereinlasses .

Es ist jedoch erforderlich, den Energiebedarf, die Dauer der Warmwasserbereitung bei gestopptem Ofen oder ohne Sonne, multipliziert mit der Leistung, zu definieren.
Für die Sonne müssen Sie Ihren Sonnenschein im durchschnittlichen Winter, die typische Dauer ohne Sonne (daher das lokale Klima), die Effizienz der Kollektoren (abhängig von ihrer Art und der T des Heizwassers oder des Warmwassers (sehr) kennen anders)), die die an sonnigen Tagen zu empfangende Energie und damit den Kollektorbereich festlegt.
Besuchen Sie die Website und lesen Sie während der Assimilation sowie Wirtschaftlichkeit:
http://www.apper-solaire.org/?Calculs
http://www.apper-solaire.org/
http://www.apper-solaire.org/?Faq

Seien Sie vorsichtig bei Formeln, die nicht gut verstanden werden, insbesondere müssen die Annahmen klar sein, sonst sind Fehler garantiert.


Versuchen Sie also, gut zu verstehen, anstatt nach einer Sparformel zu suchen, die mit geschlossenen Augen verwendet wird, ohne sich die Mühe zu machen, sie zu verstehen.

Es hängt also alles von Ihren Anforderungen und der Isolierung des Balls ab.

Es ist wie mit Zehntausenden von Seiten nuklearer Sicherheit, die in Japan gepflanzt wurden !!
Weil sie Korrelationen von Ereignissen mit geringen Wahrscheinlichkeiten vergaßen, die mit dem Tsunami insgesamt realisiert wurden (theoretische Wahrscheinlichkeit multipliziert mit unabhängigen Ereignissen von 1 zu einer Milliarde), unterdrückten alle Abkühlungen, auch im Notfall, bei Pflanzen, die dies nicht können überhaupt nicht darauf verzichten !!

Um die Hitze des Sommers zu halten, um den Winter zu heizen, ist ein Ballon von mehr als 300 m3 (oder 1000 m3 Mini-Erde, der beim Bohren viel billiger ist) erforderlich, der perfekt mit 2 m bis 3 m gut gestalteter Isolierung isoliert ist !!

Sie bauen 25 Bohrlöcher in 15 m Tiefe auf 100 m2 Land (Volumen von 1000 m3) mit Wärmetauscherrohren und angemessenen Solarthermiekollektoren zu geringen Kosten und benötigen keinen CO2-Ofen und keine Umweltverschmutzung mehr auf Dauer !!
0 x
mathieu444
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 09/02/11, 20:58




von mathieu444 » 15/03/11, 20:27

Also E = Leistungsdauer *, d. H. 5000 W (durchschnittlicher Verlust zwischen Tag und Nacht) x 24 h = 100000 Wh = 360000 KJ

360000=(65-35)*4.18*V=125V

V = 360000/125 = 2800 Liter

Nach diesen Berechnungen wäre ein 2800-Liter-Tank erforderlich, um einen Tag Energie zu speichern.

Ich habe gerade in meiner Berechnung?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/03/11, 21:10

Mathieu4 hat einen lustigen Taschenrechner:

gleiche Berechnung mit korrekten Multiplikationen:

Also E = Leistungsdauer *, d. H. 5 kW (durchschnittlicher Verlust zwischen Tag und Nacht, gespeichert über einen ganzen Tag) x 24 h = 120 kWh = 432000 KJ (nach x 3600)

432000KJ = (65-35) * 4.18 * V = 125,4 V (V in Litern, weil KJ)

V = / 125 = 3445 Liter = 3,445 m³

Ich hoffe, dass Tepco in Japan seine Kernkraftwerke nicht mit demselben Rechner berechnet hat, weil ich dann die aktuelle Apokalypse verstehe !!

Wenn du eine Woche willst, brauchst du 7 mal mehr und für einen Winter von 4 Monaten brauchst du 120 mal mehr !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 15/03/11, 21:30

Guten Tag,

Ich werde die Berechnung nicht so machen. Für mich können Sie mitten im Winter über 24 Stunden 5 Stunden Sonnenschein haben, um sich einzudecken, und einen direkten Beitrag leisten, wenn Sie gut ausgerichtete Panoramafenster haben. In diesem Fall benötigen Sie weniger Kalorien für 24 Stunden.
Um Ihre Reserve einzuschätzen, weiß ich nicht, wie ich die Berechnung durchführen soll, und an Ihrer Stelle werde ich darauf warten, einen Winter zu verbringen, um zu sehen, wie das Haus reagiert, und um festzustellen, was der Bedarf sein wird. Schließlich erinnerte ich mich daran, dass für 1 l Reserve etwa 100 m² Paneel benötigt wurden. Wenn Sie sich ansehen, welche Oberfläche Sie installieren können, wird dies Sie sicherlich einschränken.

jlg
0 x
mathieu444
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 09/02/11, 20:58




von mathieu444 » 21/03/11, 15:10

Ich glaube, ich habe das Diagramm gefunden, nach dem ich gesucht habe ... indem ich es ein wenig modifiziere, würde es das geben

Bild

Wäre es geeignet?

Der Puffertank wäre ein gemischter Puffertank, hier ist das technische Blatt http://www.nideck.com/contents/fr/2010%20-%20Fiche%20tech.%20NIDC.pdf

Die Sonnenkollektoren (10 m²) würden mit der Spule des Ballons verbunden, und eine Solarregelung würde den "Solar" -Teil regulieren.
0 x
Lori74
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/03/11, 17:57




von Lori74 » 23/03/11, 10:34

sspid14 schrieb:
mathieu444 schrieb:Mit welcher Formel soll ich zur Speicherung das Volumen meines Solarpufferspeichers berechnen (existiert einer)? Und gibt es eine Formel für die Größenanpassung von Panels?

Persönlich werde ich für 6 m² Sensor einen 500l Warmwasserspeicher einsetzen. Und einer von 1000 Litern für Ihre Heizung.

mathieu444 schrieb:Es ist wahr, wenn Sie die Namen hinzufügen können, wäre es großartig.

Nicht zu viel Zeit ... aber von links nach rechts ist da der Kühler, der Fußbodenheizung, die Druckentlastungsflasche, der Heizungsspeichertank, der Warmwasserspeicher, der Herd und die Sonnenkollektoren


Ich habe ein ähnliches System und kann die Größe der Panels nicht berechnen. Ich habe versucht, eine Formel für mehrere zu finden forums und Bücher, aber ich kann nicht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 23/03/11, 12:57

Wegbeschreibung zu diesem Ort:
http://herve.silve.pagesperso-orange.fr/solaire.htm

gute Berechnungen.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
mathieu444
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 09/02/11, 20:58




von mathieu444 » 08/04/11, 10:08

Wäre diese Regelung zufriedenstellend?
Ich habe vor, nur eine kleine Änderung vorzunehmen, einen Solarpuffer zwischen 6000 und 8000 Liter (mit isolierten Cubis in Serie) zu setzen.

Wäre das angemessen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste