Projektheizung Fußbodenheizung Holz und Solar

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/02/11, 18:06

dedeleco schrieb:Dieser Heizungsingenieur, der den Elektrokessel anstelle der kanadischen Brunnenkappe empfiehlt, hat wie viel Erfahrung und Ausstattung? !!
Schauen Sie sich seine ehemaligen Kunden an, um festzustellen, ob die Gefahr eines Ärger besteht.
Der übliche kanadische Brunnen ist eine schmale Version der Lagerung im Boden, bei der wir darauf warten, dass die Lagerung von selbst erfolgt und in Bezug auf Erdarbeiten nicht sehr optimal ist !!

Ich habe die Erfahrung eines Architekten, der seine Leistungen gut sieht, was sich als weniger gut als das Aussehen herausstellte, und ich habe eine Klage gegen diesen Architekten gewonnen !!

Es ist also gut, vorsichtig zu sein und keine Fehler zu machen. Meiner Meinung nach fast unmöglich nach 4 alten immobilienerlebnissen !!


Hallo Dede!

Durch das Vorheizen des in den Elektrokessel eintretenden Wassers wird der Verbrauch erheblich reduziert, was bereits ein Schritt in die richtige Richtung ist!
Es kann sich danach immer verbessern!

Dieser kanadische Brunnen, den Sie in Europa verwenden, wird hier in Kanada aus einem sehr einfachen Grund des kälteren Klimas nicht verwendet, und das stimmt nicht mit dem Projekt von Mathieu überein!
:|
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/02/11, 18:24

Alain G hat geschrieben:Hmmm! Das sehe ich nicht, wenn ich das ganze Thema noch einmal lese! [...]

Würden Sie an Ihrer Stelle nicht von den eingegangenen Antworten enttäuscht sein? [...]

Friede mein Freund!

Verdammt ... als ich nicht mehr antworten wollte ^^
Der Schreck kommt eher vom Rest. ^^
Mal sehen, dass ...: Hier ist endlich jemand, der sich selbst konstruiert, mit dem zusätzlichen Bonus einer guten Wahl hinsichtlich der Sammlung von Wärmeenergie aus der Sonne und der darüber hinaus eine ausreichende Oberfläche hat um dies zu tun .... aber was gerade am Ende des Kurses eine Art "Kehrtwende" macht, um letztendlich Lösungen zu übernehmen
viele sehr kompliziert, mit kapillotraktierten Erträgen - unter dem Vorwand, dass die Lösung der Speicherung im Boden nicht bewiesen wäre -, während Geothermie seit Jahrhunderten genutzt wird, dass es sich um eine zuverlässige wirtschaftliche Energie handelt, die nachhaltig und umweltfreundlich ist. Also ja, es bringt mich dazu, die Socken fallen zu lassen ^^

mathieu444 schrieb:Nein, ich komme nicht mit meinen festen Ideen, aber ich komme hierher mit dem, was ich für mein Haus will, ist es nicht so, wie es gemacht werden soll?

Jeder macht, was er will, aber ist es nicht ein bisschen verfrüht, zu allem eine Meinung zu haben, ohne sich die Mühe gemacht zu haben, Berechnungen anzustellen!?

mathieu444 schrieb:Ich erkenne die Vorzüge der Lagerung im Boden, aber ich finde es einfach zu kompliziert für mich (und für viele Leute denke ich, da es in Frankreich noch nicht existiert).

Warum diese Entscheidungen? Auf welcher Reflexionsbasis, an welchem ​​Ort und in welcher jährlichen Sonnenscheinkurve? Für welche Investitionen und welche Ergebnisse? Wurden all diese grundlegenden Fragen in diesem Thread beantwortet? Nein! Es ist daher zumindest verfrüht, einen Weg zu wählen, dem man folgen soll.

Aber wenn Sie uns trotz allem, was Sie suchen, sagen, scheint es mir im Gegenteil, dass es eine Lösung ist, die natürlich notwendig ist, wenn wir in diese Richtung gehen ...
Denn wenn Sie sich für ein Abstellgleis engagieren, werden die Investitionen getätigt und die Renditen werden nicht da sein ... dort wird es ja sehr kompliziert, weil es das noch amortisieren muss Investitionen ....
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/02/11, 18:35

Obamot

Geothermie muss an eine Wärmepumpe angeschlossen werden, es sei denn, sie befindet sich in der Nähe einer geothermischen Quelle, was bei Mathieu nicht der Fall ist!


Ich verstehe nicht, warum wir einfach nicht auf die Anfrage von Mathieus Projekt antworten, indem wir die Antworten geben, die er anfordert, ohne ihm aufzwingen zu wollen, was er nicht braucht oder will!

Ich hoffe du verstehst meinen Standpunkt (und deinen)!
:?

Der Boden muss gut gemacht sein, denn wir können nicht wieder von vorne anfangen und im Übrigen können wir uns immer entsprechend unserem Budget verbessern!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/02/11, 18:49

Ich hatte bereits genau auf den Titel dieses Threads geantwortet, indem ich sagte, dass ein Holzboden nicht die Wärmeleitfähigkeit bietet, die für die Fußbodenheizung gut ist. Von da an wurden alle anderen Optionen gültig!

Einige Tracks in meinem vorherigen Beitrag. Es ist daher keine Frage der Diskussion, wohin der Autor eines Threads nicht gehen möchte. Es wäre nicht sehr ehrlich! Es geht nur darum, die richtigen Fragen zu stellen und pragmatisch zu sein .....!

Alain G hat geschrieben:Geothermie muss an eine Wärmepumpe angeschlossen werden, es sei denn, sie befindet sich in der Nähe einer geothermischen Quelle

Wenn Sie Ideen zu dieser Frage haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar, diese mit allen in diesem Thread zu teilen:
https://www.econologie.com/forums/stockage-e ... 70-30.html
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 25 / 02 / 11, 19: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/02/11, 18:57

Obamot schrieb:Einige Tracks in meinem vorherigen Beitrag. Es ist keine Frage der Diskussion, wohin der Autor eines Threads nicht gehen möchte. Es wäre nicht sehr ehrlich! Es geht nur darum, die richtigen Fragen zu stellen und pragmatisch zu sein .....!



Die Idee ist nicht, ihm zu sagen, dass das, was ich ihm anbiete, zunächst perfekt funktionieren wird, sondern das Projekt nach Prioritätsschritt (insbesondere was nicht aufgenommen werden kann) zu nehmen und danach immer entsprechend seiner zu verbessern Budget, was getan wird, schadet dem Endprodukt nicht und kann später immer noch verbessert werden, ohne von vorne zu beginnen.

Er gab an, dass er ein knappes Budget hat und wir bieten ihm überteuerte Lösungen an. Was kann ich hinzufügen? :|
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/02/11, 19:09

... na ja, wenn das Ergebnis nicht garantiert werden muss und die Tatsache, dass die Konstruktion "bewohnbar" ist, eine Option ist ... Also spielt es eigentlich keine Rolle! ^^

Aber 180 m2 sind nicht wenig ehrgeizig für jemanden, der den Gürtel benutzt? ^^

Ich kenne einige hier, die ihren Traum von einer "lebenden Scheune" nach einem Jahr für weniger als das verkauft haben!

: Cheesy: Ok, ich gehe durch die Tür, ... pa_s pou_ss_er -> []
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/02/11, 19:38

Obamot schrieb:... na ja, wenn das Ergebnis nicht garantiert werden muss und die Tatsache, dass die Konstruktion "bewohnbar" ist, eine Option ist ... Also spielt es eigentlich keine Rolle! ^^

Aber 180 m2 sind nicht wenig ehrgeizig für jemanden, der den Gürtel benutzt? ^^

Ich kenne einige hier, die ihren Traum von einer "lebenden Scheune" nach einem Jahr für weniger als das verkauft haben!

: Cheesy: Ok, ich gehe durch die Tür, ... pa_s pou_ss_er -> []


180 m2 ist die Oberfläche meines vorherigen Hauses auf 2 Etagen, was alles andere als eine Burg ist!

Mach dir keine Sorgen um nichts, wir kommen immer durch Reden raus! : Cheesy:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 25/02/11, 19:55

Obamot schrieb:Lösungen in Ordnung zu übernehmen
sehr sehr kompliziert, mit kapillar gezogenen Ausbeuten - unter dem Vorwand, dass die Lösung der Lagerung im Boden nicht getestet werden würde


Ich würde also einen Kurs brauchen, weil ich hart gesucht habe und keine Möglichkeit finde, mit weniger als 40 € / m zu bohren.

Und 7000-Bohrungen für die Lagerung, ohne die Installation zu berücksichtigen, können wir schöne Wassertanks kaufen oder bauen, oder?

Ganz zu schweigen von den administrativen Problemen, denn für das Bohren mit 150m sind zumindest in Frankreich Berechtigungen erforderlich.
0 x
A bientôt!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 25/02/11, 20:00

Vielen Dank für diesen sehr interessanten Link:
http://kheops.champs.cstb.fr/dddsm/Docu ... rI0097.pdf

Es bestätigt für mich die Idee, dass das Wichtigste die niedrigen Kosten und die Vereinfachung sind:
- Einzelbehälter,
- mit langsamer Wasserinjektion gut gemacht, um die Schichtung zu halten, - einfache Röhren,
- Selbstentleerend, um Frostschutzmittel zu vermeiden, die die Effizienz des Wärmeaustauschs verringern
- und die Idee, eine kleine Pumpe mit einem Solarpanel zu versorgen, wodurch keine komplexe Regelung erforderlich ist.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/02/11, 21:06

Schon gegeben! Fortsetzung der Diskussion hier STP:
https://www.econologie.com/forums/post194921.html#194921
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 190 Gäste