Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 17/06/12, 10:52

In großen Mengen sah ich eine Anzeige zu 235 €, die von 4T, deutschen Pellets, geliefert wurde.
In Taschen bin ich 230 € Abfahrt für 1 Palette, 220 € von 5, und es ist nicht echt din + (nicht zertifiziert).
Es scheint, dass deutsche Schleuderei Preise im Vorgriff auf den Beginn der Produktion des elsässischen Standort 60 000 t / Jahr für schätzungsweise Nachteile von 30 000T / Jahr in der Region zur Verfügung gestellt.
In jedem Fall werden die Ränder reduziert, was nicht unbedingt gut ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/06/12, 11:15

Philippe Schütt schrieb:
Beginn der Produktion des elsässischen Standorts 60 000 T / Jahr, geplant für einen geschätzten Verbrauch von 30 000T / Jahr in der Region.



1) Haben Sie Informationen zum Marketing? Liefern sie an Einzelpersonen ???

Ich habe eine E-Mail gesendet. Keine antwort

2) Seien Sie nicht zu viele Sorgen am Rande: SIAT-Braun, da es von ihm ist, dass er ist, bis ein Heizkraftwerk Rinde zu verbessern und zu produzieren Strom (subventionierte) ...

Es stellt sich heraus, dass dann Restwärme vorhanden ist, die normalerweise nicht wertgeschätzt wird. Diese "Kalorienabfälle" werden also zum Trocknen von Sägemehl verwendet, ein weiterer "Abfall" zur Herstellung von Pellets, ein geschätztes Produkt ...

Meines Wissens ist die Tonne Sägemehl 60 / 65 Euro pro Tonne wert.

Wenn die Trocknung "fast" kostenlos ist (Sie müssen die Maschinen abschreiben) und wenn Sie Pellets mit 170 Euro HT pro Tonne auf dem Großhandelsmarkt herausnehmen, muss der Geschäftsplan Bestand haben !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 17/06/12, 11:45

Die Produktion wird voraussichtlich im November 2012 starten.
Ich glaube nicht, dass sie sich an den Einzelnen verkaufen. Sie sprechen von der Einführung eines regionalen Gütesiegels für Händler und Wiederverkäufer für Lagerung, Transport usw. und sogar für Installateure von Geräten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
ludo_76
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 06/02/10, 23:20
Ort: Seine Maritime

Gruppe kauft Pellet




von ludo_76 » 21/07/12, 09:15

Guten Tag,

Gegründet im Frühjahr 2010 unserer Verbundgruppe, die ausschließlich aus Personen zusammen, organisiert das ganze Jahr über Sammellieferungen von Pellets (Pellets) in Norman Departements Seine Maritime und Eure und Abteilungen Angrenzend (Somme (80), Oise (60) und Nord (59) (Kontaktieren Sie mich für die benachbarten Abteilungen)

Partner seit Juni 2012 der Verein Solidarität der Bürger von Doué-la-Fontaine, liefern wir auch die 49 Abteilungen (Maine-et-Loire) 79 (Deux-Sèvres) 37 (Indre-et-Loire) 44 (Loire-Atlantique) 86 ( Wien) 72 (Sarthe)

Die Verhandlung ist kollektiv und die Abrechnung erfolgt von jeder Familie direkt an den Distributor.

Gruppieren Sie sich, um ein zertifiziertes NF- oder Din-Pellet günstiger zu bezahlen.
Derzeit können wir Ihnen einen Preis ab 259 € anbieten, die Palette mit 65-Taschen, die zu Ihnen nach Hause geliefert wird

Sie können mich jetzt für Ihre Lieferungen im September kontaktieren.

Unsere Websites:
Gruppe von Einkäufen von Granulat Haute Normandie: http://sites.google.com/site/pelletseure/
Verein Bürger Douente La Fontaine: http://gadlf.sitego.fr/

Für weitere Informationen stehe ich weiterhin zur Verfügung.

herzlich
Ludovic
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 29/07/12, 21:30

Hallo zusammen,

Zwei kleine Grafiken zur Entwicklung des Pelletpreises in der Schweiz: http://www.holz-pellet.com/evolution-des-prix.html?

Nicht schlecht, oder?

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 01/08/12, 15:03

Ich hatte ein Angebot für 125 € aus Schottland. Sie sollten am Freitag eintreffen und ich beabsichtige, sie an 214 zu verkaufen, ttc geliefert und weniger 200 entfernt.

Din + Qualität nicht zertifiziert, zu diesem Preis habe ich versucht. Wenn es gut ist, haben wir die billigsten Pellets seit 10ans.

Vielleicht riechen sie sogar ein bisschen nach Malz : Cheesy:
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 02/08/12, 06:39

Ich nehme an, Sie reden über Taschen?

Wenn ja, wie viele Säcke gibt es pro Palette? Ist der Preis für eine Palette oder für eine Tonne?

Danke im voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 02/08/12, 07:48

Ja, in Säcken.
66-Säcke mit 15kg pro Palette, dh 990kg.
125 € pro Tonne und 214 € die Palette.

Angesichts des Rückgangs der Gaspreise in den USA und der Holzvorräte, die ich überall sehe, sollten die Preise in diesem Jahr niedrig bleiben.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 02/08/12, 15:08

Es scheint eine Möglichkeit zu geben, die Pelletenergiedichte um etwa 30% zu erhöhen.

Was denken Sie als Benutzer?
Ich meine in Bezug auf Volumenreduzierung, Lagerung, Handhabung und Autonomie die Autonomie des Verbrennungsgerätes zu erhöhen (weil es wahrscheinlich die Kosten der Thermik nicht verändern würde).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
roy1361
x 17




von roy1361 » 02/08/12, 19:36

Philippe Schütt schrieb:66-Säcke mit 15kg pro Palette, dh 990kg.
125 € pro Tonne und 214 € die Palette.


Ich denke du meintest 124 € die Palette, nicht 214 ... ;-)

Können Sie uns ein kleines Feedback geben, wenn Sie die Gelegenheit hatten, es zu testen?

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 264-Gäste