Feuchtigkeit durch Kapillarwirkung: Kosten der Harzbehandlung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/10/09, 15:21

Ich bin genauso skeptisch wie Yoda gegenüber dem jungen Padawan Skywalker : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 14/10/09, 18:30

hey, gefunden im Wiki

Das Vorhandensein eines Kapillaranstiegs ist auf die Kombination mehrerer Faktoren zurückzuführen:

das Fehlen einer wasserfesten Nivellierung
ein unterirdischer Wasserdurchgang unterhalb des Gebäudes
Wasser, das Mineralsalze enthält
eine elektrische Ladung in den Wänden
Land mit Kapillaren
Durch die Reibung des Grundwassers an den Materialien entsteht ein Band natürlicher Frequenzen, das das Wasser elektrisch auflädt. Diese elektrische Ladung verleiht ihm die nötige Kraft, um in den Kapillaren des Bodens und dann der Wände und des Bodens aufzusteigen.

Solange die Luftfeuchtigkeit nicht verdunstet ist: Sie steigt, teilweise sehr hoch.


Ich habe auch ein System gesehen, das für die Bereitstellung von elektrischem Potenzial in der Wand verantwortlich war
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/10/09, 20:16

Es sollte bei sehr niedrigen Aufzügen funktionieren... darüber hinaus (Vorhandensein von Schimmel...) Ich habe große Zweifel an der Wirksamkeit...

Außerdem verbraucht es sicher nicht „nichts“...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 189 Gäste