Oops Strom zu lösen!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 17/04/10, 13:57

Nun ... Ich habe gerade die letzten Kommentare gelesen und sehe, dass sich die Debatte langsam in Puddingwasser verwandelt weinen

Um die Debatte neu auszurichten, gebe ich den Anwendungskontext an und stelle das Problem:

Herr G. (besser bekannt unter dem Spitznamen Grelinette) hat Pferde ein paar Mal weit von seinem Haus entfernt geparkt und es ist vorgekommen, dass diese Pferde auf der öffentlichen Autobahn verirrt sind (auch einmal auf dem Parkplatz eines Supermarkts!).

Nach sorgfältiger Untersuchung sind hier die Ursachen für diese "Fluchten":

- Zaun, gebrochen von Pferden (oder Wildschweinen), die vom Blitz erschreckt sind, einem Jägerschuss oder streunenden Hunden, die sie angreifen
- gebrochener Ast, der den Zaundraht am Boden befestigt (oder einfach nur die Ansammlung von Schnee auf den Drähten)
- Wanderer, die den Zaun geöffnet haben, um die Pferde zu sehen
- ... und manchmal besorgniserregendere Ursachen: http://www.hippoplus.com/hipposervices/protection/grev/chevaux_voles.htm )

Kurz gesagt, um all diese Probleme zu überwinden, ist es eine Frage der Realisierung eines einfachen, effektiven, kostengünstigen Systems, das leicht zu installieren und für alle zugänglich ist (d. H. Besitzer von Equiden, die keine Kenntnisse oder Fähigkeiten haben in Elektronik oder Heimwerker) und was ermöglicht:
1 °), um ein Verschlussproblem zu erkennen
2 °) um jemanden aus der Ferne zu warnen


das ist alles
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 17/04/10, 17:02

Grelinette schrieb:Vielleicht kann diese kostengünstige, zuverlässige, effiziente, einfach einzusteckende (und zu bastelnde) Hardware als Grundlage für das System dienen? ...


Es ist genau die gleiche Art von Tester, die ich gekauft habe, um die Werte der verwendeten Widerstände abzulesen.
Mit billigen Nachteilen würde ich das nicht sagen. Ich habe meine 15 Euro bezahlt, wenn es kaum 5 Euro für Komponenten gibt.
Bild

Wenn wir es öffnen, finden wir Folgendes: (Einfacher geht es nicht: 8 Widerstände und 6 Neonlichter)
Bild

Ich habe das Diagramm dieser Art von Tester hier notiert:
Bild

Das Problem bei dieser Art von Tester ist, dass die sehr kurzen Impulse der Erreger kaum kleine Blitze in den Lampen erzeugen, was das Lesen sehr schwierig macht.
In dem von mir verwendeten batteriebetriebenen Energizer haben sie dieses Problem durch Hinzufügen zusätzlicher Komponenten behoben.
Eines Tages nutzte ich den Abbau, um das Diagramm dieses Lichts hier zu heben. Es wird darauf hingewiesen, dass dies nur bei 1000 V erfolgt, da speziell für diese Anzeige eine Zwischensteckdose am Hochspannungstransformator angebracht wurde.
Bild

Ausgehend von all dem habe ich daher dieses Diagramm abgeleitet (das ich zum dritten Mal in diesem Thema neu veröffentliche).
Bild
Was perfekt funktioniert, abgesehen von einem kleinen Problem der zu hohen Spannung auf der Ebene der Fallwiderstände (4 von 2.7 kOhm), die meiner Meinung nach durch 8 von 1.2 oder 1.5 kOhm ersetzt werden sollen

Beachten Sie, dass ich persönlich lieber einen "digitalen" Verschlusstester verwende, der die Spannung mit einer Auflösung von 100 V anzeigt, der aber beim Kauf etwas teurer ist (ich hatte von einer Aktion bei der profitiert 'Als ich ein Netzteil kaufte, wurde der digitale Tester angeboten)
Bild
Dieser so fortschrittliche Tester verwendet auch das Prinzip der Widerstandsteilerbrücke, um zumindest für die erste Stufe seine Messung durchzuführen. Ich habe es nicht zu viel studiert.
Bild

Einige Hersteller verwenden jedoch den kapazitiven Effekt in einigen ihrer Tester. es erlaubt zum Beispiel, Tester zu haben, die ohne Erde arbeiten (ich hatte einen in meiner Jugend, den ich ein kleines Vermögen bezahlt hatte)
Siehe zum Beispiel „Digivolt“ oder „Control Beep“ von Lacmé.
http://www.lacme.com/Scripts/WebObjects ... ?idDep=416

Ihr Tisch ist interessant, weil er zeigt, dass, wie ich oben erklärt habe, der in einem Elektrozaun gelieferte Strom möglicherweise sehr wichtig ist, um das Ampere zu überschreiten.
Die Daten werden in jedem seriösen Handbuch des elektrischen Energizers bestätigt
http://www.lacme.com/rd/613600_NU01.pdf
Wir stellen fest, dass ein Erreger von 0.8 J eine Spannung von 3800 V bei einer Last von 500 Ohm liefern kann.
Wenn wir das Gesetz von Ohm anwenden, das gibt? I = 3800/500 = 7.6 A!
Es ist diese Eigenschaft, die es dem "modernen" Energizer, der als niedrige Impedanz bekannt ist, ermöglicht, weiterhin eine signifikante Spannung zu liefern, und somit effizient ist, selbst wenn der Zaun (Gras, das den Draht berührt), an dem sich die Energizer befinden, stark fehlerhaft ist Bei der (sehr) alten Generation, die später als "hochohmig" bezeichnet wurde, brach ihre Ausgangsspannung mit dem ersten Grashalm zusammen, der den Zaun berührte.
Die "niedrigen Impedanzen" haben dagegen viel kürzere Impulse, wobei die "hohen Impedanzen" ihre Zeit in Anspruch nahmen.

Ja, denn was gefährlich ist, ist nicht nur der Strom, sondern auch die Dauer des Stromdurchgangs. Außerdem zeigt uns der Gentleman-Trainer beim Passieren einer elektrischen Wohnung schöne Kurven, in denen die Gefahrenschwelle nicht nur durch den Wert des Stroms, sondern auch durch die Dauer des Durchgangs des Stroms gegeben ist.
siehe Seite 5 (und wieder beginnt die Kurve bei 10 ms, was bereits sehr lang ist)
http://lp-ampere-72.ac-nantes.fr/IMG/pd ... humain.pdf
Bei einem Elektrozaun sind die Impulse sehr, sehr kurz, was bedeutet, dass selbst ein großer Strom normalerweise nicht gefährlich ist.
Außerdem wird jemand, der den Zaun berührt, nicht von einer solchen Strömung durchquert, da der menschliche Körper einen Widerstand von viel mehr als 500 Ohm hat (insbesondere mit Schuhen).

Um diese kleine Erklärung zu beenden, können wir eine weitere Berechnung durchführen.
Wenn wir das obige Beispiel nehmen, haben wir bei 3800V einen Strom von 7.6A
Zu wissen, dass die Schockenergie sowieso nur 0.8 J beträgt
gemäß Wikipedia E (Joule) = R (Ohm) xI² (Ampere) xT (Sekunden)
wir setzen 0.8 = 500x7.6²xT
T = 0.000028 Sekunden oder 28 Mikrosekunden
(Wir können dies auch mit E = U² / R x S tun, weil RxI² = U² / R)
Dies erklärt auch, warum es so schwierig ist, die Lupen der grundlegenden Zaunprüfer zu sehen, weil wir sie tatsächlich mehr durch den Wahrnehmungseffekt der Netzhaut "erraten" müssen, als sie wirklich zu sehen.

Beachten Sie, dass Gallagher (der mein Lieblingshersteller von Zaunmaterial ist) genau das Gerät auf den Markt gebracht zu haben scheint, das wir entwickeln möchten.
http://www.gallaghereurope.com/france/g ... tnr=055654
nur der Preis ist ein wenig abschreckend. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
edfed
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 16/12/09, 10:05




von edfed » 18/04/10, 14:10

Um eine einfache, kostengünstige, leicht zu implementierende und effiziente Lösung zu finden, ist ein Minimum an elektronischem Wissen erforderlich.
Andernfalls müssen Sie sich bereit erklären, den vollen Preis zu zahlen. Dies ist der Grund, warum Sie nie besser bedient werden als Sie selbst, vorausgesetzt, Sie nehmen sich die Mühe.

Hier ist ein schematisches Diagramm ohne Komponentenwerte.
Bild
Wir können die Widerstandskette deutlich erkennen, um Hochspannungsspitzen zu unterstützen. Bei dem Preis (ca. 15 Cent pro 10) für normale Widerstände (max. 250 V) werden wir nicht schüchtern sein, 40 * 250 = 10000 Volt zu setzen.

Auf dem Diagramm gibt es nur 20, aber es werden 40 benötigt, die in Reihe angeordnet sind, wobei die Innenseite einer (oder mehrerer epp dicken) Isolierhülle so gerade wie möglich gehalten wird und deren Eingang sein wird so weit wie möglich von der Montage entfernt.

Die Zenerdiode wird verwendet, um die negativen Impulse zu blockieren und die positiven Impulse zu begrenzen, um den Eingang des Operationsverstärkers zu erhalten. Dies ist jedoch nicht erforderlich. Die letzten PDOs sind so ausgelegt, dass sie negative Spannungen im Vergleich zu den negativen Spannungen unterstützen Eingabe.

Der Messausgang erfolgt direkt am Operationsverstärker.
Andererseits benötigt der Komparator eine Zeitbasis, um die Impulse zu integrieren und eine relevante Erfassung zu ermöglichen.
Die Komparatorschwelle wird durch die Teilerbrücke an ihrem + Eingang eingestellt.
Der Ausgang ist hoch, wenn die Impulse fehlen.

Normalerweise sollte der Eingang der Baugruppe galvanisch von der HV-Quelle getrennt sein.
Ein Clipper am Eingang des Operationsverstärkers sollte ausreichen, ein 12-Volt-Zener für positive Impulse, er schreibt mit 12 V und negative werden mit -0.6 V abgeschnitten.

Die Stromversorgung der Baugruppe erfolgt direkt über die Batterie.

Die Ausgangs-LED leuchtet, wenn die HT-Impulse für eine bestimmte Zeit fehlen. Dies wird durch die Zeitbasis des kleinen RC-Integrators am Eingang des Komparators bestimmt.

Normalerweise sollte die Realisierung dieser Baugruppe kein besonderes Problem darstellen, mit Ausnahme der Widerstandskette, die unbedingt mit dem Schirm der Baugruppe gehalten und maximal ummantelt werden muss.

Hier haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 18/04/10, 15:12

Die Lösung des Operationsverstärkers ist elegant und sehr präzise. Es hat den Vorteil, dass nur sehr wenig Strom aus dem Zaun gezogen wird. Die Berechnung der Trennbrücke ist daher einfacher. Wir können auf der HV-Seite eine sehr hohe Impedanz haben, den Rest erledigt die Verstärkung des Verstärkers.
Der Nachteil ist, dass zwischen der Hochspannung und dem Rest der Baugruppe (und damit ihrer Stromversorgung) keine galvanische Trennung besteht.
Aber es sagt mir doch, dass ich es versuchen soll. Ich würde es versuchen.

Das Problem bei meiner Montage auf Basis eines Optokopplers ist, dass ein bestimmter Strom aus dem Zaun gezogen werden muss (zwischen 20 und 60 mA) und dass dieser Strom die an den Widerständen anliegende Spannung stark beeinflusst. Wenn wir Berechnungen für eine bestimmte Schließspannung durchführen, gelten diese nicht mehr für eine höhere Spannung.
Hier fungiert die Neonanzeige als Überspannungsableiter.
Der Vorteil ist, dass es eine galvanische Trennung gibt, niemals mischt sich die Hochspannung mit dem Rest der Baugruppe.
Dahinter greift ein klassischer NE555 an, einfach, aktuell, preiswert und zuverlässig.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/04/10, 17:42

Mit umfangreicher praktischer Erfahrung in der Elektronik in gefährlichen Hochspannungsnetzteilen für schnellen Laser oder Blitz, Hochfrequenzen mit sehr schwachen Signalen kann ich Ihnen aber helfen und das praktische Problem lösen Sie sollten Ihr genaues klares Ziel mit Ihren Entscheidungen und Möglichkeiten zusammenfassen, GSM, Festnetztelefon oder Walky Talky (kein Abonnement und weniger als ein paar Kilometer), da das Problem nicht darin besteht, Hochspannung zu messen oder zu erkennen (sofort bei sehr geringem Strom mit Transistor ohne Operationsverstärker, wie bei einem guten alten System 0,1 mA) aber Treffen Sie die richtigen Entscheidungen, um es einfach und billig, aber funktional zu machen.

Schließlich ist die Sicherheit von Elektrozäunen nicht mit geschlossenen Augen zu betrachten, wie bei Ihrer Antwort "Die Energizer des Marktes respektieren offizielle Standards", weil diejenigen, die ich zufällig auf dem Land sehe, bereits nicht genügend Schilder haben Informativ und an dem Tag, an dem ein Herzläufer, der darauf pisst, stirbt, ist es die Katastrophe mit den Versicherungen, die alles versuchen, um nicht zu zahlen und Sie verantwortlich zu machen, und Sie müssen für den Rest Ihres Lebens Millionen von Schäden aus eigener Tasche zahlen !!
Ich kann Ihnen garantieren, dass es einer Versicherung mit einer Armada von Anwälten immer gelingt, wegzulaufen und nicht zu versichern !!
Es ist kein Blabla !!
Ich würde "den auf dem Markt befindlichen Stromversorgern" nicht vertrauen und mir ansehen, wie das HV-Netzteil funktioniert (Kapazität, Serienwiderstand, Frequenz) und wie die genauen Vorschriften lauten, um zu überprüfen, ob sie genau eingehalten werden:
In der Tat bin ich sehr skeptisch, wenn ich 15000 V und 10 km lese, wenn man die elektrischen Verluste mit dem HT und die Regelung berücksichtigt, die den Strom und den Kapazitätswert eines Kabels auf 1 bis 10 km auf 100 mA begrenzt und auf 50 Ohm bei Tausenden von Volt belastet Ich bezweifle den Hersteller und den Respekt vor der Sicherheit.
Wir können nicht zehn mA aus dem HT-Zaun ziehen, weil sonst Todesmaschine !!

Es ist schlimmer, mit Drogen darf man nicht vertrauen, denn wenn man die Gefahr verbirgt und eine gefährliche Droge verkauft, verdienen die Unternehmen viel Geld, bevor sie verboten wird !!
Lesen Sie das Buch: Globale Verschwörung gegen die Gesundheit von Claire Séverac www.editions-alphee.comum die Seiten 101 !!
Beispiel Vioxx, Antidepressiva, Neurotin usw.
Das ist nützlich blabla !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
edfed
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 16/12/09, 10:05




von edfed » 18/04/10, 18:00

In Bezug auf die galvanische Isolierung der Baugruppe können wir sehr gut verschiedene Techniken anwenden, außer dass der HT nicht aus dem EDF-Netzwerk stammt, es ist nicht sehr ernst.

1/
Führen Sie einen super gut isolierten Draht, der parallel zum Zaundraht angebracht ist, und verwenden Sie ihn als Antenne, um in den Operationsverstärker einzutreten, ohne das Netzwerk für den Widerstand der Aussparung. Galavanische Isolation gewährleistet. aber Präzision ungewiss.

ou

2/
Versorgen Sie die Baugruppe über einen DC / DC-Wandler aus der Batterie.
galvanische Trennung. und maximale Präzision, unpraktisch, der Preis des DC / DC-Wandlers (ca. XNUMX € bei Radiospares), aber letzterer kann immer andere Detektoren entlang des Zauns oder andere Zäune liefern.

ou

3/
Versorgen Sie die Baugruppe mit einer eigenen kleinen, sehr kleinen Batterie + Solarpanel und treiben Sie über den Ausgang ein Opto, ein Relais oder einen anderen Isolator an.
galvanische Trennung und maximale Präzision
Darüber hinaus völlige Unabhängigkeit des Detektors vom Zaun, erhebliche Autonomie, wenn die Batterie in den Hafen fällt, wird es in der Lage sein, das Senden eines Alarms zu steuern, ohne eine komplexe und gierige Logik in Ruhe zu erfordern.
ein erzwungenes Relais in den Überholzustand, solange es funktioniert, ist es nicht sehr wirtschaftlich.

ou

4/
Die galvanische Trennung für diese Anwendung ist uns egal.

Ich bevorzuge Lösung 3 und ein wenig 4
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/04/10, 02:09

Grelinette spezifiziert
jemanden aus der Ferne warnen

welche entfernung? legt die technologische Wahl und den Preis fest
100- bis 300-Meter-Sirene oder Festnetztelefontyp, verstärkte Basisfunksteuerung oder kostengünstige Fernbedienung ohne Abonnement.
http://www.conrad.fr/systeme_sans_fil_4 ... 261_223220
5 bis 10 km mit einfachem Funkgerät Walky Talky oder CB (nicht teuer, weil ohne Abonnement), aber nicht geheim.
Mehr als 10 km, GSM mit Sammelkarte, aber teures Abonnement für teure kommerzielle Fallen und manchmal Kompatibilitätsprobleme.
Schließlich können gegen Diebstahl Videokameras (Fälschung gut sichtbar, aber abschreckend) und wirklich wenig sichtbar alle bewegten Bilder aufnehmen, insbesondere die von Dieben (zum Preis eines zweijährigen GSM-Abonnements) und können per Funk und per GSM wie per ADSL gesendet werden.

Das Problem besteht nicht darin, Hochspannung zu erkennen (was darin aufregend ist forum mit Elektronik, die vergisst, dass dies sehr kurze Impulse sind (Mikrosekunden!) und deren Stromversorgung zu viel verbraucht, weil sie nicht optimiert ist, wohingegen Wir können den Stromverbrauch auf einige Mikrowatt reduzieren, wie bei viel komplexeren elektrischen Uhren, die jahrelang mit einer winzigen Batterie arbeiten, mit den richtigen Schaltkreisen !!),
Treffen Sie jedoch die richtige Wahl und realisieren Sie die Schnittstelle, die das Signal sendet, mit möglichst vielen vorhandenen und kostengünstigen Geräten.

Das Ideal ist ein Alarm, der das Bild oder das Video der Ursache des Vorfalls sendet, ausgelöst durch den Abfall der Schließspannung, sogar einige Sekunden lang (jemand oder Dieb zieht den Stecker aus der Steckdose und verbindet sich wieder mit Handschuhen )!
Bei GSM oder ADSL über ein Mobiltelefon kostet das Senden eines Bildes nicht mehr als ein Alarmsignal, wie bei ADSL, bei dem das Senden einer E-Mail mit der Meldung "Die Schließung wurde erzwungen" dasselbe ist wie Sende das Foto des kaputten Zauns !!!!
GSM-Kameras und -Karten verfügen über alle vorgefertigten komplexen Schaltkreise und können nur verwendet werden.
Zufälliges Beispiel für ein Haus (die Preise sind stark gesunken):
http://www.spiri-tech.com/fr/monitoring ... Camera.php
und teurer, aber mit entscheidenden praktischen Ratschlägen:
http://www.comodalarm.com/camera-videos ... obile.html
Sie können das Foto des Geheges haben und Ihre Pferde für 199 € (+ GSM-Abonnement) gleichzeitig mit dem Alarm "Zaunproblem" zählen !!!
Die Kamera kann mit ein paar Fotos den Pferdepark und die Anzeige des Energizers filmen, die bei Änderungen das Senden der SMS und MMS auslöst (Keine elektronische Baugruppe zum Verdrahten !!!) oder für mehr Sicherheit ohne Fehlalarm nur durch den "WINDOW DOOR DETECTOR" der Kamera von einer verbrauchsarmen Baugruppe ausgelöst werden, die das Vorhandensein oder den Wert der HV-Impulse des Zauns misst.
Durch die Montage eines bistabilen Relais, das nur während seiner Zustandsänderung Strom verbraucht, wird der Stromverbrauch auf fast nichts reduziert (nur zum Zeitpunkt des Alarmsignals).

Endlich für weniger als den Preis von Gallagher
http://www.gallaghereurope.com/france/g ... tnr=055654
Sie können die Fotos Ihrer Pferde haben und sie zählen.
(Gallagher spricht nicht von praktischen Schwierigkeiten, SIM-Karte, Abonnement usw.)
Schließlich ist der Blitz ein echtes Problem, mit Millionen von Volt am Zaun (Mikrosekunden), selbst wenn er weit fällt. Wenn er schlecht untersucht wird, zerstört er Ihr System und zwingt Sie, alles zu kaufen und zu wiederholen, GSM usw. ... !!!
Mit Blitz habe ich eine persönliche Erfahrung in meinem Haus (Feuer) !!
Gallagher hat einen eingebauten Ableiter und es ist nicht sehr einfach mit langen Zäunen !!!
Ich wäre sehr überrascht, dass es jedes Mal vor Tausenden von Blitzeinschlägen schützt !!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 19/04/10, 09:22

edfed schrieb:
Ich bevorzuge Lösung 3 und ein wenig 4


Ich denke auch, dass es 3 oder 4 sein wird (eher 4 sogar)
aber ich hatte an eine fünfte Methode gedacht, ich weiß nicht, dass sie funktionieren würde, aber im Prinzip denke ich so:
Verwendung eines kleinen Transformators.
Art 220V-6V / 1VA
Wir schaffen es, dass die Primärwicklung von Impulsen zwischen 100 und 200 V gespeist wird (mit dem gleichen Prinzip des Widerstandsnetzwerks anderer Baugruppen), und wir schneiden LV-Impulse an der Sekundärseite ab, die verwendet werden, um die Baugruppe basierend auf dem Operationsverstärker anzugreifen .
Es ist wahrscheinlich nutzlos, aber es würde mich dazu verleiten, es zu versuchen.
Ich hatte mir sogar vorgestellt, dass die Energie der so transformierten Impulse zum Laden von Kondensatoren verwendet wird, die zur Versorgung der Elektronik der Baugruppe verwendet werden, aber es ist zweifellos zu viel, um einige zu fragen (was auch immer möglich sein mag, Lacmé stellt ein System her, das wird vom Zaun selbst angetrieben)
Diese Art von kleinem Transformator kann in vielen kleinen Geräten leicht wiederhergestellt werden. Ich finde sie oft in Not-Aus-Sicherheitsmodulen, die ich bei der Arbeit wechsle.
0 x
Avatar de l'utilisateur
edfed
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 16/12/09, 10:05




von edfed » 19/04/10, 12:28

Diese fünfte Lösung könnte nicht allzu geeignet sein, da es wichtig ist, die Spannung des Zauns nicht zu beeinflussen.

es sollte jedoch möglich sein.

Für den Empfang von HT-Eingängen ist jedoch ein Transformator erforderlich.

um es einfach auszudrücken:
Die Primärseite muss Ue * K-Kurven haben
sekundäre muss uns * Kspires haben

Ich lasse Sie sich das Elend vorstellen, 5000 * 10 Umdrehungen in der Primärwicklung zu machen und 5 * 10 Umdrehungen wiederherzustellen, wobei die Isolation zwischen Primär- und Sekundärwicklung zu respektieren ist.

aber es sollte möglich sein. aber super lästig, dann brauchst du einen Ferrit, der Energie gut überträgt etc ...
Es scheint mir mehr als schwierig zu sein, wir machen es in der Pro-Elektronik für SNCF oder EDF, aber es ist für Geräte, die mindestens 1500 € verkauft werden ... und auf Leitungen mit hoher Leistung installiert sind.

Lösung 3 ist mein Favorit, weil sie auch den Funksender mit Strom versorgt und ihn mit TOR vom Komparator aus steuert, beispielsweise über einen Optokoppler. Ein hausgemachter Optokoppler mit einer sehr hohen galavanischen Isolierung. Zwei LEDs in einer 10-cm-Metallröhre, ein Komparator an der Ausgangs-LED, und Sie messen je nach Beleuchtung der Eingangs-LED eine leichte Spannung.

Um die Baugruppe vor dem direkten Durchgang des HT zu schützen, können Sie außerdem eine Sicherung vor die Widerstandskette setzen.
eine Sicherung entsprechend dem Strom (1mA?), der bei einem Kurzschluss in den Widerständen durchgehen könnte.



Schon fair, der Detektor, dann der Sender, es wird eine andere Sache sein, die ein fertiges kommerzielles Produkt beinhalten wird.

Ich habe eine klare Vorliebe für einen Funksender wie ein Walkie-Talkie oder einen HF-Sender (Aurel-Modul oder ein anderes) und mache dann eine kleine Montage am Mikrocontroller, der die Spannung des Zauns über die Messung am Operationsverstärker überwacht. und senden Sie die Messung binär über das HF-Modul.
dann zeigt Ihnen der Empfänger die verschiedenen Parameter auf einem LCD-Bildschirm oder einer 7-Segment-Anzeige.
Für die GSM-Lösung weiß ich nicht, ich mag das Prinzip eines kostenpflichtigen Netzwerks nicht.
Nachdem Sie eine persönliche GSM-Antenne installiert haben, um Ihr eigenes Netzwerk zu erstellen, ist es möglich, dass eine Hacker-Konferenz erklärt, wie es in Russland geht. aber dort ist es nicht für Anfänger oder erfahrene Heimwerker gedacht, es ist Expertenlevel.

Wenn Sie den Zaun mit einer Kamera überwachen möchten, bauen Sie statt des Zauns eine 3 Meter hohe Mauer mit Stacheldraht, 40-kV-Elektrifizierung und einer kleinen bewaffneten Miliz, die dies tun wird Runden. das beste aller Welten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 19/04/10, 12:36

Forhorse schrieb:Beachten Sie, dass Gallagher (der mein Lieblingshersteller von Zaunmaterial ist) genau das Gerät auf den Markt gebracht zu haben scheint, das wir entwickeln möchten.
http://www.gallaghereurope.com/france/g ... tnr=055654
nur der Preis ist ein wenig abschreckend.

Ich bin sicher, sie sind gekommen, um die Idee hier zu verwirklichen! : Cheesy:

In Bezug auf die Überwachungskamera ist es interessant (und beruhigend), aber nicht überall erreichbar.
Ein Wildnispark kann mehrere Hektar mit rauem Gelände bedecken, und eine Kamera deckt nur einen kleinen Bereich ab. Durch Nachteile ist es eine interessante Lösung für Ställe oder Parks in der Nähe der Ställe.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 161 Gäste