Stecken oder Herd?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 19/01/10, 13:20

Vorrang vor der Isolierung, falls noch nicht geschehen. Es ist die rentabelste Investition.

Denken Sie dann an direkte Sonneneinstrahlung, dh Glasöffnungen (natürlich isoliert) nach Süden.

Dann bevorzugen Sie die Niedertemperatur-Wärmediffusion als Fußbodenheizung.

Neu ist es einfacher. In unserem Fall (Haus vorhanden und manchmal alt) passen wir uns an, aber die Prioritätsregeln bleiben gleich.

A+
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 19/01/10, 19:56

Schleife schrieb:Vorrang vor der Isolierung, falls noch nicht geschehen. Es ist die rentabelste Investition.

Denken Sie dann an direkte Sonneneinstrahlung, dh Glasöffnungen (natürlich isoliert) nach Süden.

Dann bevorzugen Sie die Niedertemperatur-Wärmediffusion als Fußbodenheizung.

Neu ist es einfacher. In unserem Fall (Haus vorhanden und manchmal alt) passen wir uns an, aber die Prioritätsregeln bleiben gleich.

A+


Es gibt bereits eine Isolierung, die aber veraltet ist, aber ich warte darauf, zu sehen, was mir die Energiebilanz gibt, und nach einer externen Isolierung zu suchen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 19/01/10, 21:37

Hallo Dodo,

Wenn Sie jemandem direkt nach seiner Nachricht antworten, müssen Sie ihn nicht zitieren (es ist sogar besser, dies nicht zu tun).

Außenisolation:
Viele Vorteile, Trägheit der Wände, Beseitigung von Wärmebrücken usw.
Es bleibt die Ästhetik dieser Art der Renovierung zu kümmern.

A+
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 19/01/10, 21:53

Schleife schrieb:Außenisolation:
Viele Vorteile, Trägheit der Wände, Beseitigung von Wärmebrücken usw.
Es bleibt die Ästhetik dieser Art der Renovierung zu kümmern.


Und wenn das Haus nicht zu hoch ist, können Sie dies auch selbst tun, indem Sie Fassade für Fassade vorgehen.

Schleife schrieb:Vorrang vor der Isolierung, falls noch nicht geschehen. Es ist die rentabelste Investition.


Worauf stützen Sie sich, um das zu sagen? Wir haben gestern ein Beispiel in einem anderen Thread gesehen, das zeigte, dass es in ihrem Fall falsch war ...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 19/01/10, 22:08

Hallo Bernard,

Sie werden immer ein Beispiel finden, das einer Allgemeinheit widerspricht.

Es ist nicht meins, aber: Die billigste Energie ist die, die nicht ausgegeben wird.

Ich komme zu dem Schluss, dass vor dem Versuch, ein Sieb um jeden Preis zu erhitzen, das Sieb verbessert werden muss.
Ich kenne das Dodo-Haus nicht, aber wenn es ein bisschen alt ist und zum Beispiel die offene Feuerstelle nicht blockiert ist, wenn es nicht benutzt wird, sind große Kalorienlecks zu erwarten.

Das Budget, um Ihr Zuhause zu verbessern oder es zu heizen, stammt aus demselben Portfolio. Nachdem jeder tut, was er fühlt.

A+
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 19/01/10, 22:33

Schleife schrieb:Es ist nicht meins, aber: Die billigste Energie ist die, die nicht ausgegeben wird.


Absolut, zum Beispiel, heizt nicht in den Räumen: Jedes Mal, wenn ich in Deutschland war, habe ich das beobachtet. Mit guten Bettdecken schlafen wir besser.

Schleife schrieb:Ich komme zu dem Schluss, dass vor dem Versuch, ein Sieb um jeden Preis zu erhitzen, das Sieb verbessert werden muss.
Ich kenne das Dodo-Haus nicht, aber wenn es ein bisschen alt ist und zum Beispiel die offene Feuerstelle nicht blockiert ist, wenn es nicht benutzt wird, sind große Kalorienlecks zu erwarten.


Nein, im Allgemeinen hängt alles vom Verhältnis zwischen dem Preis für die Verbesserung und dem Preis für Energie ab.

In Bezug auf die Steuerung der Belüftung gibt es sowohl in Bezug auf Komfort als auch auf Energie kein Foto.

Wenn die Dämmung der Wände jedoch wie in einem anderen Fall 18000 EUR beträgt, ist es besser, zuerst einen neuen Heizkessel oder einen neuen Pelletofen mit einem Wirkungsgrad von 90% zu installieren und Einsparungen beim Pelletpreis und beim Heizkosten zu erzielen Ertrag zahlt sich ein wenig Dämmung im nächsten Jahr aus ... oder Solarthermie, um die Pellets im Sommer fernzuhalten ... :-)
0 x
A bientôt!
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 19/01/10, 22:41

bernardd schrieb:
Und wenn das Haus nicht zu hoch ist, können Sie dies auch selbst tun, indem Sie Fassade für Fassade vorgehen.


ha gut und wie?

18 sind selbst mit der Steuergutschrift gewaltig, da der frühere Eigentümer 000 Euro elektrische Heizung hatte. Die Abschreibung dauert 2000 Jahre.

In Bezug auf die Heizung weiß ich nicht warum, aber ich bin nicht von den Pelets angezogen.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 19/01/10, 22:58

dodo schrieb:18 sind selbst mit der Steuergutschrift gewaltig, da der frühere Eigentümer 000 Euro elektrische Heizung hatte. Die Abschreibung dauert 2000 Jahre.


Wenn ich meine Meinung äußere, dann deshalb, weil ich die gleiche Beobachtung gemacht habe ... Und es sind keine 10 Jahre, weil Sie nicht 50% gewinnen werden: Wenn Sie 2 bis 30% dazu gewinnen wird gut Und selbst bei einem hypothetischen Gewinn von 50% wären es eher 18 Jahre ...

Ansonsten gilt für die Außendämmung das Prinzip, Latten anzubringen, die Dämmung zwischen den Latten zu befestigen und abzudecken.

Mit Holzverkleidung können Sie es selbst machen. Mit einer Beschichtung scheint es schwieriger ...

Und eine Verkleidung in Sonnenkollektoren im Süden zu machen; -?
0 x
A bientôt!
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 19/01/10, 23:09

Ja, es ist in der Tat eine hervorragende Investition, aber ich würde gut nach meiner Energiebilanz sehen.

Nehmen wir an, wenn ich mich nicht mehr auf Strom verlassen und meinen Verbrauch aufteilen kann, ist das schon ein guter Anfang.

Das Abstellgleis ist nicht sehr sexy : Cheesy:

Was ist eine Sonnenkollektorverkleidung noch nie gehört.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 19/01/10, 23:27

dodo schrieb:Was ist eine Sonnenkollektorverkleidung noch nie gehört.


Einige vollständige Integrationen von Sonnenkollektoren sind einfach Aluminiumprofile, die die Kollektoren abdichten. Ein bisschen wie bei Veranda-Profilen, bei denen die Glasplatten durch Sonnenkollektoren ersetzt werden (oft ein Sandwich zwischen zwei Glasplatten).

Das gibt ça von innen gesehen nicht hässlich finde ich.

Warum verwenden wir keine Wintergartenprofile für Sonnenkollektoren: -? Hat jemand versucht?
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste