Herd Details Pellet: Demontage Fotos, Karten ...

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/02/15, 11:19

hallo,
Du hast alle Qualitäten, um voranzukommen, a priori sehe ich in diesem Fall nicht, wie du dein Ziel nicht erreichen könntest ;=)
Mein Holzgasturbostove war so:
Bild

Da ist natürlich der Vergaser, der den Ventilator mit einem Peltier-Element antreibt, das aus der Wärme Strom erzeugt (siehe Diagramme am Ende):
http://mon.danstagueule.fr.free.fr/NRJr ... icador.pdf

@ +
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 05/02/15, 12:35

Denn jetzt habe ich weiterhin ohne Isolierung, sondern mit einer Variation oder zwei Varianten sagen ...

1 / am Tiegel ... Ich füge eine doppelte Innenwand des Tiegels, die derzeit Lametta. Das ist weit entfernt von 1.5 2mm mm Gusseisen ..., wenn die Einstellung gut ist, gibt das gleiche mit einem Gasherd Holz geflammt ist.

2 / Änderung, wie jonul und Sie haben darauf hingewiesen, ist wichtig, und das ist die Schaffung einer engeren Fokus des Tiegels wie das Original zu Hause ... werde ich ein Bild zu setzen ist unter vielen anderen, eine auffällige Schnitt der Schere Montage der Auswirkungen auf die direkte Ablesung testo mit der Sonde nach dem faux Tauscher Primärluft positioniert, um zu sehen ...

Es ist immer noch hässlich, aber effektive Zeit ... der Beweis Bild, das Prinzip der begrenzten und zwang die Mischung eher ist am Anblick Leseergebnisse nicht schlecht, trotz einer Co-Rate stattdessen immer noch zu hoch für meinen Geschmack 0.03 des0.02 kündigte in 5 0.03% in Strom und reduzierte Leistung, aber zugleich ist es an der Macht 3 :) ...
Der Tiegel ist etwas völlig Unabhängiges von der Wärmerückgewinnung und erfordert mehr Zeit, als ich ihm widmen kann. Es gibt 2 Ansätze:
1. Bewirken eine schnelle Vermischung von brennbaren Gasen und Oxidationsmittel. Die Idee ist, eine homogene Mischung zu haben, die überall und schnell brennt
2. Mischen Sie nur einen Teil und führen Sie eine zweite Verbrennung auf der Flammenoberfläche durch. (z. B. laminare Verbrennung nach Deville)

Im Leerlauf sinkt der Wirkungsgrad im Schnitt um 83%, und das Co steigt mit dem Sauerstoff leicht an... Ich weiß nicht, wo die Einstellung für die Schraube im Eco-Modus ist... Ich fand die Luft gut, denke ich, es ist eine Priori die Luft von Power 1 (es ist seltsam ... es muss andere versteckte Einstellungen geben ???)
Nein, Luft- und Stromschraube 1 auf dieser Karte.

Was sehen wir in der Mitte des Fensters? Hast du einen Zwischenabweiser hinzugefügt?
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 05/02/15, 14:12

Hallo Jonul, danke für die Ermutigung,


in Bezug auf Berechnungen

Aber wenn ich sage, dass mir die Reproduktion des Holzgases auf dem vorhandenen Sockel (ohne größere Änderungen) meines Ofens nicht möglich erscheint ...

warum meiner meinung nach einfach nach was es bei depressionen wirkt :D .... im gegenteil das wood_gas wirkt überdruck ...

Es gibt daher keinen Luftabzugseffekt in der Feuerstelle in Richtung der Glut...

Kurz gesagt, das ist im Grunde nichts Ernstes, es deutet nur darauf hin, dass die Geometrie des Ofens mehr als nur ein Dinosaurier ist :) ....

Davon abgesehen sind hier zwei Videos mit vorläufigen Ergebnissen, die eher nicht so schlecht sind... außer auf der Ebene des Fluges der Pellets bei der Verbrennung (ich habe kurz vor dem Video gerade eine Modifikation des Bohrens vorgenommen, Plötzlich brennt das auf der Emissionsebene etwas stabiler, andererseits ist es das Jojo der Erträge) .... Die Zufuhr der Pellets ist wirklich Mist mit der Schnecke, oder es ist die Schnecke, die schlecht konstruiert ist oder oder das Silo, kurz gesagt, es gibt manchmal große, große Löcher ...

und dabei hilft das zusätzliche auswerfen des pellets nichts :) ...
Also noch eine Korrektur, ich habe die gleiche Menge und den gleichen Durchmesser der Bohrungen beibehalten, aber eine andere Anordnung;)...


Das Schrott-Ding erhöht tatsächlich die Temperatur des Tiegels, der eine dunkle kirschrote Farbe annimmt. Trotzdem ist es innen heiß. Ist es also gut oder schlecht, einen so heißen Tiegel zu verbrennen? ?? Ich stelle mir vor ... und es hilft, stabilere CO-Werte zu haben, aber nicht einfach so platziert ... und nirgendwo ...

Deshalb werde ich die Teile auf das Nötigste reduzieren, um zu sehen, was es bringt, und dann wird es ästhetischer, lol, im Moment macht es mir nichts aus, tut mir leid, dass ich alles in großen Mengen präsentiere ... wahrscheinlich eine Wendung, aber hey ...

http://www.dailymotion.com/video/x2gh14j_niveau-5_tech

Die Ausbeute bricht zusammen, steigt dann aber an ... aber hart, hart, der Tiegel ist fast leer .... andererseits ist der Reinigungszyklus gut durchgeführt : Mrgreen:

http://www.dailymotion.com/video/x2gh2o6_video0021_tech



Philippe Ich habe gerade deine Nachricht gelesen und beantworte sie :) :

in der Mitte des Fensters ja, es war ein Zwischentest des Deflektors, der kommt wieder ;) ... sauber und einfach, es war wirklich ein einfacher Test....

Großartig, vielen Dank für die Öko-Einstellung. Ich habe es vermutet, wollte es aber nicht glauben... warum sollte man eine Öko-Einstellung nennen, die eigentlich Stufe 1 ist??? Bin ich es oder ist es wirklich dumm... :) meow roo vla ein Hund ... wir sind nicht im Geizhals mit dem wie lol ....


Der Tiegel ist etwas völlig Unabhängiges von der Wärmerückgewinnung und erfordert mehr Zeit, als ich ihm widmen kann.


: Mrgreen: Du weißt, ich bin sehr neugierig, sag mir alles, was ich wissen will :) Ich habe hunger;) .....

Im Moment muss ich ein Ventillo finden, mir ist gestern Abend erst aufgefallen, dass die Gusseisenplatten, die sich am Luftauslass (teilweise horizontal) direkt über dem Tiegel befinden, blau geworden sind, siehe Foto :) );

Bild


zum Spaß eine fette Flamme leicht schwärzend blasen, aber kalorisch ....

Bild


der CO-Gehalt stieg auf 0.06 % und sank auf 0.03 % .... er war mindestens zwei Stunden in Betrieb, die Pellets fielen sozusagen bei jeder Umdrehung der Schraube herunter, und das war vor meiner letzten Modifikation, die den Diebstahl verursachte das Pellet....

Vielen Dank daher für die Erläuterungen zum allgemein verwendeten Verbrennungsprinzip ... es ist schwierig, allgemeine Informationen zu finden :) ...

Ich verstehe jetzt besser, ich würde sagen, dass mein neuer Tiegel Typ 1 ist :) ... eher vom Typ 2, was angesichts der angekündigten Preise a priori nicht optimal ist, da ich weiß, dass ich die Druckauflage von ungefähr 13 Pascal habe, wenn wie im Moment kein Wind weht ...

Ich versuche einen Triple Stream zu machen :) , der von unten (was die Aufgabe erschwert :) weil putzen.
Horizontale Strömung dreht sich in eine Richtung knapp unterhalb des Bodens
und schließlich die horizontale Strömung an der Oberseite des Pellets, ungefähr (Luft „2.“, wenn wir das sagen können, auch wenn das Konzept nicht unbedingt dasselbe ist ...

Auf dem Video habe ich die Löcher unten horizontal verändert, und hier ist es geflogen ;)...


kurz das ist nicht das ende danke und bis bald ....
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 06/02/15, 00:04

Bild


dann ist entweder der testo komplett phasenverschoben ;) (der filter am stab bleibt für weiß in leistung 5 :) ), oder ich glaube, dass ich etwas Gutes anfasse.... Seitentiegel auf jeden Fall.....

Jetzt würde ich ein gewisses Maß an Vergleich brauchen, um einiges zu finden :) ....


Davon abgesehen sind hier die letzten beiden frischen Videos, nachdem mir nicht mehr allzu viel Zeit bleibt, verlangsame ich die Bewegung... ohne anzuhalten... Und dann warten auch noch Magnete auf mich ;) ....

kurz

dies ist das ergebnis der burn-pot-konstruktion von hack france : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

da ist es wieder Leistung 5, es gibt weniger Verluste durch Unverbranntes, gleiche Einstellung von Schaufel und Rauchabzug, und natürlich immer die langsame Einzelgeschwindigkeit der gepulsten Luft....

Ich habe nicht angegeben, dass es das Geräusch des Tiegels ist, das Geräusch des Gebläses;) .... es ist eine Schmiede :) !!! aber in einem Ofen und mit Pellets ... aber nein, mein Mikrofon ist tot ... es macht viel Lärm, aber im Moment ist es gut, so wird es in Ordnung sein ...

Bereit für 2 "40 Delirium oder ich explodiere mit 0.02 % und vor allem habe ich einen sehr geringen unverdünnten CO-Wert (COnd) (der Filter bestätigt es) ...

geh zou
http://www.dailymotion.com/video/x2gikjd_video0023_tech


Das Ding um den Tiegel herum ist ein einfacher Ring, den ich gemacht habe, um die Flammen und die Tasten in Geschwindigkeit 5 mit Flossen zu versehen, aber sonst nicht oder nicht ... Ich werde einen Ring ohne Flossen neu machen, um zu sehen, ob sich dadurch etwas ändert (auch wenn sich einige ändern). sind schwer zu erkennen, dass es so gemacht wird...)

Andererseits erhöht die Tatsache, dass dieser Ring angebracht wird, die Temperatur des Tiegels erheblich, der dadurch dunkelkirschrot ist ... Ich frage mich, wie der Kopf des auf diese Weise behandelten Metalls aussieht ...

auf der anderen Seite eng am Boden anliegend, erzeugt es Störungen in der Luft, die das CO nicht abfangen, erhöht sich, vom Boden wegbewegt und etwa 2.5 cm von den Seitenkanten entfernt (es ist ein Rechteck;)), also weiter von der Vorderseite entfernt .. .


Also nächstes Video, Leistung 3, es ist auch nicht schlecht, aber kein CO nd mehr, also ein wenig Ruß auf dem Filter, normal ....

http://www.dailymotion.com/video/x2gilb7_video0024_tech


und schließlich Geschwindigkeit 1 nicht so toll, sogar noch COnd. Am Anfang des Videos passiert das von Zeit zu Zeit, aber selten, wenn plötzlich viel Getreide fällt und danach etwas zu viel Pellets, plötzlich CO drückt, aber im Allgemeinen sehr schnell in Richtung 0.06 % und wieder zurück auf den Wert, den Sie haben Ich werde sehen... Wir können keine Wunder bewirken... :)

http://www.dailymotion.com/video/x2gilw3_video0025_tech


Also lasse ich den Tiegel abkühlen und mache die Inspektion mit dir ...

Ich werde Einspritzköpfe ausprobieren müssen, ich werde Edelstahlnieten nehmen (selbst wenn es auf der Wärmeübertragungsseite scheiße ist, sollte es sich genug erwärmen, um die eingespritzte Luft zu erwärmen und zu leiten ;) ... im schlimmsten Fall werden kleine Rohrstücke sein (nur aus Neugier ...)

Dann höre ich auf und zähle meine Körner im Durchschnitt pro Minute....
Und wir sehen, wie wir in diesem Zustand die Gase dazu zwingen können, in das Glutbett zu gelangen??? :) oder etwas sehr, sehr Heißes ... ganz zu schweigen vom Katalysator natürlich ...


http://www.dailymotion.com/video/x2gilw3_video0025_tech


folgen
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 07/02/15, 01:28

Gruß;

Ich sagte, ich würde langsamer fahren, heute Abend habe ich es trotzdem versucht ...

den Durchmesser einiger Löcher am Boden des Tiegels angesichts der COnd-Menge bei niedriger Geschwindigkeit leicht zu vergrößern ... es ist besser, Sie werden sehen ...

Zweitens habe ich mehrere Konfigurationen für die „Verkleidung“ des Tiegels ausprobiert, ich habe die am Boden festgeklebten Beine gelöst, Abkürzungen, ich habe gegessen :D Es passiert mir, und ich fing wieder von vorne an ... Ergebnis: Ein einfaches Rechteck mit einer Länge von 10 Zentimetern, gebogen in „Rund-Oval“, reicht aus, um den Taffel zu machen ...

Eine weitere Änderung: Ich habe nicht nur einen, sondern zwei Deflektoren über der Flamme angebracht. Ich versuche, sie auf dem Video zu zeigen, aber es ist nicht schlüssig, ich werde herumgehen, sobald der Ofen ausgeschaltet ist ... und bevor ich ihn wieder einschalte :)....

Also ein kleiner halbkreisförmiger Deflektor, der durch die Gnade Gottes hält, aber der hält, er bewegt sich auf die halbe Tiefe des Herdes vor ...
Oben ein weiterer Deflektor hätte ihn schräg nach unten ... der Hochpunkt liegt auf der Höhe des Fensters, der Tiefpunkt auf der Höhe der Rückwände .... die Gase sind also gezwungen, den S (guten Schritt völlig da) zu machen aus meinem gerippten Gusseisen (das die Flammen gut einfängt;)), aber kurz gesagt, es erzeugt einen längeren Rauchdurchgang und einen sehr heißen Punkt ...



Wir sehen, dass sich das Glas von selbst reinigt :) ... und sie wird nicht wieder schwarz :) ...

Fazit: Zusätzlich zu den Löchern, die den durch den COnd angezeigten Luftmangel verbessert haben, spielt der Deflektor über der Flamme seine Rolle, aber zu niedrig platziert, muss die Flamme bei zunehmender Leistung 5 ihre Ausdehnung zulassen, sonst wird sie stärker dawa als alles andere, also muss man einen guten Mittelweg finden ... amha



3-Leistung:

http://www.dailymotion.com/video/x2glsoa_video0026_tech

1-Leistung:

http://www.dailymotion.com/video/x2glt2i_video0029_tech

Was den Tiegel betrifft, habe ich mir den eines Freundes angeschaut, einen Sicalor, mit einem CO-Gehalt von etwa 0.0075 %. Der Tiegel ist im Grunde derselbe wie meiner, tief, nicht besonders breit und aus Gusseisen. .... , und wir finden auch die drei Bohrstufen ... :) ....

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 15/02/15, 22:43

Hallo,

Ich habe ein paar Bilder von dem Deflektorsystem, das ich gestellt habe.

Ich bin zwei aus Lametta, die gegen Edelstahl 304 ausgetauscht wurden (z. B. in ein Gehäuse geschnitten;))

du wirst sehen ...

Im Moment habe ich eine Zirkulationsfläche zwischen den Deflektoren gelassen, die größer ist als die der Absaugung im oberen Teil des Kamins (die beiden rechteckigen Rauchrohre).

Deshalb werde ich den Zwischendeflektor auf eine andere Art und Weise umbauen, weniger provisorisch und eher rechnerisch;), nur um eine Gasdurchtrittsfläche zu haben, die etwas größer ist als die der rechteckigen Rohre ...
ext int
also zwei Rohre von 60*35 * 2 mm => 60-4= 56 * 35-4=31 => Stot = 2(5.6*3.1) = 34.72 cm² Ich würde also 36 cm² nehmen
Penard sein ... also muss ich einen Zwischendeflektor bilden, um eine Zirkulation von zu erhalten

S = Gasumlaufhöhe Deflektorbreite
36 cm² = X * 31cm

X= 1.16 cm Abstand zwischen dem ersten Deflektor und dem Zwischen (2.) ...

Die Idee besteht darin, den ungenutzten Sauerstoff und das gemischte CO bei hoher Temperatur plötzlich dazu zu zwingen, einen „Trichter“-Weg einzuschlagen, um ihr Zusammentreffen zu erzwingen ...

dann passiert es auf der Oberseite der Lamellen der Herdbodenplatte, die Gase passieren die Lamellen und werden daher durch den letzten (3.) Deflektor von der Ansaugung abgelenkt...

3 eme, dass ich mich wohl auch ein wenig verlängern werde ...

kurze bilder ...

vor der Demontage (es ist gut weiß ...)

Bild



Im ersten Teil habe ich die Teile für den Ausschnitt des Durchgangs der Flossen übrig gelassen, ich habe mir gesagt, dass es im schlimmsten Fall nichts bewirken würde und bestenfalls zusätzliche Turbulenzen erzeugen würde, da sie auf dem Gasweg haarlos sind.. .

Bild


das ganz faule ding da :) , es ist der Vermittler (der überarbeitet wird, um auf die obige Berechnung zu reagieren) ... er wird daher nicht mehr diese Form haben (auf jeden Fall hätte er diese schmutzige Form nicht mehr gehabt :) ) ...

Bild


Wir kommen zum 3eme und zum letzten Deflektor, der verlängert wird.

Bild

Es ist ganz einfach, es gibt einen Teil, der hinter das Gusseisen des Herdbodens geschoben wird, um ihn zu halten, mehr nicht ...

Bild

und wir finden den leeren Herd ...


Bild


Ich wollte auch sagen, dass ich die Deville-Tiegel mit laminarer Verbrennung tatsächlich noch nicht gesehen habe ... sie sind tatsächlich völlig anders ... die Verbrennungsraten sind ohne Zweifel viel besser ... so viel zu mir ... .

Was das Transportieren von Pellets zu diesem Dinosaurier betrifft, besteht das Problem darin, dass die Schnecke zieht, anstatt sie zu drücken. Die Schraube sollte sich unten befinden und auf die Pellets drücken, anstatt zu ziehen.

Im nächsten Schritt ändern Sie die Fassade :) ....mein Rücken ist voll davon, die Asche zu reinigen, die von der Tür fällt, wenn man sie öffnet..
Das Glas ist zu groß, es gibt eine unnötige Zirkulation zwischen der Unterseite und der Oberseite, kurz gesagt, die Tür muss demontiert werden und ein wenig Schweißen und Glasschneiden reichen aus ;) ... Ich werde es auf das Original reduzieren das absolute Minimum... also würde ich nur den Teil belassen, der der Flamme und damit der direkten Strahlung zugewandt ist.

hier sind mehr
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 17/02/15, 01:06

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 231-Gäste