Holzheizung und Umweltverschmutzung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/02/10, 22:17

Es ist Kif Kif.
Sie hätten manchmal keine etwas gewalttätige JPG-Komprimierung?: Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12

Kamin Gaswaschanlage




von Zorglub » 05/02/10, 15:39

Vielleicht reicht es
Ich kann mit meiner Software nicht komprimieren, da das Laden verweigert wird
im vorgeschlagenen Format

Ladeadresse

Bild

Implementierung: Installieren Sie am Schornstein so nahe wie möglich an der Kehrklappe die Klappe, die den Kamin verschließt
Machen Sie unterhalb dieses Verschlusses ein Loch oder platzieren Sie eine Kehrklappe in einer Höhe, die zum Anschließen des Systemrohrs geeignet ist
. Die obere Verbindung wird auf die gleiche Weise hergestellt, wobei sichergestellt wird, dass sie sich über dem Verschluss befindet

Funktionsprinzip:
Der Ventilator saugt die Dämpfe an
Das Wassersprühsystem, dem eine Dosis Soda zugesetzt wird, um den Säuregehalt zu neutralisieren, wird von einer kleinen Pumpe erzeugt
das Wasser zu sehr feinen Tröpfchen pulverisiert
Das recycelte Wasser wird im unteren Tank gespeichert und aufgenommen. Lassen Sie einen unteren Teil zum Dekantieren
Ein Soda-Reservesystem kann durch ein pH-Meter automatisiert werden, das den pH-Wert reguliert
ein Zwischenfilter aus Kupfer oder Messing mit feiner Masche zum Filtern von Staub
Ein Wasserzusatzsystem an einem Magnetventil ermöglicht die Wassererneuerung
Ein Überlauf schickt den Rest in den Abwasserkanal (oder in Behandlung).
Der Boden des Tanks ist abnehmbar, um feste Rückstände zu entfernen

nb: Wir können das System so weit wie möglich automatisieren
Das Prinzip stammt aus dem Luftwaschsystem von Waschtürmen in der Industrie
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 05/02/10, 15:41

(Tipp: Komprimieren Sie die Diagramme oder Texte in .gif, wenn Sie sehen, dass es viel besser ist als das für Fotos vorgesehene .jpg ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 05/02/10, 16:00

ok! danke; Nächstes Mal werde ich es versuchen
0 x
Dany71
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 01/02/10, 19:25
Ort: 71




von Dany71 » 05/02/10, 16:57

Hallo,

Da ich neu bin und gesehen habe, dass es eine Haftnotiz zur Holzheizung gibt, gehe ich von meinem kleinen Beitrag dorthin ;-)

dann gibt es etwas, das ich in dem Thema nicht gesehen habe (oder habe ich das Gesicht), wenn wir über Verschmutzung sprechen, es ist der Verschmutzungsaspekt in Zuhause ...

In der Tat ist die traditionelle Holzheizung (Holzstämme) ein großer Lieferant von Staub, der aufgrund von Feinteilen (Asche) irritierend sein kann und für empfindliche Personen (Asthma oder andere) ärgerlich sein kann - und nicht nur für empfindliche Personen. 'anderswo ...

Ansonsten sieht es bei der Verbrennung mit einem neuen Doppelverbrennungsofen (ich habe einen großen Jötul) nicht dramatisch aus: Er raucht weniger als ein Diesel und es gibt keinen Gedanken an Schwefel oder krebserregende Partikel. Ich; Tatsächlich ist bei trockenem Holz der Rauch unsichtbar und der Schornstein ist sehr wenig verstopft ...

einige lose Details:
Der Schlüssel zu einer guten Erwärmung liegt in der Qualität des Holzes und seiner Luftfeuchtigkeit: Es muss weniger als 10% betragen, sonst verschmutzt es den Rauchabzug ... Ich habe das Glück (Pech?), mein Holz selbst herzustellen -same und daher, um es zu lagern und das Lager mit 2-3 Jahren im Voraus zu drehen ... durch den Verbrauch von 35 Kubikmetern / Jahr durch Nachteile nimmt es Platz : Schock:
Holz verschiedener Arten reagiert sowohl bei der Verbrennung als auch bei der Lagerung sehr unterschiedlich auf die Luftfeuchtigkeit (zum Beispiel brennt die Hainbuche sehr gut, kaum geschnitten, aber nicht die Eiche; die Eiche ist es Halten Sie den Nashornvogel für eine lange Zeit usw. usw.) ... der Most bleibt der Hornvogel für meinen Geschmack, aber er hält das Feuer nicht am Laufen ... Eiche, wenn ...
Die Lagerung im Freien ist das erste Jahr, in dem das Holz im Regen gespült wird (Eiche und Nadelbäume).
Am besten lagern Sie das Holz 24 Stunden im Voraus neben dem Ofen: Es ist mit dem Trocknen fertig (wir sparen leicht 4-5%).
Der Unterschied in der Luftfeuchtigkeit der Stämme führt zu dramatischen Ertragsunterschieden: 10% mehr = 30-40% weniger Erwärmung ...

Fazit: trockenes Holz und kein Müll (mit Dreck gefüllte Paletten) und als Bonus einen guten Vorrat an Kali für den Gemüsegarten ... 8) weil es wahr ist, dass es eher ein Heizmittel für die Landschaft ist ... da es gut fällt, bin ich auf dem Land ..! :P

Hier! Ich organisiere Holzschneidekurse; Willkommene Freiwillige (ich scherze!) : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 05/02/10, 17:06

Hallo!
wie ich, brandneu, alles schön

na ja, wie du sagst gibt es staub und leider weniger sichtbare dinge die (außen) verschmutzen
Es gibt viele Informationen über das Phänomen. Suche in Google
Sie nehmen "Verbrennung" und Sie können herausfinden
In der Zwischenzeit lesen Sie auf dieser Seite, die wirklich ... gut ist
0 x
Dany71
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 01/02/10, 19:25
Ort: 71




von Dany71 » 05/02/10, 17:17

Zorglub schrieb:Hallo!
wie ich, brandneu, alles schön

na ja, wie du sagst gibt es staub und leider weniger sichtbare dinge die (außen) verschmutzen
Es gibt viele Informationen über das Phänomen. Suche in Google
Sie nehmen "Verbrennung" und Sie können herausfinden
In der Zwischenzeit lesen Sie auf dieser Seite, die wirklich ... gut ist


Hallo,

Vorsicht, ich habe nicht gesagt, dass es draußen nicht verschmutzt: Alle Verbrennungsverschmutzungen ...
Der Vorteil von Holz ist sein geschlossener Kohlenstoffkreislauf, der nicht so häufig ist, und dass der Baum in den 40-50 Jahren, in denen er wächst, viele Rollen im Wald spielt (Bodenpflege, Lebensraum, Produktion) Sauerstoff etc.) ... es ist immer noch der beste existierende Sonnenkollektor, den ich denke ... und es ist auch hervorragend!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Kamin Gaswaschanlage




von chatelot16 » 05/02/10, 22:20

Zorglub schrieb:Vielleicht reicht es
Ich kann mit meiner Software nicht komprimieren, da das Laden verweigert wird
im vorgeschlagenen Format

Ladeadresse

Bild


Die Idee ist gut, ich hatte sie vor langer Zeit, aber in der Praxis ist es anders: Der Rauch führt das Wasser in Dampf: Es ist nicht notwendig, einen echten Schornstein, sondern PVC-Rohre einzusenden

Wenn die Temperatur der Wasserdusche steigt, verbraucht sie Wasser

es ist daher notwendig, den geschlossenen Wasserkreislauf zu kühlen, es erfolgt eine Wärmerückgewinnung:

Als Staub- und Gasfilter ist es absolut enttäuschend: Schlechtes Holz macht Dinge im Rauch, die sich nicht mit Wasser vermischen wollen und immer im Rauch am Auslass der Waschmaschine austreten

Wenn wir die Gasanlage sehen, sollten wir versuchen, den Rauch zu reinigen, und ich bevorzuge es, das Vergasergas zu reinigen

Durch Verbrennen des Holzes in einem Vergaser entsteht ein viel geringerer Gasstrom als der Rauchstrom. Durch die Reinigung dieses Gases entstehen viel nützlichere Produkte: Kondensation und Bewässerung reichen nicht aus: Sägemehl muss eine Passage haben: Das Sägemehl nimmt Teer auf und dient dann als mit diesem Teer angereicherter Brennstoff

Die Bewässerung des Rauches, der im Wasser brennbarer Produkte zurückgewonnen, aber zu schmutzig und zu verdünnt ist, um nützlich zu sein: Er dient nur dazu, das zurückgewiesene Wasser zu verschmutzen

Bei der Reinigung des Vergasergases entstehen Methanol und Aceton, die zur Herstellung von Brennstoff verwendet werden können. Solange eine Gasanlage hergestellt wird, müssen nicht nur Umweltverschmutzungen vermieden, sondern auch nützliche Stoffe erzeugt werden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/02/10, 23:40

Eine Montage des Stils würde das Interesse deutlich erhöhen, indem zusätzlich zur Begrenzung der Verschmutzung ein Maximum an heißem Wasser zurückgewonnen wird.

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/02/10, 00:16

Gut gesehen der pH-Regler: Der Holzrauch ist sauer, die Asche voller Kali und Kalk ist basisch: Der pH-Regler ist die Asche
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 285 Gäste