Brennholz für die assoziative Werkstatt?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 14/09/12, 14:38

Ahmed hat geschrieben:Ich stimme zu Chatelot16; Ich füge hinzu, und dies verstärkt nur seine Bemerkung, dass der Lufteinlass eine ausreichend kleine Abmessung haben muss, damit die Geschwindigkeit der einströmenden Luft eine ausreichende Geschwindigkeit beibehält, um einen korrekten Betrieb zu gewährleisten (diese Geschwindigkeit ist begrenzt durch die natürlicher Luftzug des Auspuffrohrs).


Hmm, deshalb sollten Sie keine einfache Homothetik einer Rakete ausführen, um eine Palette anstelle einiger Protokolle zu passieren ... Andernfalls wird sie riesig und Sie steigen nicht in der Temperatur.

Daher meine Idee, einen rechteckigen Abschnitt zu machen.
Tatsächlich ist nicht wirklich die Geschwindigkeit der einströmenden Luft wichtig, sondern die, die wir am Herd oder kurz vor der Nachverbrennungszone haben. Wir könnten daher eine große Ladefläche haben, um 1/2 Paletten zu passieren, und einen horizontalen Schlitz direkt nach dem Herd haben, um die Luftgeschwindigkeit zu erhöhen und eine gute Saugleistung zu erzielen. :?:

Aber hey, Sie müssen sicherlich experimentieren, um die richtige Konfiguration zu haben!
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/09/12, 15:50

Wenn Sie einen kleinen Dampfkessel wollen, habe ich diesen
http://www.usinages.com/modelisme/chaud ... 46568.html

Ich habe auch den Ziegelhaufen, der dazu gehört
0 x
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 14/09/12, 16:07

chatelot16 schrieb:Ich habe auch den Ziegelhaufen, der dazu gehört


Ich interessiere mich für Ziegel, sie sind oder :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/09/12, 16:19

Kein Interesse daran, Ziegel von Charente nach Alsace zu transportieren! Sie kaufen besser, was Sie in Ihrer Nähe brauchen

und außerdem, da ich viele von ihnen benutze, haben sie für mich den gleichen Wert wie neue
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 14/09/12, 17:40

In der Tat ist es nicht wirklich die Geschwindigkeit der einströmenden Luft, die wichtig ist ...

Dies ist bei einer nach oben gerichteten Ladeöffnung wichtig, damit kein Rauch austritt; aber nichts verpflichtet dazu, eine solche Bestimmung gewissenhaft zu respektieren ...

Ich habe ein kleines Problem damit, die Blockierung beim Schneiden der Paletten in kleinere Stücke zu verstehen: Für eine Werkstatt sollte dies kein Hindernis für die Konstruktion eines einfachen Geräts sein (die Palettenbretter sind dünn). Debit?
Das Schneiden des Holzes würde die Mitglieder des Vereins erwärmen, während der Ofen aufheizt! : Lol:
Ansonsten gibt es Unternehmen, die sich um die Zerkleinerung kümmern und relativ preiswerte Wafer weiterverkaufen. Welche Platten würden es vermeiden, eine Gasanlage zu entwerfen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 14/09/12, 20:20

Ahmed hat geschrieben:
In der Tat ist es nicht wirklich die Geschwindigkeit der einströmenden Luft, die wichtig ist ...

Dies ist bei einer nach oben gerichteten Ladeöffnung wichtig, damit kein Rauch austritt; aber nichts verpflichtet dazu, eine solche Bestimmung gewissenhaft zu respektieren ...


Ok, ich sehe, worauf ich achten muss.
Sie müssen experimentieren, um es zu überprüfen!

Ahmed hat geschrieben:Ich habe ein kleines Problem damit, die Blockierung beim Schneiden der Paletten in kleinere Stücke zu verstehen: Für eine Werkstatt sollte dies kein Hindernis für die Konstruktion eines einfachen Geräts sein (die Palettenbretter sind dünn). Debit?


Einwegpaletten sind immer noch beschissen zu laden ...
Überall sind Nägel, manchmal krumm ... die die Sägeblätter brechen
Es gibt auch Knoten im Holz
Da das Palettenholz schnell brennt, ist es notwendig, mehr Volumen als echtes Brennholz zu liefern (gut, ok, es erwärmt sich noch mehr, wie Sie sagen : Cheesy: ) ...
Daher die Idee, die Palette nicht zu stark zu schneiden.

Und schlimmer noch, nur wenige Leute, die sich mit der Holzpalette erhitzen, haben Spaß daran, sie in kleine Stücke zu schneiden ... Es ist gut, dass es einen Grund gibt!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 14/09/12, 20:45

Überall sind Nägel, manchmal krumm ... die die Sägeblätter brechen
Es gibt auch Knoten im Holz

Es gibt Sägeblätter mit Hartmetallpellets, die Stähle schneiden und daher mit wenigen Nägeln leicht Holzstücke schneiden können!
Vielleicht ist der Grund, warum Leute, die sich am Paddel erhitzen, keinen "Spaß" mit ihnen haben, dass sie nicht die richtige Ausrüstung haben.

Was die Knoten betrifft, hat es das Sägen von Holz nie wirklich verhindert ... zum Glück!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 14/09/12, 23:30

Ahmed hat geschrieben:
Überall sind Nägel, manchmal krumm ... die die Sägeblätter brechen
Es gibt auch Knoten im Holz

Es gibt Sägeblätter mit Hartmetallpellets, die Stähle schneiden und daher mit wenigen Nägeln leicht Holzstücke schneiden können!


nicht dumm als lösung! Ich erinnere mich :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/09/12, 23:33

Alle Mittel sind gut, um die Palette zu brechen!

Einmal kaputt, braucht es weniger Platz, damit wir das ganze Jahr über mehr lagern können, um im Winter genug zu haben

Die einfache Masse ist nicht dumm ... die Axt auch ... sie lässt Dampf ab

Ich habe einen speziellen Hebel mit einer doppelten Biegung praktischer gemacht als eine einfache Abisolierzange, um alles zu lösen und ein Dutzend Paletten in ein kleines Auto zu laden

Das barbarische Mittel funktioniert auch: Kettensäge oder Kreissäge für diejenigen, die Nägel meiden können

Wenn wir die Klingen kochen, um die Nägel zu schneiden, ist es natürlich besser, anzuhalten und mit Elektrizität zu heizen

Aber sobald Sie einen großen Holzhaufen haben, geht es viel besser als mit den ganzen Paletten
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 15/09/12, 07:36

Ich habe mein Haus jahrelang mit Paletten beheizt.
Aber es waren immer die gleichen Paletten, die gleiche Größe.
Also baute ich eine Art Zange mit Paletten, die sie aufrecht hält, und schnitt sie mit einer elektrischen Kettensäge von Aldi oder Liddle (billig) in Stücke.
Aber diese Paletten hatten drei große Balken ...
Zu dieser Zeit war mir auch die Idee gekommen, einen ganzen Palettenofen zu bauen.
Persönlich schneide ich lieber, als zu zerlegen, weil die neuen Nägel nicht mehr verrutschen.
Es gibt auch die Eichenpaletten, die sich mehr erwärmen.
Manchmal ist es daher nützlich, ein Unternehmen zu finden, das Ihnen Paletten von besserer Qualität oder immer die gleiche Größe bietet.
Ansonsten wird von Hand folgendermaßen zerlegt:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... tPmUZ-k3aI
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 242-Gäste