Wärmerückgewinnung VMC Einfache Fluss Hygro

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 16/09/09, 00:24

Ah, in diesem Fall (vmc-> Waschküche -> außen) kann es in der Tat eine gute Idee sein, vorausgesetzt, Sie sind sicher, dass die Luft vor dem Ausgehen gekühlt wird (aber nicht zu viel).

Die Temperatur Ihrer Wäsche sollte zwischen 10 und 15 ° C liegen (ohne VMC-Injektion).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 16/09/09, 20:44

nico0711 schrieb:vor allem, dass diese abgestandene Luft nicht so schlecht ist, wie es vermutet wird, da sie sich mit dem Rest der Luft im Haus vermischt ... vielleicht irre ich mich.


Verwechseln Sie nicht die Luft im Haus, es ist perfekt! Nach den 10 cm des PVC-Luftauslasses ist es mit schädlichen, sogar giftigen Substanzen gefüllt ... : Mrgreen:

Ich habe ein Haus gesehen, das dieses Prinzip anwendet:
Um das neue Nebengebäude zu heizen und gleichzeitig das Haus zu lüften (nass), hatten sie einen kleinen Abzug in das Haus gestellt, der in das Nebengebäude blies (angebracht). Am anderen Ende des Nebengebäudes (alles in Länge) spuckte ein weiterer Dunstabzug direkt nach draußen.

Es hat ziemlich gut geklappt (abgesehen vom Lärm vom letzten Absauger etwas müde). Es war viel besser als ein frostfreier.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste