Fenster aus Aluminium dreifach verglast, um 200 Euro in Deutschland

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/07/09, 00:05

Warum kommunizieren sie nur über Ug, wenn der interessante Wert Uw ist?

Vielleicht, weil das Aluminiumgehäuse, was auch immer wir tun, sehr wärmeleitend ist ... : Roll:


Bei DV / TV-Problemen ist Deutschland nicht Frankreich (Strom durch Licht), und die Abnahme des g-Faktors ist nur zu spüren, wenn das Haus so konzipiert ist, dass bei Sonnenschein Kalorien zurückgewonnen werden (Glasfläche) genau nach Süden, Empfangsbereich und Lagerkapazität).
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 21/07/09, 00:08

Ich dachte, ich hätte auf diesem Video gepostet http://webcast.yourglass.com/tri/ aber nach meiner recherche über die forum nicht.

Ich fand es lehrreich.

Gute Nacht.

@+
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Aluminiumfenster mit Dreifachverglasung für 200 Euro in Deutschland




von Obamot » 29/05/11, 18:28

Christophe schrieb:Dreifach verglaste Aluminiumrahmen für unter 200 Euro in einem Baumarkt in Deutschland: Ein Witz? Nein ... der Beweis:

Was denken die "Spezialisten"?

ps: achtung, dreifachverglasung ist nicht unbedingt energiesparend, da sie auf der südseite den solargewinn begrenzt. Dies wurde hier ausführlich diskutiert: https://www.econologie.com/forums/le-triple- ... t4570.html


Ich falle zufällig darauf herein und gebe eine Meinung (die gleiche wie Bucheron).

Dreifachverglasung macht in Aluminiumrahmen richtig Spaß! Da die durch das Metall verursachte Kältebrücke alle Anstrengungen in der Isolierung ausradierte. Zu verbannen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 29/05/11, 19:15

Dreifachverglasung bewahrt die IR-Strahlung des Innenraums besser als die doppelte.

Wenn das Glas sehr wenig sichtbare Reflexionen aufweist, kann es tatsächlich zu einem Gewächshaus werden.

Wenn das Glas behandelt wird (metallische Schicht oder Einarbeitung von Metallen in das Glas), kann die Dreifachverglasung tatsächlich sehr reflektierend für das Glas werden sichtbar + nahes IR und reduzieren Sonnengewinn.

Es gibt keine allgemeine Regel ... Der Wärmestrahlungsausgleich von Öffnungen ist ziemlich kompliziert : Idee:

Ich habe vor kurzem meine Fenster für Doppelverglasung geändert. Mir kam es so vor
1) Meine Posts würden die Massen nicht mögen
2) Dreifachverglasung erbrachte keine zu den Mehrkosten proportionale Leistung.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/05/11, 19:42

Remundo sagte:

Meine Posts würden die Massen nicht mögen


und ich habe nicht verstanden weinen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 29/05/11, 21:17

Ja, stimme voll und ganz dem Glas zu, das Problem ist das Chassis.

Vor zwei Jahren ersetzte nious die Eichenfenster durch Doppelverglasung + Xenongas und PVC-Rahmen. Das Ergebnis ist fantastisch! Voller Komfort. Durch die Nachteile habe ich einige Bedenken hinsichtlich der Lebensdauer des Kunststoffs. Ich hätte einen hölzernen Fleck auf der Fassadenseite gesehen, weil Weiß sehr unordentlich ist und Holz nicht so gut wie äußeren Einflüssen widersteht (es kann schnell fleckig werden und Plastik wird zu leicht von Schmutz und Stangen besiedelt) , Vogelliebhaber, saurer Regen und / oder Silikon).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 29/05/11, 22:57

Elefant schrieb:Remundo sagte:

Meine Posts würden die Massen nicht mögen


und ich habe nicht verstanden weinen

Hallo Elefant, das sind Holzteile, die die Fenster tragen
http://cnrtl.fr/definition/academie9/potelet

die dreifachverglasung ist sehr schwer und kann einige alte tischlereien überlasten, die dafür nicht vorgesehen sind.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 30/05/11, 00:53

Remundo schrieb:Dreifachverglasung bewahrt die IR-Strahlung des Innenraums besser als die doppelte.

Wenn das Glas sehr wenig sichtbare Reflexion hat, Es kann tatsächlich ein Gewächshaus werden.

Dies ist jedoch das, was sie jetzt am EPFZ auf der Seite der sonnigen Fassaden suchen, wo sie sogar Wärmetauscher integriert haben: Sensoren / Diffusoren in den Platten! Damit nichts vom Sonnenschein, der durch die Erkerfenster fällt, verloren geht ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 195 Gäste