Brennstoffkessel Ersatz CAP brach Budget

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
zepokpok
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 16/01/08, 10:16




von zepokpok » 16/01/08, 14:33

1500 Liter seit Oktober / November eigentlich

die Lösungsanbieter setzen auf fast 3000 Liter pro Jahr tatsächlich.

Ich stimme mit Ihrer Meinung nach 13 Jahren in Bezug auf Abschreibungen ..

In Bezug auf die Isolierung glauben Sie, dass eine abgeschiedene Isoliermatte ein guter Deal sein wird? Ich muss mehrere Schichten darauf legen?

Also keine Wunderlösung? Ich hatte es ein wenig erwartet, aber ich hoffte auf einen Fetischplan wie "Nimm einen Pellet-Holzkessel, das ist wirklich das Beste!"

danke trotzdem, und sorry für den Laden, aber es ist finanziell zu viel für Cata ich schweife ab. danke!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11077




von Christophe » 16/01/08, 15:12

Ok für 3000L macht es 111 kWh EP / m, die am Ende recht gut.

Unsere Unparteilichkeit und intellektuelle Ehrlichkeit können Sie nicht zu einer Lösung zu beraten oder eine andere kategorisch: Jede Heizung ist eine einzigartige Lösung, die auf das Haus und seine Bewohner abhängig ...

Das Problem ist derzeit, dass es immer mehr Fachleute gibt, die nicht unbedingt kompetent sind und alternative "Heizungen" auf den Markt bringen, weil Geld zu verdienen ist ...

ja Pelletkessel aber Bindung (insbesondere Brennstofflager, ist die Investition günstiger als Ihr PAC zum Beispiel) ... wer die Änderungen im Preis von Pellets für die Zukunft weiß? 15kg Tasche verkauft € 5 entspricht dem Öl (mindestens) € 0.8 Liter ...

Es fehlt derzeit für Pellets Preisregulierung als für fossile Brennstoffe ...

Aber ich denke, der beste Kompromiss ist jetzt ein Holz-Gemisch (buche oder Briketts) - Solar ... das ist, was wir hier haben ...
0 x
zepokpok
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 16/01/08, 10:16




von zepokpok » 16/01/08, 16:43

ok danke bcp!

Das Problem ist derzeit, dass es immer mehr Fachleute gibt, die nicht unbedingt kompetent sind und alternative "Heizungen" auf den Markt bringen, weil Geld zu verdienen ist ...
eigentlich wurden wir fast gestern von einem Typen gefickt, der unbedingt noch in derselben Nacht unterschreiben wollte.

wir werden auch andere Clubs in Verbindung treten und andere Wege zu gehen, ich danke Ihnen für Ihren guten Rat;)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11077




von Christophe » 16/01/08, 17:03

Ben voui das ist der "Handel" für die meisten Profis ... verkaufen die teuersten und schnellsten ...

ps: für meine Rechnung, ca wird 5% der Einsparung ... wir diskutieren wieder, wenn Sie sich angemeldet haben, : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 16/01/08, 17:22

zepokpok schrieb:ok danke bcp!

Das Problem ist derzeit, dass es immer mehr Fachleute gibt, die nicht unbedingt kompetent sind und alternative "Heizungen" auf den Markt bringen, weil Geld zu verdienen ist ...
eigentlich wurden wir fast gestern von einem Typen gefickt, der unbedingt noch in derselben Nacht unterschreiben wollte.

wir werden auch andere Clubs in Verbindung treten und andere Wege zu gehen, ich danke Ihnen für Ihren guten Rat;)

Ich verstehe Ihre Anlage zu diesem Haus mit Grundstück, aber das Problem nicht isoliert alte Häuser werden mehr und mehr für neue Käufer entstehen.

Leider sollten wir in der Isolierung in 1er investieren. Dämmung der Wände ist im Freien am besten. Aber es kann eine ästhetische EXTERIEURE (Stein) sein?

Die Wände sind aus Stein oder Betonsteinen? Dicke?

Ich glaube nicht, quy'on die nur Öl in den Gesamtkosten beschuldigen.

Dieses Haus ist groß, so dass Hitze, es Energie braucht.

Wenn es einen Grundwasserspiegel und eine gut, gibt es eine Wasser-Wasser-Lösung CAP vorausgesetzt, Sie haben eine ausreichende Versorgung mit Wasser (und eine Temperatur bei oder 11 12 °) die Rate für die GAP aufgefordert zu unterstützen .

Das Gas, das einen Tank im Freien installiert + einen neuen Kessel und es gibt keine Gewissheit, dass es billiger Heizung sein wird.

Elektrische Heizungen nicht sprechen.

Ein Holzkessel (Pellets oder andere) mit Fußbodenheizung (aber dann müssen Sie die Fliesen brechen .... etc) dies eine teure Lösung ist, kann wahrscheinlich das beste für den Verzehr.

Stellen Sie vielleicht einen Holzofen (wenn es einen Kamin gibt) in das Wohnzimmer, um zu vermeiden, dass Sie den Ölkessel zu weit schieben.

Keine PAC Luft-Luft oder Luft-Wasser ...... nur ein Wasser-Wasser (vielleicht mit Rohren in den Boden rund um das Haus begraben, wenn es nicht zu viel, so Baumwurzeln .....).

Die Lösung ist nicht offensichtlich. Vielleicht wurde das Haus deshalb verkauft.

Bonne Chance.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 16 / 01 / 08, 23: 06, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 16/01/08, 18:16

Guten Tag,
Ich lebe auch in einem alten Haus (18eme Jahrhundert priori) und der Kraftstofftank erlaubt 5 Monate zu erwärmen. Es war kalt, ohne das Haus.
Der Boiler erwärmte die Vögel, nicht aber das Haus.
Ich habe die gusseisernen Kessel Datierung faulen Könige durch einen Kessel, die Zeit (1993) Gas mit einem Thermostat ersetzen. Fazit: die Vögel nicht mehr kommen im Winter, aber heiß im Haus warm und ich zahlen weniger für die Heizung. Ich hielt die ursprünglichen Heizkörper.
Zweiter Schritt: Ich installierte einen programmierbaren Thermostat sogar einige verdienen.
Zur gleichen Zeit, änderte ich das Fenster mit Doppelverglasung (es ist schwer ein Fenster!) Und ich habe das Dach isoliert.
Wir sind zufrieden mit einer niedrigeren Temperatur (aber unsere Kinder sind größer) und wir öffnen immer die Fensterläden nach Süden. Wir schließen alle Fensterläden in der Nacht.
Wenn ich den Kessel jetzt eine neuere geändert, habe ich noch mit einem Brennwertkessel gewinnen.
Aber zögern Sie nicht den Wettbewerb (zitiert von einem bis drei) zu erstellen und zu entstellen nicht sein Haus ein mit dem alten nicht zeitgenössischen tut. Schließlich ist es besser, ein wenig mehr Kraftstoff zu verbrennen, als Rauschen zu einer Lösung nicht geeignet oder schwer zu pflegen.
Viel Glück trotzdem.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Brennstoffkessel Ersatz für CAP brach Budget




von bham » 16/01/08, 18:48

zepokpok schrieb:Die erste schlägt eine Luft-Wasser unsere Gussradiatoren Halte (scheinbar tip-top Installation), Preis unbekannt.

Aus Gusseisen Heizkörper müssen Wasser 55 / 60 ° C min erhalten, es sei denn, sie überdimensioniert sind. Erste Wasser bei 55 / 60 ° C mit einem Pac Luft / Wasser zu produzieren, muss es sicherlich der Rolls Royce von Pac sein ... und der Preis zu.
Nicht viel zu hinzuzufügen, was bereits gesagt wurde, wenn es nicht erwärmt wird (bevor es ist isoliert) Der Teil des 270 m2. Ich denke, dass in 3, ein kleines Stück 5 Monate, die Sie nicht so viel Oberfläche sofort benötigen. So konzentrieren Sie Ihren Wohnraum auf die wesentlichen Elemente, auch bewegen / Zimmer in der Nähe der Wohnzimmer und den Rest verurteilen. Und warten, um eine Lösung zu finden, die vielleicht den Kessel zu ändern, wenn die vorhandene zu alt ist (sie ist, wie alt?), Erforderlichenfalls durch eine verwendet, niedrige Temperatur Stil zu kaufen, wenn es üblich ist, Startgas. In 500 1500 auf € können Sie eine gute Second-Hand finden (nehmen Sie die Marke). Nach der Isolierung gründlich und dann kann man eine umweltfreundlichere Lösung im Weg + heiter betrachten.
0 x
zepokpok
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 16/01/08, 10:16




von zepokpok » 17/01/08, 11:14

Vielen Dank für Ihre Antworten :)

@ Bougonnator: Ich denke, das programmierbare Thermostat ist eine gute Idee, ja.

wenn nicht für den Wettbewerb sind wir entschlossen, die Zeit zu nehmen, um die Dinge zu tun, auch eine vollständige Redo zu schlecht. vielen Dank für Ihre Solidarität;)

@ Bham: Wasser ist derzeit 40 ° C in unserem System und heizt es sehr gut nach Hause. wir waren nicht kalt, es ist nur, dass unser Verbrauch zu hoch ist. er 19 im Haus ziemlich viel. es ist die Temperatur, die wir eigentlich für ein Neugeborenes bewahren muss.

ja können wir auf dem Hauptteil des Hauses neu auszurichten, aber ich fürchte, dass wir mit einer ziemlich schädliche Feuchtigkeit Strafe am Ende, und dann das Bad kann ohne die Hitze nicht wirklich mit ja das kleine, zu erkunden ist es immer noch.

die aktuelle Kessel mindestens 30 Jahren, wenn nicht mehr. ja dachte man sonst zu OCCAZ.

Kopf, so werden wir die Dämmplatten folgen, auch was es ein wenig Elektrizität behindert, sondern es wird auch die nächste Zitat Pumpen oder Kesseln beeinflussen daher nicht zu vernachlässigen entweder

danke in tt Fall für all diese Spuren;)
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 18/01/08, 14:01

Ich befand mich in genau demselben Fall in einem alten Haus, das mit einem Ölkessel von + 30ans ausgestattet war.
Wenn wir zum Kauf kommen, haben wir andere Prioritäten als große Summen in die Änderung der Heizmethode zu investieren.
Ich gebe dir meine Meinung und was ich getan habe: du tust, was du willst.
1- verwendet, wie noch auf dem Dachboden I amenager denken + später, entrollen wir Glaswolle Rollen auf dem Boden Dachboden: einfach und wichtig Wirtschaft (großer Prozentsatz der Wärme, die von oben beginnt.)
2-die Fenster sind einfach glasiert 4mm mit mehr Tagen rundherum. 5 Jahre später ist es immer dasselbe. wir werden später sehen, weil ein Fenster, es ist nicht einfach, vollständig zu ändern (und reden Sie nicht mit mir über die Renovierung von Fenstern, indem Sie den Rahmen). wenn man die Fensterläden nachts schließt, ist der Verlust durch die wenigen m² Fenster ziemlich gering (nicht Null, aber annehmbar im Vergleich zu der Rendite neuer Fenster)
3- wie keine Heizung berühren nicht die alte Kessel war, fing ich an, was ich auf der Suche tun könnte:
A-down die Kesseltemperatur. manche sagen, es für die Korrosion des Heizkörpers durch Kondensation ist nicht gut; und dann !! da der Kessel ist alt, obwohl die rostige Heizung, die in Ordnung ist. Die Einsparungen sind Hahnen: I 75 der eingestellten Temperatur in ° C 58 ° C ausgegeben
B- isolieren den Kessel und Rohrleitungen Abfahrt. keine Notwendigkeit der Garage zu heizen.
C- stundenlang einen Thermostat mit Uhr installieren oder es ist nicht da. wie der Kessel sehr alt war, war es für nicht einmal geplant. Ich installierte es auf die Pumpe schneidet. nikel es Arbeit, da es große Stahlrohr waren, hatte ich ein wenig von Thermosyphon, die nur ein Tropfen auf Fluss war (und damit Energie)
C-Ich habe versucht, das Handventil 3voies in Abhängigkeit der Temperatur OUTSIDE anzupassen. (Verordnung durch menschliche Gehirn !!!), wenn ext Temp untergeht, wir erhöhen die Temperatur der Abreise. wenn es zu machen beginnt, weicher, wir das Ventil zu senken. Abfahrt Temperatur zwischen 35 und 55, genug mit gusseisernen Heizkörper, die eine große Trägheit haben. insbesondere nicht ändern.
4 kaufte ich eine Heizung für Aussehen buche Dekor schön und Heizungsunterstützung. 2 3 hat Ster pro Jahr in der Verlängerung, wenn es wirklich kalt ist.
Ergebnis 1600L von Heizöl für die Saison zu einem Haus in der Nähe von Grenoble 110m² statt der frühen 3000
Ich habe jetzt einen Pelletkessel, aber das ist eine andere Geschichte ....
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 18/01/08, 17:31

FYI, aus Kosten der aktuellen Energie, Einfachverglasung durch Doppel ersetzen finanziell nicht rentabel

Ich mache mir nur eine Berechnung Anmerkung zu diesem Thema, 40ans um ROI

Nach dieser Beobachtung halte ich sie, ich schließe nachts die Fensterläden und ist zu schlecht für die kalten Wände

Für eine ökonomische und ökologische Heizlösung ist die Wärmepumpe eine ausgezeichnete Lösung, um die Heizung bei negativen Temperaturen zu unterdimensionieren und zu verstärken. Die Mehrheit der DJUs liegt während des Jahres über 5 ° C.

Wärmepumpen Luft / Wasser-Marke (Daikin, Toshiba ...) haben eine sehr gute Leistung -15 ° C ext., Aber diese Produkte sind teuer und begrenzte Lebensdauer (Cop Jahresdurchschnitt von 4 oder 5)

so werden ein Wärmebilanz des Bedarfs bis 5 + ° C ext. Größe und seine Kappe auf.
Dann bieten eine Holzheizungsunterstützung oder sogar elektrische
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 348-Gäste