Heizung eines Gewächshauses

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 12/03/10, 21:12

Christophe schrieb:Aber für mich wird ein Gewächshaus per Definition nicht künstlich beheizt, im schlimmsten Fall wird es Frost gehalten ... sogar unter "Profis" ...


Ich stimme Ihnen zu, aber meine Spezifikationen sind leider anders

sonst hätte ich sie dazu gebracht, einen riesigen Massenofen und einen anderen kleineren zu stellen :)
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/03/10, 21:21

Napo Zwerg schrieb:Das einzige, was wir beim Erhitzen tun können, ist entweder Biomasse, die aus den zuvor genannten Gründen freigesetzt wird.


Ich verstehe nicht, was das Problem mit einem Pelletkessel ist, sorry, es gibt nicht mehr Wartung als alles andere ...

Napo Zwerg schrieb: Entweder eine Kappe auf elektrischer Ebene ist spielbar


Also setzen Sie die Glühbirnen dann ein: Wärme und Licht gleichzeitig und Pflanzen ... außer Phase :-)

Aber ehrlich gesagt, wenn ich erfahren würde, dass eine Gemeinde Gewächshäuser mit Strom heizt, würde ich Lärm machen, um die Politiker zu senken, die diese Entscheidung treffen ...

Napo Zwerg schrieb: Mit mehr Zeit für die Studie hätte ich versucht, Solarthermie-Module (es ist fast voll im Süden) mit 2 großen Puffertanks zu platzieren, aber dort gehe ich Risiken ein


Welches Risiko? Nicht verstanden. In welcher Region? und politisch wäre es vorbildlich ...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 12/03/10, 21:45

Es ist kompliziert, weil der Schuppen, in dem die Sonnenkollektoren untergebracht werden können, eine Höhe von + 15 m hat. Dies hat einen großen Verlust in der Rinne verursacht, aber vor allem können wir uns kein Leck in der Rinne leisten, da ständig Bewegung herrscht

Das Biomasseproblem ist, dass es immer mehr 20 kE kostet. Niemand wird die Versorgung im ersten Jahr endgültig verwalten. Ja, aber nach ...

und in den Spezifikationen ist das Granulat ausgeschlossen, nur die Späne wurden akzeptiert, weil um die Gewächshäuser herum wiedergewonnen wurde, um die Verschiebung der Späne zu minimieren
und politisch wurde Holz gewählt, aber auf meiner Ebene haben wir die Option abgelehnt, weil ich anfange, eine Vision von meiner Umwelt zu haben und sie ehrlich gesagt nicht zu verbergen. Berufliches Gewissen, es ist nicht so weit verbreitet;)

Daher sind Wärmepumpe und Sonnenkollektoren die einzigen autonomen Optionen

Sonnenkollektoren Wir sind immer noch abhängig vom Wetter und den Pflanzen, die Sie bei 18 ° C einsetzen, wenn sie unter 8 ° C fallen. Ich denke, Sie verlieren sie, aber "nichts wird gewonnen, nichts geht verloren, alles wird erfunden" ^^

Außerdem plant das Projekt, die Garderobenheizung kurzfristig zu ersetzen und so von elektrischer Heizung auf Heizung durch Warmwasserheizkörper umzuschalten, und dort sind meine Sonnenkollektoren unbrauchbar :)
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/03/10, 22:11

Napo Zwerg schrieb:Das Biomasseproblem ist, dass es immer mehr 20 kE kostet. Niemand wird die Versorgung im ersten Jahr endgültig verwalten. Ja, aber nach ...


Aber von welcher Macht sprichst du? Weil 20KE mehr riesig ist.

Napo Zwerg schrieb:und in den Spezifikationen ist das Granulat ausgeschlossen


Es ist verrückt als erste Entscheidung ... Auf welcher Basis? Wird es von EDF subventioniert oder was?

Es gibt viele Gemeinden, in denen ein gewählter EEF oder France Telecom Entscheidungen im Untergrund beeinflussen ...

Napo Zwerg schrieb:Sonnenkollektoren sind wir immer noch wetterabhängig


An würde es ohnehin zusätzlich eine Holzheizung brauchen.

Napo Zwerg schrieb:Außerdem plant das Projekt, die Garderobenheizung kurzfristig zu ersetzen und so von elektrischer Heizung auf Heizung durch Warmwasserheizkörper umzuschalten, und dort sind meine Sonnenkollektoren unbrauchbar :)


Warum sagst du das? Sie werden verwendet, um Wasser zum Heizen zu erhitzen ... Ich bin nicht sicher, ob wir über dasselbe reden ...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 12/03/10, 22:41

Wegen des schlechten Wetters, dass wir die Pflanzen verlieren ... kann es passieren, aber wenn ich 1 oder 2 Wochen lang keine Heizung in den Umkleideraum stelle, wenn es draußen 0 ist, werde ich mich Marcel ^^ nennen

Wenn also nicht mehrere zehn m ^ 3 Wasser gespeichert sind (wegen Trägheit), kann ich die für das Personal bestimmten Räumlichkeiten nicht kontinuierlich heizen, und das ist nicht möglich.

und das Granulat muss aus Pétahoosnock gebracht werden, damit Chips (Rückgewinnung unserer Abfälle daher besserer COXNUMX-Fußabdruck)

und ich spreche von 80 kW, es ist kein Dummy-PAC, oder? :P

und zwei verschiedene Heizquellen auf das Wartungsniveau zu bringen, hat enorme Kosten.
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 13/03/10, 08:25

Sobald Sie eine Warmwasserversorgung haben, ist das Hinzufügen von Solarthermiekollektoren keine großen Kosten. Wichtig ist, die Anschlüsse und den Kreislauf zu planen. Anschließend können Sie Ihre Installation so planen, dass im Laufe der Jahre Panels hinzugefügt werden.

Aber in welchem ​​Gebiet Frankreichs können Sie sich ein Bild von Sonnenschein und Temperaturen machen?

Es wäre genauer, die Größenordnungen anzugeben, über die Sie nachdenken.

In jedem Fall sind es 80 kW Heizleistung, 140 m2 Paneele mit 600 W / m2 und 8888 € Sensoren mit 400 € / 6 m2.

Sie sollten je nach der benötigten Energie mehr einsetzen. In jedem Fall haben Ihre Umkleidekabinen das ganze Jahr über heißes Wasser, Sie können sogar einen beheizten Pool hinzufügen :-)

Hinweis: Eine Reserve von 10 m3, dies wird auch als Whirlpool bezeichnet, und Ihre Kollegen werden Sie damit nicht Marcel in der Umkleidekabine nennen ;-)

Bei Pellets ist es selten, dass eine Region in Frankreich keine Produktion hat. Ansonsten ist es bei dieser Leistung keine Schwierigkeit, einen automatischen Mehrstoffkessel zu finden. Einige Leute sprachen zum Beispiel über Reka:
http://www.reka-france.fr/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=49

aber der Preis ist nicht sichtbar.

Für ein Gewächshaus sollten Sie besser den Durchgang der Rauchleitung im Gewächshaus untersuchen: Schöne Projekte wie dieses müssen auch zur Erkundung verwendet werden ... Es ist auch besser, das niedrigstmögliche Gewächshaus zu haben. Auch wenn es bedeutet, eine transparente Abdeckung hinzuzufügen, die sowohl die Heizungsrohre als auch die Pflanzen enthält und die Luft warm hält.

Wenn die Klimaanlage nicht ohne Risiko ist: Ein Bürogebäude hatte diesen Winter keine Heizung, da die Klimaanlage aufgrund des von ihnen verursachten Frosts ständig unter 20 cm blauem Eis lag.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 13/03/10, 11:09

Wir sind in der Region Paris

und 10 M ^ 3 scheint es so groß, dass ich es mir auf der Seite kaum vorstellen kann
Aber ich muss sehen, welche Energie für 3 Tage wirklich notwendig ist und wie viel Speicherkapazität sie im schlimmsten Fall darstellt. Wir werden eine zusätzliche elektrische Heizung für den Frost im Gewächshaus hinzufügen

Aber eine solche Frage wundert sich nicht, ob es nicht interessant wäre, die Trägheit des Gewächshauses zu erhöhen. Schließlich ist es ein wenig kompliziert, da es ein offener Raum sein soll und der Boden bereits in Kies und meinem Netzwerk ist Rohr ist entlang der Wände; s

Aber auf der Schutzstufe für den Sommer denke ich, dass es notwendig ist, Vorkehrungen zu treffen, um die Paneele abzudecken. Was wird im Allgemeinen verwendet?
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 13/03/10, 14:52

Napo Zwerg schrieb:Wir sind in der Region Paris


Schau zu http://www.bdpv.fr/index.php Wenn Sie Installationen in der Nähe Ihres Standorts finden, können Sie auf diese Weise eine konkrete Schätzung des Sonnenscheins vornehmen.

Napo Zwerg schrieb:und 10 M ^ 3 scheint es so groß, dass ich es mir auf der Seite kaum vorstellen kann


Ich habe gerade deine Nummer benutzt ;-)

Napo Zwerg schrieb:Aber auf der Schutzstufe für den Sommer denke ich, dass es notwendig ist, Vorkehrungen zu treffen, um die Paneele abzudecken. Was wird im Allgemeinen verwendet?


Bei selbstentleerenden Vakuumsensoren gibt es nichts zu tun, siehe zum Beispiel:

http://www.bysun.fr/Guide_des_panneaux_solaires_F_xp_36.html

Wenn die Reserve heiß oder die Sensoren kalt sind, wird das Wasser nicht mehr gesendet und fällt / bleibt in der Reserve.

Oder heizst du im Sommer wirklich ein Schwimmbad :-)
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 17/03/10, 10:24

gut ich habe eine fahrt auf der seite du hast mich in zweifel gebracht ^^
Fazit: Mein Hangar ist sehr schlecht ausgerichtet und sein Hang ist viel zu schwach
In Bezug auf die Oberfläche würde es es tun und ich werde viel Platz haben, um die Lagertanks zu stellen

Wenn Sie den Hangar jedoch erneut eingeben, damit er sich an meine Bedürfnisse anpasst und nicht auf der Tagesordnung steht, kann ich diese Option nicht beibehalten :|

Die einzige Möglichkeit wäre, Unterstützung zu leisten, aber dort werde ich nicht die Berechtigung haben, die sehr, sehr hässlich sein wird: s

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen für die Installation der Kappe: s
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 17/03/10, 22:23

Entschuldigung für den doppelten Beitrag: s

Okay, lass uns zu einem verbesserten kanadischen Brunnen gehen
anstatt 45 m im Durchmesser 200 bis 2 m tief zu platzieren

Ich habe einen Rollentunnel (2 oder 3 mal hxlxL = 0.6x0.6x10 in jedem Gewächshaus) angebracht, um die Erde über den Kieselsteinen zu ersetzen, indem ich Erde mit Bidim lege. Die Hitze wird schließlich steigen, aber mit der Trägheitsperiode von Akkumulation von Juni bis September
Von einer Phasenverschiebung von 3 Monaten bis zum Ende Januar im schlimmsten Fall, aber Überhitzung muss es im Winter geben ^^
Und wenn wir die Temperatur im Gewächshaus zu stark senken, starten Sie die Lüfter neu und nehmen Sie die Energie der Walzen direkt wieder auf.

Nach der Regulierung, da alles automatisiert wird (CO2-Kontrolle, habe ich vor, eine Verzögerung zu beantragen, um die Überhitzung auszunutzen und das Gewächshaus zu kühlen und meinen Vorrat an galleischer Energie auch im Winter zu erhöhen.

Halten Sie dies für relevant oder erscheint ein kanadischer Standardbrunnen mit einem Durchmesser von 200 m und 45 m vernünftiger und ausreichender?


Bild

Bild
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 372-Gäste