kalt Dachkammern = gut oder schlecht Isolierung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79462
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097




von Christophe » 28/01/08, 12:19

bham schrieb:Ich habe nicht über die Dachplatten gesprochen, sondern über die Bodenplatten (so wird es auch genannt). Wenn man eine Platte mit Platten und Balken (Beton oder IPN) herstellt, bedeckt man im Allgemeinen immer alles mit einer Betonplatte, die das Ganze aufnimmt und es versteift.


Ja, es gibt einen kleinen Betonestrich (ich glaube, ich werde die Fotos überprüfen) ... klassischer Beton offensichtlich (ich denke, Zellbeton ist vor Ort nicht "gießbar" ...)

bham schrieb:Nein, sei nicht böse, Ich habe keine A-priori, ich möchte nur sagen, dass es besser ist, wenn wir die Decke nicht heizen müssen.


Ah tanze diesen Fall der Übereinstimmung, aber es ist dann keine Brücke ... es ist thermische Trägheit, daher Energiespeicherung a priori, daher vorteilhaft für den Komfort ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/01/08, 12:34

Christophe schrieb:
bham schrieb:Ich habe nicht über die Dachplatten gesprochen, sondern über die Bodenplatten (so wird es auch genannt). Wenn man eine Platte mit Platten und Balken (Beton oder IPN) herstellt, bedeckt man im Allgemeinen immer alles mit einer Betonplatte, die das Ganze aufnimmt und es versteift.


Ja, es gibt eine Betonplatte ... natürlich klassisch (ich glaube, dass Zellbeton vor Ort nicht "gießbar" ist ...)

bham schrieb:Nein, sei nicht böse, Ich habe keine A-priori, ich möchte nur sagen, dass es besser ist, wenn wir die Decke nicht heizen müssen.


Ah tanze diesen Fall der Übereinstimmung, aber es ist dann keine Brücke ... es ist thermische Trägheit, daher Energiespeicherung a priori, daher vorteilhaft für den Komfort ...

Die thermische Trägheit in einer Decke halte ich nicht für die beste, da die Wärme steigt, aber gut mit der Dicke der Watte, die darüber liegt, wird die Wärme dieser Platte länger gespeichert, aber sie wird nicht genutzt nicht viel, außer ein paar Mäuse oder Siebenschläfer zu erhitzen, die den Dachboden hätten betreten können !! : Lol: ..... aber da denke ich, dass es durch die Struktur des Daches und der Giebel unmöglich ist.

Wie auch immer, die Verkleidung + Polystyrol + Betonbetonplatten isoliert Ihre Platte bereits von den darunter liegenden Räumen. Schade, dass Sie diese Isolierung unter der Platte nicht erhöhen konnten. Andererseits sind die Strahlen Wärmeleiter wie gesagt.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79462
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097




von Christophe » 28/01/08, 12:41

Mit Sicherheit nicht das Beste (obwohl ... manche gerne einen warmen Kopf haben :D ) aber auf jeden fall ist es viel besser als eine thermische brücke ... das war alles was ich sagen wollte :)

Für den Estrich auf diesem Foto können wir ihn sehr gut sehen und wir sehen sogar die "Fugen" der Platten, die erscheinen (im Laufe der Zeit? Oder eher wegen der geringen Dicke des Estrichs):

Bild
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 28/01/08, 14:18

mmmmmmh all dieser schöne Beton! : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 234 Gäste