Ändern eines Herd Holzofen Turbo

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/01/08, 09:29

1) Nun, für die Bilder klicken Sie einfach auf den Link unter dem Nachrichtenbearbeitungsfenster ... Es ist genauso schnell (siehe +?) wie bei den anderen ... und die Kneipe hat weniger Scheiße!

Deshalb habe ich Ihre vorherigen Bilder geändert, aber bitte denken Sie für die Zukunft darüber nach.

2) Wie würden Sie den Nachbrenner bei einem Turbomodell überprüfen? Wenn ich mir das Diagramm des Raketenofens ansehe, sieht es eher nach einer Vorerwärmung der Luft als nach einer Nachverbrennung aus ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
PEF
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/10/07, 00:48




von PEF » 29/01/08, 09:39

Ja, nun ja, wenn man über ein Minimum an Ausrüstung verfügt, ist es nicht sehr schwierig, es herzustellen ... ein paar große Rohre, eine Lochsäge und eine (gute) Schweißmaschine und das ist das Ziel ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 29/01/08, 09:46

Für das System dachte ich an einen großen Metallbehälter (Typ 20 l Öl)!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/01/08, 09:49

PEF schrieb:Ja, nun ja, wenn man über ein Minimum an Ausrüstung verfügt, ist es nicht sehr schwierig, es herzustellen ... ein paar große Rohre, eine Lochsäge und eine (gute) Schweißmaschine und das ist das Ziel ...


Äh, bei unserem Deom sehe ich nicht wirklich, wie ich die Seiten isolierter gestalten kann ...

Ein kleines Blockdiagramm?
0 x
Avatar de l'utilisateur
PEF
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/10/07, 00:48




von PEF » 29/01/08, 09:56

Christophe schrieb:
PEF schrieb:Ja, nun ja, wenn man über ein Minimum an Ausrüstung verfügt, ist es nicht sehr schwierig, es herzustellen ... ein paar große Rohre, eine Lochsäge und eine (gute) Schweißmaschine und das ist das Ziel ...


Äh, bei unserem Deom sehe ich nicht wirklich, wie ich die Seiten isolierter gestalten kann ...

Ein kleines Blockdiagramm?


Darüber habe ich gesprochen Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
PEF
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/10/07, 00:48




von PEF » 29/01/08, 10:03

Für Ihren Deom ist es meiner Meinung nach nicht möglich ... ohne alles tiefgreifend zu ändern. Wenn wir die gleiche Technik wie bei einer Rakete anwenden, verliert der Kessel an Effizienz.
Das sollte idealerweise der Fall sein (und idealerweise sollte ich auf einer paradiesischen Insel leben) Erstellen Sie einen Ring, der knapp unter dem Rauchauslass liegt, mit einer ringförmigen Luftzufuhr auf dieser Höhe, aber diese Luft sollte stark erhitzt sein. Das Problem ist die vertikale Ausgabe.

Schauen Sie sich hier ein Foto eines France Turbo mit Heckausstieg an.

Bild

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/01/08, 10:04

Ah ok... Ich habe über eine Modifikation des Herdes nachgedacht...

Okay für deine zweite Nachricht, es lohnt sich also nicht, einen Nachbrenner auszuprobieren?

Für die Wärmerückgewinnungseinheit:
a) Wie viel kostet es?
b) muss an einen VMC angeschlossen sein, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
PEF
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/10/07, 00:48




von PEF » 29/01/08, 10:44

Eine Nachverbrennung an Ihrem Herd ist zu versuchen....


Für die Wärmerückgewinnungseinheit gibt es einige bei Ebay (suchen Sie bei Bruno), oder Sie müssen sie selbst herstellen ...
Verbinden Sie es nicht mit einem VMC, aber ich denke, es wird live verwendet
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/01/08, 11:03

1) eBay? Bof... gibt es keinen besseren Verkäufer? : Mrgreen:

Ohne VMC wüsste ich nicht, wie es funktionieren könnte...? Es sei denn, es wird horizontal montiert?

Sonst kühlt es die Dämpfe nicht zu stark ab?

2) Nun, ich habe darüber nachgedacht und denke, dass es viel wirtschaftlicher sein wird, wenn ich einfach ein paar Rippen daran anschweiße!

3) Für den Nachbrenner haben wir an unserem DEOM einen REAR-Ausgang.

Ihr runder France Turbo ähnelt daher fast unserem Deom, also denke ich, wir könnten versuchen, gemeinsam einige Tests durchzuführen. Was denken Sie? Es sei denn, Sie haben Ihren France Turbo bereits mit einem PC ausgestattet? Ist das rechteckige Teil mit den V-förmigen Löchern zum Beispiel original?
0 x
Avatar de l'utilisateur
PEF
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/10/07, 00:48




von PEF » 29/01/08, 11:13

Der Wärmetauscher funktioniert durch Konvektion... einfach...


Ich habe keinen France Turbo, sondern nur meinen umgebauten Herd.
Bei den Fotos handelt es sich um Fotos, die ich im Netz gefunden hatte.
Wenn Sie einen hinteren Ausgang haben, wie das Hinzufügen einer Nachverbrennung als FT, ein Loch und ein Ventil, ein Stück rechteckigen Bar und qq Löcher ... und presto zu tun ist einfach funktioniert es (oder nicht)!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste