Pelletbrenner SUN P7: unerklärliche Fehlabstellungen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Jeap
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/12/14, 19:35
Ort: Doubs




von Jeap » 02/01/15, 17:27

Vielen Dank für diese Info.

Sobald ich Zeit habe, werde ich genauer auf dieser Fotozelle schauen. Im Moment habe ich es aus, ein wenig mehr aus der Kunststoffhalterung durch das Kabel 3-4 mm Abisolieren und vorerst stoppen.

Ich werde einen Holzscheite Kessel 1000L Puffertank parallel zu meinem Ofen Pellets auf. Ich denke, die Montage dieser Ball sollte sehr ähnlich sein, um Ihre, aber ich bin in der Regelung Ihrer Anlage interessiert. Wenn Sie mich kann loslassen, würde ich mich freuen.

Denn jetzt, guten Rutsch ins neue Jahr für Sie und alle Nutzer dieser Website, die vorübergehen.
0 x
tangosierra
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 22/09/14, 13:49
Ort: Elsass




von tangosierra » 02/01/15, 22:55

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle.

Hier ist das Muster:
Bild

Roter Kreislauf = Warmwasserstart, blauer Kreislauf = Rücklauf.
Die kleinen lila Diamanten repräsentieren Ventile.

Linke Kessel und Last-Schleife.
Gelb umgekehrtes Dreieck stellt ein Füllventil ESBE VTC mit Öffnung 312 von 60 C °

Rechts 2 200 Kugeln und 300l (Material aus einer früheren Installation wiederhergestellt), wann immer ich kann ich diese Kapazität zu erhöhen wird die Anzahl von Heizungen zu reduzieren.

Top-Start zu den Heizkörpern, gelbe Raute = 3 130 Ventil Wege ESBE VRG mit CRA111 Regler, auf 45 ° C

Das ist der größte Teil der Informationen.
1000 Liter ist eigentlich das Volumen, das Sie mir geraten, aber ich bereits die 2 Bälle hatte. Mein Rat wäre, den Kessel zu Pellets gleiche Schaltung zu verbinden.

Gute Arbeit !!


Unterhalb der elektrischen Schaltung des Relais, die den Brenner steuert.
Bild
Die blauen Linien sind mit dem 7 und 8 Terminals Brenner.
Der T1 Thermostat schließt, wenn die Tanktemperatur unter 50 ° fällt. Das Relais wird daher bleiben und auch so bleiben, bis der T2 Thermostat öffnet. Letztere ist an der Kesselrückschaltung platziert und wird auf 65 C °
0 x
Jeap
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/12/14, 19:35
Ort: Doubs




von Jeap » 11/01/15, 18:10

Vielen Dank für das Schema. Das ist genau das gleiche wie ich für den Einbau mein Kessel Holzscheite zu realisieren versuche. Ich kann nicht meine zwei Kessel // für bp Ort und Stelle Kamine setzen. Ich hatte auch gedacht !!! Dies ist bedauerlich, weil es ein guter Plan sein würde. Aber es war nicht ganz aufgegeben. Warten Sie ab.

A +.
0 x
Guilbert
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 05/02/15, 10:32

vorzeitigen Stopps eines Brenners mit Pellet Sun P7




von Guilbert » 05/02/15, 12:13

Guten Tag,
Ich installierte auch einen Brenner auf einem SUN P7 Boiler Ferroli SFL 4 2014 seit Oktober.
Der normale Betrieb des Brenners wird in der Dokumentation nicht geschrieben, und mir ist auch regelmäßig off / Neustart ohne Heizbedarf nicht unterbrochen wird.
Ich weiß nicht überrascht sein, dass dies ein Spülzyklus oder Reinigungs Asche aus dem Brenner.
Es ist schade, dass keine Informationen über die Brenner-Controller zur Verfügung steht.
In der Tat ist meins ein echtes "Tamagoshi", das nicht jedes Mal in Bewegung gerät. Es ist von Zeit zu Zeit fehlerhaft "A01" ohne guten Grund und akzeptiert einen Neustart ohne Schwierigkeiten und kann mehrere Tage in nahezu kontinuierlichem Betrieb ohne offensichtlichen Defekt bleiben.

Die Qualität der Pellets kann für diese Fehlzündungen verantwortlich.
Die Unterschiede Feuchtigkeit und Kälte den Brenner erzeugt Verdichtungen paar Mal starten, die auch parasitäre Zündung und verstopft das Tor des Brenners.

Nächste Saison dieser Kessel Polling einer GAP wird, hoffe ich auf einen zuverlässigeren Betrieb vor der Migration
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und mögliche Bemerkungen.

GBTF
0 x
gilou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/05/15, 16:23
Ort: Elsass

Burner Ferroli Sun P7




von gilou » 17/05/15, 16:44

Hallo
Auch ich gemacht habe mich ein ähnliches Setup zu verkaufen (August 2014) SFL3 Kessel, Brenner Sun P7, angeschlossenen Speicher zu puffern.

Ich habe genau das gleiche Symptom (vorzeitigen Stopp) dann ohne Vorwarnung einen Neustart ...

Das Problem ist die Elektronik-Box aus dem Brenner, und wir können nichts tun ... nur die Fotozelle eine kurze Zeit falsche Informationen sendet, und hüpfen Neustart
Als in der Heizungsfachmann in dem Problem, das ich war interessiert
fand aber nichts Besonderes, Fouling Überhitzung oder etwas anderes und nie Fehlercode ... kann es nur elektronische Brenner sein, der sich handelt ... aber ich lebe mit ...
s
Me, was interessiert sein mich, wie sind deine Asche und welche Einstellungen Sie festgelegt haben, kann ich Ihnen meine ohne Probleme, ist es ein Brenner, der ohne Lambda-Sonde und die Flamme funktioniert, ist nicht geregelt elektronisch ... ist nicht offensichtlich aus dem Brunnen gesetzt ...
Ich habe eine Menge von Rauch beim Start und als unverbrannter Pellets in der Asche ...
Ich bin auch neugierig auf die Zuverlässigkeit des Brenners in der Zeit, um zu sehen ...
herzlich
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 17/05/15, 17:11

Gilou Hallo und herzlich willkommen hier!

Sie können diese anderen Thema beobachten auch (wenn nicht bereits): https://www.econologie.com/forums/problemes- ... 13762.html
0 x
tangosierra
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 22/09/14, 13:49
Ort: Elsass




von tangosierra » 19/05/15, 22:05

Hallo Gilou
Ich lud die wenigen vorzeitigen Unterbrechungen für eine lose Verbindung von meinem Stint. Ich dachte, dass, wenn es eine falsche Informationen eines Photolacks Fehlercode A01 gewesen, A02 oder F02 würde angezeigt werden soll.
Es ist wahr, dass es auch aus der Karte kommen können, manchmal das Gebläse gestartet wird, wenn der Brenner ausgeschaltet ist.

Seiteneinstellungen, sind alle original. Da sie keine Sensor Rauchtemperatur Ich habe die Zeit zu verfeinern es nicht gemacht.
Der Aschenkasten ist mehr als voll nach einer Woche. Es gibt nur sehr feine Asche und viele Erdnuss-Granulat und geschwärzt Größe. Ich weiß, nicht gut, ich werde versuchen, besser im nächsten Winter zu tun.
Eine kurze Pellets ich verbrannt Holz in den ersten Tagen des Mai, es ist super heiß.
In diesem Winter ich verbraucht 4,5 Tonnen Pellets, Haus Elsass 180 2 m1929 gebaut. Es war heißer als die Wärmepumpe vor, und für die gleiche Energiekosten, also bin ich glücklich.
A+
TS
0 x
gilou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/05/15, 16:23
Ort: Elsass




von gilou » 29/05/15, 21:11

Hallo
Ich lebe auch im Elsass
Ja in der Tat der Lüfter, die zufällig einschaltet, während der Brenner nicht in Betrieb ist ... Ich denke, so für die regelmäßige Reinigung des Gitters durch Windkanal programmiert, da diese und die einzige Methode Automatische Reinigung des Brenners ...
In Bezug auf die Asche, ich denke, dass es fast unmöglich ist, die Asche ohne unverbrannter Pellets mit diesem Brenner ... nicht genug von faulen Regulierung (Sauerstoffmangel Sensoren etc..surveillance Rauch Temperaturen usw. zu erhalten .)
Wenn die Drehzahl des Lüfters zu stark abgesenkt wird, werden die Pellet-Zufuhrleitung und das Gitter durch Verformung des letzteren überhitzt !!! schon auf einigen gesehen forums...
Rauchtemperatur zwischen 220 und 250 ° C

herzlich
gilou
0 x
Gthibaut
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 21/01/24, 22:09

Betreff: Pelletbrenner SUN P7: unerklärliche unerwartete Abschaltungen




von Gthibaut » 21/01/24, 22:17

Guten Abend Tangosierra,

Haben Sie damals eine Lösung gefunden?
Heute habe ich eine Sun P7-P12, ich stoße auf A01-Stopps, nicht das Problem, das von der Schraube/Pellet herrührt, denn auf dieser Ebene habe ich die Schraube richtig ausgerichtet, nicht wie am Anfang, wo ich einen Winkel von mehr als 45 hatte, hätte ich gesagt Sogar 55 Grad.
Ich habe einmal das Licht gewechselt, weil es defekt war, aber bei A01 kommt es immer noch viel zu oft vor...
Ich weiß nicht wirklich, was ich tun soll, bevor ich über die Investition in einen neuen Heizkessel nachdenke ...
Ich möchte auch, dass es nicht abschaltet, sobald die Haustemperatur erreicht ist, und schließlich möchte ich, dass die Kesseltemperatur zum Beispiel nicht unter 45 Grad fällt ... weil das Aufheizen lange dauert. Weiter.
Ich verwende keinen Puffertank.

Dies ist ein Heizkessel, der bereits vorhanden war, als ich das Haus kaufte und einzog.

Danke :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 211-Gäste