Nicht sparsam beleuchten = weniger heizen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 15/01/16, 14:59

Ja nicht zu weit, ich meinte weniger als 1 m (und nochmal ...)

Die Strahlungsenergie und deren Verlustleistung in der Ferne wird dabei berechnet ... ob es Ihnen verrät ?? Aber hey, es ist ein bisschen schwierig, Schweinen für einen solchen Fall Marmelade zu geben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 15/01/16, 15:07

Bambus hat geschrieben:
In den meisten Häusern befinden sich Glühbirnen in der Nähe der Decke.
Tatsächlich wärmt eine Glühlampe die Luft ...
Die Luft in der Decke könnte also auf 40 ° ansteigen, wenn wir die Kraft dort einsetzen, aber das würde die "Höhen" der Menschen (unter 2 m) nicht erwärmen.
Die kalte Luft würde unten bleiben, und die warme Luft würde an der Decke haften ...
Comfort 0 ...


Was im fraglichen Haus nicht der Fall ist, da die Heizung durch Druckluft von der Decke kommt ...

Das Haus ist 160m² groß ... Es wird von etwas (Wärmepumpe oder was auch immer) beheizt, das durch einen 5-Ampere-Leistungsschalter geschützt ist ... Nun, es nimmt viel Platz in Ihrem "Keller" ein ... Weitgehend mehr als ein Gaskessel ...
Aber es ist nicht kalt im Winter, nicht heiß im Sommer. Gegen ihn zu Hause ist das große Prinzip der Krieg gegen die Enge.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 15/01/16, 15:10

Makro schrieb:Auf der anderen Seite ist in seinem Fall das Hauptprinzip der Krieg gegen die Versiegelung ...


So wie ich!

Kein VMC dann?

(na da weichen wir ab ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 15/01/16, 15:33

Er hat einen Außenlufteinlass an seiner Heizung. Der Architekt riet ihm, einen Heizmodus (Stil Pelletofen) zu haben, der mit einer Zugentlastung versehen ist, aber seit 5 Jahren hat er ihn nie gebraucht ... Das Haus ist gesund ordentlich erhitzt, auch wenn die aktuelle Luftwirkung in der Nähe des Mundes nicht sehr angenehm ist ...

Was draufsteht ist, dass in den Räumen der Kinder der beleuchtete PC ausreicht, um das Stück 18 ° zu erhitzen ... Es ist beeindruckend ..
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 15/01/16, 16:07

Also hat er ein Haus, wie ich es mag: nicht passiv, sondern isoliert, wo die freien Beiträge in der Zwischensaison genug heizen können ...

Haben Sie eine Vorstellung vom Verbrauch pro m² kWh EP?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 15/01/16, 19:18

Ich werde ihn fragen ... In kWh / Jahr, weil wir zu Hause jeden Monat lieber in € 2 reden ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 15/01/16, 19:58

Alle Energie verstanden, ich meine ...

Ja in € für Strom ist gut.

Nun, ich denke wir faulen das Thema : Cheesy:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 15/01/16, 21:11

Ben nein es braucht kwh / m2.
€ / m2 ist weniger klar, da es vom Abonnement abhängt
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 15/01/16, 22:15

Wir kennen den m2 und können mit dem € ...
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 16/01/16, 08:51

Ich bin auch gespalten über den Energieaspekt beim Heizen von Glühlampen.
im vergleich zu röhrenlampen, die eine ökologische katastrophe darstellen, halte ich die glühlampen eigentlich für ein heizlicht, das durch die erzeugung von kohlenwasserstoffen erzeugt wird, für ziemlich interessant.
nur ein paar hundert W Heizung daher weniger kritisch als "all elec", aber ein definitiver Beitrag.
Außerdem wird die Beleuchtung im Sommer im Vergleich zum Winter kaum genutzt, sodass ich kein wirkliches Problem sehe.
LEDs werden wirklich ein "Plus" sein, um die Energie der Beleuchtungsfunktion zu minimieren, aber ich denke, dass wir alle Probleme mit Glühlampen zu schnell gefunden haben, insbesondere um uns Röhrenlampen zu verkaufen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste