BCI mehr éconologiques - Isolier-Schalungssteine

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/05/11, 21:25

Der Arzt:
http://www.euromac2.com/images/document ... urs_fr.pdf
ohne die auf den ersten Blick umstrittene Zahl.
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 04 / 05 / 11, 02: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 03/05/11, 21:47

Das große Problem beim BCI-Block besteht darin, dass die innere Schicht dem Gebäude jegliche Trägheit entzieht. Dies ist aus thermischer Sicht sehr schädlich, insbesondere für den sommerlichen Komfort. Und im Winter können wir Solargewinne nicht speichern.


Es gibt auch viele „Probleme“: Es ist sehr komplex, Lasten sowohl drinnen als auch draußen aufzuhängen, man braucht eine spezielle Beschichtung, man muss das Haus aus ganzen Blöcken bauen.

Besteht Interesse am Bau als Schalungsblock?

Wenn ja, bevorzuge ich diese:
http://www.blocalians.fr/index.php?id=760
http://www.globalconstruct.be/index.php ... rentPage=2
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
ojal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 13/10/07, 16:28
x 5




von ojal » 03/05/11, 22:50

aerialcastor schrieb:Besteht Interesse am Bau als Schalungsblock?


Einer der Vorteile der Schalung liegt unter anderem in der guten Abdichtung.
Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Handhabung der Blöcke einfach ist, die Arbeiter nicht ermüdet und keine Handhabungsmittel erforderlich sind.
Dies ist eine Technik, die besonders bei Selbstbauern beliebt ist, sicherlich wegen der Leichtigkeit der Elemente und wegen des etwas falschen ersten Eindrucks, dass es sich bei der Struktur um ein Lego-Bauwerk handelt ...
Die Profis scheinen dies nicht allzu oft zu nutzen ... Aus berechtigten Gründen oder nicht, hier ist nicht die Debatte ...

aerialcastor schrieb:Das große Problem beim BCI-Block besteht darin, dass die innere Schicht dem Gebäude jegliche Trägheit entzieht. Dies ist aus thermischer Sicht sehr schädlich, insbesondere für den sommerlichen Komfort. Und im Winter können wir Solargewinne nicht speichern.

Meiner Meinung nach ist dies tatsächlich ein großer Nachteil für reine EPS-Produkte ... Prozesse wie SISMO ermöglichen von vornherein, kein EPS im Innenraum zu haben ...

Ich denke also, dass diese BCI-Systeme Vorteile haben, und ich habe mich gefragt, was nötig ist, um sie zu optimieren und/oder umweltfreundlicher zu machen ...
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 241 Gäste