Das Aussehen der nassen Flecken auf meiner placo

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 22/12/10, 16:09

Moby

Sie brauchen eine Luftzirkulation auf dem Dachboden. An den ersten kalten Tagen ist es normal, dass die feuchte Luft unter der Abdeckung kondensiert. Stellen Sie sicher, dass keine Undichtigkeiten aus dem Haus in den Dachboden gelangen und es zu Kondensation kommen könnte!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/12/10, 16:16

Die Fliesen sind nass, ebenso die Stollen (bzw. Latten).

Ich habe das auf dem nicht isolierten Teil des Daches gesehen, wo die Dachlatten und Ziegel sichtbar sind. Für mich kommt es von außen, mit Schnee durchnässte Fliesen.

Ich kann kaum glauben, dass Kondenswasser alle Fliesen erreicht. Weil ich vermute, dass das gesamte Dach betroffen ist.

Soweit ich sehen konnte, ist die Glaswolle außen leicht feucht.

Auch die Dampfsperre ist leicht feucht (ich habe mit der Hand darunter gefahren). Da es den Dampf „blockiert“, ist es dann nicht normal, dass es feucht ist?

Nein, Ich habe gerade zu Hause nachgesehen, mit leicht frostbeständigen Fliesen, also etwas porös, um früher oder später gewechselt zu werden. Ich habe keine Nettofeuchtigkeit unter den Fliesen, schon gar nicht bei den Latten und Stollen und schon gar nicht bei der Glaswolle und ihrer Dampfsperre!!

Du hast also ein großes Problem Entweder ein Wasserleck auf dem Dach, Entweder ist das Kondenswasser unter den Fliesen nicht ausreichend belüftet, damit die heiße, feuchte Luft dort ankommt und das LDV und seine Dampfsperre benetzt ????
oder echte Siebkacheln?? und nicht nur porös.

Sie können beides gleichzeitig haben!
Schauen Sie genau hin, ob es homogen ist, ob es vom Abstand zu den Lüftungsschlitzen des Schranks und anderen Heißluftlöchern abhängt oder eher mit Unfällen im Dach, Schornstein, Oberlicht, Defekten usw. zusammenhängt.
Beobachten Sie die Geschwindigkeit des schmelzenden Schnees auf dem Dach (Fotos) das sowohl thermische Strömungen als auch eine Wärmebildkamera sichtbar macht!!
Die heißen Stellen platzen dann ins Auge und müssen noch genauer auf Belüftung, Risse, kaputte Fliesen, mangelnde Installation usw. untersucht werden. ..!!!!
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 22/12/10, 16:28

Ich habe den gesamten oberen Teil des Daches, der ohne Schnee ist.

Ich sah es als schlechte Isolierung auf der Höhe des Daches des Dachbodens („Dach“ der Räume) an.

Ich wüsste nicht, wo ich solch ein Wärmeleck haben könnte. :?: Um das gesamte Dach zu verdichten, müsste es ein riesiges Loch sein, außer dass ich bei meinen verschiedenen Messungen nichts sehr, sehr Kaltes habe.
Und wenn es Kondenswasser wäre, würde die heiße Luft am Ende die Fliesen leicht erwärmen und den Schnee schmelzen lassen?

Bezüglich der Belüftung des Dachbodens (Luft zwischen der Dämmung und den Fliesen?) habe ich derzeit keine.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 22/12/10, 16:39

moby25 schrieb:Ich habe den gesamten oberen Teil des Daches, der ohne Schnee ist.

Ich sah es als schlechte Isolierung auf der Höhe des Daches des Dachbodens („Dach“ der Räume) an.

Ich wüsste nicht, wo ich solch ein Wärmeleck haben könnte. :?: Um das gesamte Dach zu verdichten, müsste es ein riesiges Loch sein, außer dass ich bei meinen verschiedenen Messungen nichts sehr, sehr Kaltes habe.
Und wenn es Kondenswasser wäre, würde die heiße Luft am Ende die Fliesen leicht erwärmen und den Schnee schmelzen lassen?

Bezüglich der Belüftung des Dachbodens (Luft zwischen der Dämmung und den Fliesen?) habe ich derzeit keine.


Hier hinter dem Placo haben wir eine Polyethylenfolie (Plastikfolie) angebracht, damit die Feuchtigkeit des Hauses nicht in den Dachboden gelangt, den Sie nach dem, was ich gesehen habe, nicht zu haben scheinen. Feuchtigkeit kann durch die Decke auf den Dachboden gelangen, und da dort keine Zirkulation vorhanden ist, könnte die Feuchtigkeit durchaus von dort kommen!

Wie ich bereits oben erwähnt habe, beginnen Sie damit, den Boden mit verdichteter Wolle zu verstopfen und prüfen Sie zunächst, ob sich die Situation verbessert. Sorgen Sie auch für eine Luftzirkulation auf dem Dachboden und sorgen Sie mit dafür vorgesehenen Gittern!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 22/12/10, 16:42

0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 22/12/10, 16:48

Wir verwenden diese Art von Fliesen hier nicht, aber wenn der Schnee die Belüftung blockiert, sind die Lufteinlässe nutzlos!


Sie können die Belüftung vergessen, wenn Sie glauben, dass Sie sie nicht benötigen. Wir verwenden Asphaltpapier mit erhöhten Lüftungsschächten oben im Dach und Lufteinlass unten im Gesims!

Es vermeidet eine Verstopfung der Belüftung!


Die Kondensation der Fliesen kann unter bestimmten außergewöhnlichen klimatischen Bedingungen nur vorübergehend sein und sich nicht wiederholen!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/12/10, 17:32

Ich habe den gesamten oberen Teil des Daches, der ohne Schnee ist.

Um die Geschwindigkeit des Schmelzens beurteilen zu können, müssen Sie sehen, ob die Sonne es beleuchtet hat, und die Luftströmungen und die zeitliche Entwicklung zu Beginn der Schneeschmelze von morgens bis abends.
Darüber hinaus wird durch die Kondensation des Wasserdampfes Wärme freigesetzt, die den Schnee schmelzen kann.
Schauen Sie sich die Quellen feuchter, heißer Luft an, die bis zur Dachoberkante aufsteigt und so dazu beiträgt, dass die Dachoberseite leichter zugänglich ist.
Prüfen Sie, ob sich unten keine kleineren Wärmequellenpunkte befinden, die Wärmequellen, Wärmebrücken oder heiße Luft erkennen können, die dann zur Dachoberseite aufsteigt.
Besonders sichtbar ist es zu Beginn der Schneeschmelze am Morgen ohne Sonne.
Ich habe eine Belüftung mit Ziegeln und einem kleinen Schornstein (oder Hut), der bei Schnee gut offen bleibt.
Die guten Isolierungen sind sehr wasserdicht (Quebec), was sich stark von den alten Häusern in Frankreich unterscheidet, die echte Siebe sind!!
Das Placo ist im Vergleich dazu nicht porös und ich habe bei der gleichen Art von Placo auch keine Feuchtigkeit.
Es gibt also ein großes Problem, das diese wiederholte Feuchtigkeit verursacht.

Bezüglich der Belüftung des Dachbodens (Luft zwischen der Dämmung und den Fliesen?) habe ich derzeit keine.

Es macht also auf jeden Fall den LDV nass!!


Ich wüsste nicht, wo ich ein solches Wärmeleck haben könnte. Frage Um das gesamte Dach zu kondensieren, müsste es ein riesiges Loch sein, außer dass ich bei meinen verschiedenen Messungen nichts sehr, sehr Kaltes habe.
Auch wenn es sich um Kondenswasser handelte, würde die heiße Luft die Fliesen leicht erwärmen und den Schnee schmelzen lassen.

Wo sind Ihre Lüftungen, die es bei Schränken und Badewannen mit Siphons gibt??? lokalisieren!!!
In unseren Siebhäusern (undenkbar in Quebec!) nutzt die heiße Luft die Gelegenheit, über das gesamte Dach und noch weiter oben zu strömen und zu kondensieren, um den Schnee oben zu schmelzen, da keine Dachlüftungen vorhanden sind!!! !
Außerdem kann es zu Undichtigkeiten in den Fliesen kommen???
Beispiel für eine gute Belüftung weiter vom Dach entfernt (nicht gut in Quebec mit 3 m Schnee statt weniger als 10 cm hier);
http://www.pointp.fr/couverture/tuile-a ... 84m79c3568
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 22/12/10, 18:07

Uh!

3 Meter Schnee?????


Durchschnittlich 4,5 Meter Schnee im Winter in Quebec und 7 Meter im Jahr 2007!!!!! : Schock:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 22/12/10, 18:18

Hier sind die Bilder.

Hinweis: Der Schnee beginnt auf natürliche Weise zu schmelzen, da die Temperatur in den letzten Tagen über 0 °C lag. Aber ansonsten habe ich es etwas weniger akzentuiert

Bild

Bild
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/12/10, 18:23

Es ist gut zu wissen, Ich wusste nicht, dass es so viel ist, besonders im Jahr 2007: 7 Mio.!!
Es würde nicht viel brauchen, um eine Vereisung wieder in Gang zu setzen, wenn der Schnee etwas weiter nördlich im Sommer nicht mehr schmilzt, da wir im Sommer auf der Nordhalbkugel ein Minimum an Sonne haben!!!!!
CO2 ist möglicherweise nicht nutzlos, um es zu vermeiden ????
Zahl:
Milankovitch fährt Rad
http://en.wikipedia.org/wiki/Ice_age
http://fr.wikipedia.org/wiki/Glaciation
http://en.wikipedia.org/wiki/Milankovitch_cycles
Obwohl das Maximum dieser Kurve kaum, wenn auch nur schwer, mit den aktuellen heißen Momenten vor 125000 Jahren übereinstimmt, als es 2 bis 3°C wärmer und 3 bis 5 m höher war als heute, ohne zu wissen warum!!
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste