Aktion ökofen Frankreich zur Regulierung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/02/09, 14:54

Jericho schrieb:Zugang zu Level 2? Nun, nein ... nicht zu Hause, aber ich erinnere Sie daran, dass es mit der Version der installierten Firmware verknüpft ist.

P140: Datensatz = -1 (da vermutlich noch keine Karte eingelegt ist)
P141: interv.tps.enr = 60s

].


Auf Stufe 2 (alle Parameter in P 2xx) wird über einen sehr einfachen Code zugegriffen: das heutige Datum (ex 23) plus die ganze Stunde (ex: 14 Uhr, also 55), geben Sie also 14 + ein 23 = 14

Überprüfen Sie vorher die Uhr und das Datum auf der Kesselplatine (manchmal ist es nicht pünktlich und wir werden dafür "abgelehnt"; es ist mir am Anfang passiert!).
0 x
Xian
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 04/01/09, 12:15




von Xian » 23/02/09, 15:06

Did67 schrieb:Überprüfen Sie vorher die Uhr und das Datum auf der Kesselplatine (manchmal ist es nicht pünktlich und wir werden dafür "abgelehnt"; es ist mir am Anfang passiert!).


Wenn ich richtig verstanden habe, hat Jéricho eine andere Version einer Kesselsteuerung. Alle unsere Referenzen haben nicht immer Korrespondenz mit ihm.
0 x
Jericho
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 04/01/09, 18:28




von Jericho » 23/02/09, 17:32

Genau!

Ich habe nicht alle Parameter.
Zum Beispiel habe ich nicht die Anzahl der Zündungen ohne den Zünder ... und andere noch.

Ich hätte gerne ein Software-Update, das laut Kontakt bei ökofen einige Dinge besser zu handhaben scheint.

Ah, wenn mein Boiler in einem Netzwerk sein und ihn wie einen PC selbst aktualisieren könnte. Es wird großartig, oder? : Cheesy:

-> Did67: Danke für den Code, aber natürlich wusste ich es.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/02/09, 22:06

Jericho schrieb:
Ah, wenn mein Boiler in einem Netzwerk sein und ihn wie einen PC selbst aktualisieren könnte. Es wird großartig, oder? : Cheesy:



Ich bin mir nicht sicher! Ich werde nach meinem PC öfter wütend als nach dem Kessel. Besonders wenn er beschließt, etwas für mich zu tun ...
0 x
Jericho
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 04/01/09, 18:28




von Jericho » 24/02/09, 15:53

Nun, ich kann nichts auf der Compact Flash-Karte speichern. :Stirnrunzeln:

Ich habe das Verfahren gut verfolgt:
- Kessel ausschalten
- Karte einlegen
- Kessel einschalten
- Stellen Sie die Zeit der Aufnahmeintervalle ein (P141 zu Hause)
- Ändern Sie den P140, dh "Datenaufzeichnung" von 0 auf 1 (beachten Sie, dass er bei -1 liegt, wenn die Karte nicht eingelegt ist).

Hier schon eine seltsame Sache: Dieser Parameter kehrt nach der in P0 eingestellten Zeit automatisch auf 141 zurück.

- Ich schalte den Kessel aus
- Ich entferne die CF und sehe auf dem PC -> nichts. Es ist leer.

Was ist los?

Ich dachte, dass das Formatieren der Karte in FAT32 nicht zum Kessel passt, aber der PC bietet nicht an, sie anders zu formatieren (zum Beispiel FAT).

Könnte mir jemand sagen?
0 x
Xian
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 04/01/09, 12:15




von Xian » 24/02/09, 17:32

Jericho schrieb:Nun, ich kann nichts auf der Compact Flash-Karte speichern. :Stirnrunzeln:

Ich habe das Verfahren gut verfolgt:
- Kessel ausschalten
- Karte einlegen
- Kessel einschalten
- Stellen Sie die Zeit der Aufnahmeintervalle ein (P141 zu Hause)
- Ändern Sie den P140, dh "Datenaufzeichnung" von 0 auf 1 (beachten Sie, dass er bei -1 liegt, wenn die Karte nicht eingelegt ist).

Hier schon eine seltsame Sache: Dieser Parameter kehrt nach der in P0 eingestellten Zeit automatisch auf 141 zurück.

- Ich schalte den Kessel aus
- Ich entferne die CF und sehe auf dem PC -> nichts. Es ist leer.

Was ist los?

Ich dachte, dass das Formatieren der Karte in FAT32 nicht zum Kessel passt, aber der PC bietet nicht an, sie anders zu formatieren (zum Beispiel FAT).

Könnte mir jemand sagen?


Es muss immer noch ein Problem mit der Version der SPS sein
Ich für meinen Teil habe gerade eine CF eingefügt und es funktioniert

Auf "unserer" SPS ist es möglich, die Karte zu formatieren (P 297, Kartenformat))

MEHR:

ACHTUNG: Das Format löscht den gesamten Inhalt der Karte sowie alle auf Stufe 1 und 2 vorgenommenen Änderungen.

Bevor Sie mit diesem Verfahren beginnen, prüfen Sie, ob Sie bei uns eine Bilddatei der Kesseleinstellungen (Param-> CF), P 238, auf Ihrer Karte speichern können.

Ansonsten kopieren Sie alles von Hand!

Am klügsten wäre es, eine E-Mail an Freunde von Okofen France zu senden, wenn Ihr Installateur nicht mit Sicherheit beraten kann.
0 x
Jericho
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 04/01/09, 18:28




von Jericho » 24/02/09, 18:02

Xian schrieb:ACHTUNG: Das Format löscht den gesamten Inhalt der Karte sowie alle auf Stufe 1 und 2 vorgenommenen Änderungen.

Bevor Sie mit diesem Verfahren beginnen, prüfen Sie, ob Sie bei uns eine Bilddatei der Kesseleinstellungen (Param-> CF), P 238, auf Ihrer Karte speichern können.


Sie müssen mich missverstanden haben, ich wollte nicht die Karte der SPS formatieren, sondern die in meinen PC eingelegte Compact-Flash-Karte formatieren. : Cheesy:

Ich kann die Konfigurations-Image-Datei auch nicht speichern, ich habe das P238 nicht! :x

Es bleibt mir nur, ökofen.fr (erneut) zu kontaktieren.
0 x
Xian
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 04/01/09, 12:15




von Xian » 24/02/09, 19:02

Jericho schrieb:
Sie müssen mich missverstanden haben, ich wollte nicht die Karte der SPS formatieren, sondern die in meinen PC eingelegte Compact-Flash-Karte formatieren. : Cheesy:

Ich kann die Konfigurations-Image-Datei auch nicht speichern, ich habe das P238 nicht! :x

Es bleibt mir nur, ökofen.fr (erneut) zu kontaktieren.


Nein, nein, ich habe richtig verstanden; Ich habe gerade das OKOFEN-Handbuch kopiert:
in vollem Umfang gibt es:

P 297 Kartenformat

Dadurch wird die CompactFlash-Karte formatiert. Durch Drücken der Taste gelangen Sie in den Modifikationsmodus (rote Leuchtdiode ein). Mit dem Selektor programmieren wir vlaur 1. Die Formatierung beginnt. Nach einer Sekunde kehrt der Vlaur auf 0 zurück: Die Formatierung ist abgeschlossen
Bedingung: Wird nur angezeigt, wenn eine CF-Karte angeschlossen ist

BITTE BEACHTEN SIE: Beim Formatieren werden alle Inhalte der Karte sowie alle auf den Ebenen 1 und 2 vorgenommenen Änderungen gelöscht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Olivier63
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 09/01/09, 22:00
Ort: 63
x 1




von Olivier63 » 24/02/09, 19:04

Hallo Jericho,

Xian hat sehr gut verstanden, was Sie gesagt haben, und er sagt Ihnen, dass wenn Sie Ihre CP-Karte über Parameter P297 formatieren, dadurch auch alle auf den Ebenen 1 und 2 vorgenommenen Änderungen gelöscht werden ist die Warnung, die in der Okofen-Dokumentation geschrieben ist.

In der Tat ist es schwierig zu sagen, woher die Nichtregistrierung kommen kann, da wir nicht die gleiche Version des Automaten haben.
Schaffen Sie es, eine andere Datei (ein Foto, eine Word-Datei, Excel ...) auf Ihre CP-Karte zu kopieren (um festzustellen, ob es sich nicht um HS handelt)?

Ich werde du sein, ich werde Okofen kontaktieren, bevor ich möglicherweise etwas "Bullshit" mache.



Olivier.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Olivier63
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 09/01/09, 22:00
Ort: 63
x 1




von Olivier63 » 24/02/09, 19:06

Zu schnell Xian ....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 279-Gäste