Ökofen, Brenner und Schließen V3V starten

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 12/12/10, 09:57

Nochmals, schade für das Thema .... Alles ist "normal" siehe auf dem Beitrag

https://www.econologie.info/share/partag ... DyyqNb.pdf

Du bist bei 19 ° 5, deine Start-T ° sinkt um 12 ° 5
Wenn 4 ° für 1 ° Atmosphäre fallen, ist 12,5 / 3 = 4. Deine Stimmung ist 16 ° 5
Wenn 5 ° für 1 ° Atmosphäre fallen, ist 12,5 / 4 = 2,5. Deine Stimmung ist 17 °
Sie müssen also zwischen diesen beiden Werten liegen, 16 ° 9, das ist nicht schlecht.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Bert_Rand
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/10/23, 16:40

Betreff: Ökofen, Brenner starten und V3V schließen




von Bert_Rand » 07/10/23, 16:52

Hallo, ich habe gerade einen PE25 und seine Hydraulikeinheit (ESBE) installiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den V3V richtig angeschlossen habe, also bin ich zum Installationsmenü gegangen, um die Ausgänge zu testen, und habe den V3V gebeten, in die geschlossene Position zu gehen. Hier ist die Position, in der das Ventil platziert ist (Foto). Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob diese Position der geschlossenen Position entspricht. Kann mir jemand helfen?[/img]https://manager-holistique.com/wp-content/uploads/2023/10/2023-10-07_161622.jpg[/img]
0 x
Bert_Rand
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/10/23, 16:40

Betreff: Ökofen, Brenner starten und V3V schließen




von Bert_Rand » 07/10/23, 16:58

Hallo, nachdem ich die verschiedenen Beiträge gelesen habe, verstehe ich, dass der von einem OKEFEN-Kessel gesteuerte V3V wie folgt funktioniert:
- Wenn der Kessel kalt ist, schließt das V3V, um den heißen Ausgang des Kessels zu seinem kalten Eingang zurückzuführen, bis die Betriebstemperatur erreicht ist (60°?)
- Wenn die Betriebstemperatur erreicht ist (60°?), öffnet sich das V3V und leitet heißes Wasser in das Netzwerk (ein gewisses Pumpen des V3V kann auftreten, wenn zu viel kaltes Wasser zum Kessel zurückfließt.
- Wenn das Netzwerk und der Kessel die richtige Temperatur haben, regelt der V3V, um einen Temperaturunterschied zwischen Vorlauf und Rücklauf aufrechtzuerhalten.
Ist mein Verständnis richtig?
Danke
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 217 Gäste