Das Geheimnis (Gesundheitsversorgung)

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 17/09/09, 18:16

Schließlich habe ich keine Einwände gegen das, was Sie sagen:
Obamot schrieb:Es gibt in der Tat einige Beispiele. Es muss auch gesehen werden, dass es in diesem Kontext von Mechanismen, die in Bereichen ausgedrückt werden, die mit Psychologie zusammenhängen, klar ist, dass die mentaler Vorschlag (so viel von anderen ausgeübt wie von sich selbst) erzeugt Effekte (die weit über die genau definierten Fälle von "Placebo / Nocébo" -Effekten hinausgehen).

pb2488 schrieb:... Letzterer forderte von seinen Patienten ein völliges Vertrauen in die Homöopathie und zwang sie, das Organon zu lesen ...

Es scheint mir, dass Glaube und das Lesen des Organons Formen der mentalen Suggestion sind: Es trifft ...

Obamot schrieb:.... eine Form des Intentionsprozesses einer bestimmten Form der "Feldmedizin".

Vielleicht ist es in der Tat eine Form des vorsätzlichen Versuchs. Vielleicht, weil mir scheint, dass die Homöopathie die Portfolios und die Leichtgläubigkeit von Patienten und sogar Beitragenden missbraucht ... auch wenn es nicht sehr teuer ist, kaufen wir immer noch Granulat von nichts bis menschen. Das Interview / die Diagnose würde sicherlich ausreichen, wenn es ihnen erklärt würde.
Aber, wie ich bereits oben schrieb, vermeidet es wahrscheinlich, dass einige Patienten schwerere und teurere Behandlungen einnehmen, in Fällen, in denen es sie heilt.
CDLT
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28726
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/09/09, 19:28

[...]

pb2488 schrieb:Schließlich habe ich keine Einwände gegen das, was Sie sagen:

Dies ist keine persönliche Meinung, ich habe auf der Grundlage des aktuellen Wissensstandes gesprochen (auch wenn ich in meinen Formulierungen bestimmte Vorsichtsmaßnahmen getroffen habe.).

pb2488 schrieb:...Letzterer verlangte von seinen Patienten ein völliges Vertrauen in die Homöopathie und zwang sie, das Organon zu lesen ...[...]
Es scheint mir, dass Glaube und das Lesen des Organons Formen der mentalen Suggestion sind: Es trifft ...

Ein paar Tracks, um dem ein Ende zu setzen, was bei weitem nicht das Zentrum der Debatte ist. a) Es wäre bereits notwendig zu beginnen, um den Unterschied zu machen, was in der Größenordnung des "Somat" liegt. b) Seite "Vorschlag". Es gibt Vorschläge und Vorschläge. Wenn Sie sich selbst vorschlagen, dass ein Medikament Sie heilen wird oder dass Sie eine metabolische Reaktion auf Ihren Körper vorschlagen. Das ist überhaupt nicht dasselbe. Wenn Sie sich zum Beispiel darauf konzentrieren, Ihre Körpertemperatur zu erhöhen, wenn es eiskalt ist, werden Sie von einer angenehmen Hitze überwältigt und haben das Gefühl, dass es weniger kalt ist ( zumindest für eine Weile) und Ihr Körper wird Mechanismen einrichten, um die Kälte durch Verbrennen von Kalorien zu bekämpfen. Dies bedeutet immer noch nicht, dass wir uns in einer Logik vom Typ "Placebo / Nocébo" befinden, sondern dass der Körper versucht, ein Gleichgewicht wiederherzustellen, indem er einen durch die Kälte verursachten "Stress" bewältigt. Wenn wir das Beispiel der Homöopathie nehmen, verteidigen einige Fälle, in denen die Lösung Auswirkungen auf das Gedächtnis hat, indem sie sich ein bisschen wie ein Impfstoff verhalten. Wir sind immer noch nicht im Placebo.

pb2488 schrieb:
Obamot schrieb:.... eine Form des Intentionsprozesses einer bestimmten Form der "Feldmedizin".

Vielleicht ist es in der Tat eine Form des vorsätzlichen Versuchs. Vielleicht, weil mir scheint, dass die Homöopathie die Portfolios und die Leichtgläubigkeit von Patienten und sogar Beitragenden missbraucht ... auch wenn es nicht sehr teuer ist, kaufen wir immer noch Granulat von nichts bis menschen. Das Interview / die Diagnose würde sicherlich ausreichen, wenn es ihnen erklärt würde.

Was weisst du Nein, da ist wirklich nichts sicher, leider. Sie haben wahrscheinlich eine sehr manische Sicht der Dinge, die ich respektiere. Im vorliegenden Fall ist dies jedoch nicht relevant.

pb2488 schrieb:Aber, wie ich bereits oben schrieb, vermeidet es wahrscheinlich, dass einige Patienten schwerere und teurere Behandlungen einnehmen, in Fällen, in denen es sie heilt.

Sie kommen immer wieder darauf zurück, aber nein. Wenn ein Arzt "das Feuer löschen" müsste, würde er die Strategie wählen, die für seinen Patienten am besten geeignet ist. Er würde sich dafür entscheiden, hohes Fieber mit den Mitteln zu behandeln, die er kennt und die wahrscheinlich die Gesundheit des Patienten am besten erhalten. Ich bezweifle absolut, dass ein hohes Fieber aufgrund einer Infektion durch ein Placebo behoben wird. Punktleiste. Wenn es jetzt andere Möglichkeiten gibt, eine ausreichende Immunantwort zu mobilisieren, dass der Arzt weiß, dass er sie im alleinigen Interesse des Patienten und ohne Gefahr für ihn verabreichen kann und dass sie den gewünschten Effekt erzeugt, nehme ich an, und ich bezweifle, dass die verwendeten Mittel als Placebo "qualifiziert" werden können ... Die Debatte über diesen Punkt ist also geschlossen. Keine Notwendigkeit, immer wieder darauf zurückzukommen ... jeder verstand. Vielen Dank.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Das Geheimnis (Gesundheitsversorgung)




von Janic » 28/05/17, 08:25

heute Abend auf E = M6 um 20 Uhr:
Schneckenschleim, Blutegel, Bienen, ätherische Öle: die Medikamente und Kosmetika der Vergangenheit angesichts der Wissenschaft.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste