Frédéric Lenoir: Spiritualität in der Welt

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Frédéric Lenoir: Spiritualität in der Welt




von eclectron » 09/06/21, 19:31

Exnihiloest schrieb:
eclectron schrieb:...
Ja, der Tod ist intellektuell großartig, er ermöglicht Erneuerung und Evolution.

Das ist nicht was ich sagte.
Der Tod ist das Schlimmste

Ah OK, mir war damals etwas entgangen und angesichts der Wahrnehmung, die ich durch deine Worte von dir habe, beruhigt mich deine Klarstellung. Es hat mich auch überrascht ... aber hey, wir haben das Recht, überrascht zu werden. : Wink:

Ich behaupte, Unsterblichkeit ist absolut nicht wünschenswert und außerdem wünsche ich sie niemandem, schon gar nicht mir, meinen Verwandten, noch meinem schlimmsten Feind. Sein Leben wird zur Hölle.

Du musst nur das Ego am Ende seines Lebens eingefroren sehen, hermetisch gegenüber jeder Evolution, hermetisch gegenüber jeder Weiterentwicklung.
(Dies passiert auch bei jungen Menschen, aber junge Menschen, die mehr plastisch sind, können potenziell Möglichkeiten haben, sich spirituell zu entwickeln)
So sehr ich das Beständige für das Material, das Beständige für die Lebensbedingungen befürworte, so sehr lobe ich die Vergänglichkeit des menschlichen Lebens, auch wenn das Leiden des Verlustes schmerzlich ist, auch wenn mir mein eigener Tod Angst macht.

Du hättest dich für eine gute Spiritualität interessiert (man muss sie suchen), und seien wir verrückt, du wärst das, was wir einen Erwachten nennen, der Tod wäre weder Angst noch Leiden, wirklich. Nicht, dass ich es mit Worten wie mir tue.
Der Tod wäre die Chance zur Erneuerung, denn der Frühling folgt auf tote Blätter.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Frédéric Lenoir: Spiritualität in der Welt




von Janic » 09/06/21, 19:53

Der Tod ist das Schlimmste (mit Krankheit), weniger für einen selbst als für die, die ihm nahe stehen, weshalb die Schwachen, die die Idee nicht unterstützen, Religionen geschaffen haben. Sie können sich in ihr künstliches Paradies flüchten, die Idee eines ewigen Paradieses zu Füßen eines allmächtigen und gütigen Vaters.
schon null auf den Rest, da gewinnt er den Pompon!
Für ihn sind die Bilder von Epinal die üblichen Annäherungen, Irrtümer und Lügen. Machen Sie ein Minimum an theologischen Studien, anstatt diesen ganzen Quatsch zu veröffentlichen.
Alles, was man im Tode nützlich findet, ist nur die Akzeptanz der beklagenswerten Funktionsweise der Natur (geboren werden, essen, sich fortpflanzen und die Art verewigen, sterben), in der üblichen Weise durch "Umkehrung von Ursachen und Wirkungen, wie der Glaube an die Nützlichkeit des Sterbens, um Platz für junge Menschen zu schaffen. Die Natur funktioniert also nicht zweckgebunden, sondern zufällig.
aus dem gleichen Fass! keine Verbesserung!
Die Unsterblichkeit wird sicherlich in Reichweite sein, das heißt, der Tod wird "wenn ich will", natürlich wird es nur darum gehen, die Lebensqualität und die kognitiven Fähigkeiten zu kontrollieren.
ouarf, ouarf! die gleiche phantastische Schwäche!
Es bedeutet nicht, dass wir glücklicher sein werden, es bedeutet nicht, dass es keine neuen existenziellen Probleme schafft, es bedeutet nur, dass wir Männer das haben, wonach wir uns sehnen.
und re puh! Ein Kind, das seine Träume für die Realität hält.
Wer möchte nicht für sich oder seine Lieben Krankheit und Tod vermeiden? Der Rest ist intellektuelle Masturbation
äh ja! du bist richtig im handjob! :böse:
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste