Covid19-Virus: die Desinfektionsmaske durch thermische Virushemmung (+ UVc?)?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6993
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915

Re: Covid19 Virus: die thermische Desinfektionsmaske!




von gegyx » 03/04/20, 14:22

Es ist eine gute Idee. :D

Aber effektiv wird die Kühlung den Mechanismus eines tragbaren Geräts verkomplizieren.

Ein langes Rohr (Kühler) und das ist der Druckabfall, also der Ventilator am Einlass (+ ein Puffertank)
Beim Atmen ist es in 50 % der Fälle ein großer Fluss.

Ein großer Kühlabschnitt, der mit der Maske verbunden ist, wäre meiner Meinung nach in Ordnung

Die Hand dringt bei 300°C in die Ofenluft ein, kann dort aber nicht bleiben.

Dort kommuniziert die angesaugte heiße Luft mit den feuchten Lungenbläschen (Sie sollten die Rosinen nicht koagulieren). :) )

In einem gemeinsamen Werkstattraum könnten mehrere Menschen zusammen und in Sicherheit leben, jeweils verbunden durch ein Rohr zu einer größeren gemeinsamen Installation.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Re: Covid19 Virus: die thermische Desinfektionsmaske!




von Christophe » 03/04/20, 14:45

Vielen Dank Gegyx!

Bevor Sie etwas unternehmen, müssen Sie zwei Dinge überprüfen

a) Die tatsächliche Thermostabilität des Coronavirus: Wie lange bei wie vielen °C, um 100 % sicher zu sein, dass sich 100 % der Viren in PLS befinden? Ich stelle mir bei der Desinfektion so oft vor, dass es ein exponentieller/logarithmischer Vorgang ist ...

Das heißt zum Beispiel: Wenn es bei 300°C 70 Sekunden dauert, dauert es bei 30°C nur 90 und bei 5°C nur 100...

Das erste, was Sie tun müssen, ist, diese Kurve zu finden!

b) Die maximale Lufttemperatur, die ein gebrechlicherer Mann oder ein gebrechlicheres Kind atmen kann ... erscheint mir nicht allzu problematisch. In der Wüste bei 45-50°C ist das Atmen kein Problem...

Die Kühlung scheint mir angesichts der geringen Durchflussmengen kein Problem zu sein: Schließlich muss man nur das Gleiche austauschen, das man heizt!!

Daher scheint es mir keine unmögliche Mission zu sein, 22 W bei einem Delta von 80 °C (Umgebungsluft bei 20 °C) auf mehr als 1 m Wellrohr (leider nicht gewellt) von 1 Zoll abzuleiten! Bei einer Durchflussrate von 0,2 g/s brauchen Sie sich nicht einmal die Mühe zu machen, nachzuschauen, wir sind da!


Bei 220 W sollten Sie das Lambda und die Dicke des Rohrs überprüfen ...

Es gibt kompliziertere Berechnungen ...
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Christophe » 03/04/20, 16:39

Hier ist die Erinnerung an die Hitzeresistenz des Virus: https://www.france24.com/fr/20200306-co ... d%C3%A9mie

Wie lange ist das Virus aktiv?

Laut einer im Journal of Hospital Infection veröffentlichten Studie würde das Covid-19-Coronavirus wie seine nahen Verwandten SARS und MERS bei Raumtemperatur durchschnittlich zwischen 4 und 5 Tagen auf Oberflächen wie Stahl, Aluminium, Holz überleben. Papier, Glas, Kunststoff, Keramik, Teflon sowie andere wichtige Materialien im medizinischen Umfeld: Latexhandschuhe und Einwegkittel. Bei Temperaturen über 30°C nimmt die Beständigkeit deutlich ab und kann einige Stunden nicht überschreiten. Im Gegensatz dazu begünstigen niedrigere Temperaturen unter 20 °C die Persistenz menschlicher Coronaviren, die bis zu neun Tage überleben. Die Wissenschaftler der Ruhr-Universität weisen in ihrer Arbeit darauf hin, dass ethanolbasierte Mittel das Virus von diesen Oberflächen entfernen können.


Hier ist die Studie, beachten Sie das Veröffentlichungsdatum „Online verfügbar am 6. Februar 2020“

Darin heißt es: „Menschliche Coronaviren können auf unbelebten Oberflächen bei Raumtemperatur bis zu 9 Tage lang infektiös bleiben.“

Am 6. Februar wussten wir also bereits, dass das Virus auf neutralen Oberflächen bis zu 9 Tage widerstehen kann!! Und Wochen später wurde uns der Scheiß erzählt??

https://www.journalofhospitalinfection.com/article/S0195-6701(20)30046-3/fulltext

PIIS0195670120300463.pdf
(267.16 KB) heruntergeladen mal 202


Nun, auf meine Frage gibt es keine genaue Antwort: Wie lange dauert es, bis es bei mehr als 70 °C abgetötet ist?

Es bleiben auch noch die Informationen zur UV-Behandlung zu finden...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Christophe » 03/04/20, 16:46

Hier sind die thermischen Hemmungskurven von Coronaviren ... das Problem ist, dass sie über 4 Minuten liegen!

https://www.anses.fr/fr/system/files/SA ... 0037-1.pdf

SABA2020SA0037-1.pdf
(1.52 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 175


Screenshot_2020-04-03 ANSES-STELLUNGNAHME zu einer dringenden Anfrage zu bestimmten Risiken im Zusammenhang mit COVID-19 – SABA2020SA0037-[...].png
Screenshot_2020-04-03 ANSES-STELLUNGNAHME zu einer dringenden Anfrage zu bestimmten Risiken im Zusammenhang mit COVID-19 – SABA2020SA0037-[...].png (122.98 KiB) 1976 Mal konsultiert


Wir könnten daraus schließen, dass wir bei 90 °C bei -4 log sind, also insgesamt bei -6 log, also einer Division der Konzentration ... durch 10^6, also 1 Million Mal weniger ... das ist riesig ... aber verdammt, es ist vorbei 4 Minuten! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Covid19 Virus: die thermische Desinfektionsmaske!




von Paul72 » 03/04/20, 17:42

Christophe schrieb:
Paul72 schrieb:Einfache und klare Antwort: Der Luftstrom ist zu schnell, um die Viren selbst bei 100 Grad Celsius zerstören zu können.
Eine Patrone oder ein Hepa-Filter ist effektiver. Zum Schluss, wenn wir sagen können.


Ah ja? 0.2 g / s ist es schnell? Es hängt alles vom Abschnitt / der Oberfläche der Heizung ab ... Bevor wir zu schnell abschließen und wenn wir es nicht wissen oder im luftleeren Raum sprechen *, ist es am besten, still zu sein!

In wenigen Sekunden bei 100 ° C ist das Coronavirus kaputt!

Diese Maske wird natürlich auch ein klassisches Filtersystem enthalten: es ist oben angegeben! Luftheizung ist eine zusätzliche Sicherheit!

* Wie ich dich zur Trollliste hinzufügen werde, das sind bereits einige Nachrichten, die beweisen, dass du verbittert bist ...


Tut mir leid, aber haben Sie bereits Beweise dafür, dass das Virus bei 90 Grad im Bruchteil einer Sekunde zerstört wird? Ich versuche nicht, dir eine Falle zu stellen, Christophe. Geben Sie sich einfach nicht der Illusion einer unbequemen Lösung hin. Sie können den Atem nicht eine Minute lang anhalten, während die Hitze einwirkt. Ich hatte ein thermisches Desinfektionsprotokoll gesehen, aus der Erinnerung 1 Minuten bei 15 Grad

Bearbeiten: in einer Krankenhausumgebung, wegen des Coronavirus
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Christophe » 03/04/20, 18:02

a) Ich habe nie von einem Bruchteil einer Sekunde gesprochen

b) Man kann „gereinigte“ Luft puffern, oder? Sie wiegt die Luft nicht zu sehr … Wir können daher durchaus eine 4-minütige Reinigung in Gegenwart des Heizelements in Betracht ziehen, gerade genug, um 4 Minuten Luft zu haben Abends Brühe...4 * 10 = 40 Liter und 52 Gramm ohne Behälter...es ist möglich!

c) Ich habe keinen Beweis, aber die obigen Kurven von ANSES scheinen eine Reduzierung um den Faktor log 10, also 1 Million, bei 4 Minuten Kochzeit bei etwa 90 °C anzuzeigen

Für ANSES (4 Min. bei 63°C) scheint eine Reduzierung um etwa log 3 ausreichend zu sein! Das heißt Konzentration geteilt durch 1000...

d) Wenn Sie auf 120 oder 150 °C steigen müssen, ist das für einen elektrischen Widerstand kein Problem. Offensichtlich erhöht sich dadurch die erforderliche Leistung ein wenig, wenn Sie mit einem Delta von 150 oder sogar 200 °C arbeiten. .

Ich bitte nur darum, die Kurven bei 90°C oder mehr zu finden...können Sie mir helfen???
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von GuyGadebois » 03/04/20, 18:42

Man könnte sich auch vorstellen, die Luft über einen mit Wasser gefüllten Tank zu kühlen, ein bisschen wie bei einer Shisha.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Paul72 » 03/04/20, 19:02

Nun, in diesem Fall ist es notwendig, die Luft zu komprimieren, um sie vorübergehend zu speichern, was die Vorrichtung komplizierter macht, aber möglicherweise bei der Sterilisation hilft, da sie sich erwärmt.
Ich gebe Ihnen einen anderen Weg: Ionisieren (elektrisieren) Sie die Luft, um Viren abzutöten. Es ist nur eine Idee zum Ausgraben, vielleicht einfacher und effektiver??
1 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von Christophe » 03/04/20, 19:05

Warum möchten Sie komprimieren? 40 L sind nicht viel... Es ist ein durchschnittlicher Rucksack! 40 l Luft wiegen weniger als ein Kompressor!! : Cheesy:

https://www.cdiscount.com/le-sport/spor ... #mpos=0|mp

vielseitig-outdoor-rucksack-sac-a-dos-rand.jpg
sac-a-dos-versatile-en-plein-air-sac-a-dos-rand.jpg (34.31 Kio) 1943 Mal konsultiert


Ja, Plasmadesinfektion ist auch eine interessante Möglichkeit! Haben wir offizielle Informationen dazu? Über Viren? Oder die Coronas?

Und 100 % der Luft müssen durch das Plasma strömen ...

Sicherlich kann ein Plasma eine Temperatur von bis zu 20 K erreichen. Dort wird es in weniger als dem Bruchteil einer Sekunde gegrillt!
0 x
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf

Betreff: Covid19-Virus: Die thermische Desinfektionsmaske?




von nialabert » 03/04/20, 21:34

Wir könnten uns auf das stützen, was aus einer elektronischen Zigarette kommt.

Wir hätten die Flussinformationen, die Leistung, die Temperatur und den Inspirationsaufwand.

Wer hat ein und ein Thermometer, um alles zu messen?
0 x
***************************
Die Forscher, die versuchen, gefunden werden, aber die Forscher fanden, dass es sucht.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste