Mobile und mobile Risiken: ein neuer Aufruf zur Gefahr

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 16/06/08, 11:28

Matt113 schrieb:Das Problem ist nun, dass die Menschen, auch wenn sich herausstellt, dass es gesundheitsschädlich ist, die Verwendung des Laptops in der Bevölkerung bereits gut etabliert ist, mit Sicherheit nicht mehr wissen werden, wie sie darauf verzichten sollen.


Das ist offensichtlich.
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die Antwort in die Richtung "tragbar" gehen würde, wenn wir die Wahl der Bevölkerung überlassen würden:
"Da wir wissen, dass eine Handyantenne potenziell gefährlich für Ihre Gesundheit und die Ihrer Kinder ist, empfehlen wir Ihnen, zu wählen, ob Sie diese in Ihrer Nachbarschaft abbauen möchten. Ah, übrigens, wenn Sie wählen." ja ", Sie haben kein Signal mehr auf Ihrem Handy" :?

Ansonsten stimme ich ihm zu, dass viele Menschen an den Stränden mehr Risiken eingehen als mit ihrem Bigo-Mobile, auch wenn ich mehr an das Vorsorgeprinzip gebunden bin als Remundo.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 16/06/08, 11:49

Remundo schrieb:Es ist lustig, sagst du, aber es zeigt, dass sich die Strahlung aufheizt. Nichts Logischeres, denn dies sind die Frequenzen von 900 MHz und insbesondere von 1800 MHz.

Sie sollten wissen, dass die beste Frequenz zum Erhitzen von Wasser die der Mikrowelle mit 2400 MHz oder sogar die von Wifi ist. Das Ohr besteht zu 75% aus Wasser, CQFD.


Diese Bemerkung ist nicht ganz richtig:
Das Mobiltelefon vermeidet die Resonanzfrequenz von Wasser aus einem sehr guten Grund sorgfältig: Die Luft ist feucht, und wenn die Mobiltelefone dieselben Frequenzen wie die Mikrowelle verwenden würden, hätten die Telefone eine sehr kurze Reichweite!

Das heißt aber nicht, dass das Telefon schädlich ist! (Ich bin sogar völlig überzeugt)

Targol schrieb:"Da wir wissen, dass eine Handyantenne potenziell gefährlich für Ihre Gesundheit und die Ihrer Kinder ist, empfehlen wir Ihnen, zu wählen, ob Sie diese in Ihrer Nachbarschaft abbauen möchten. Ah, übrigens, wenn Sie wählen." ja ", Sie haben kein Signal mehr auf Ihrem Handy"

Ja, wir wissen bereits, wie die Franzosen (und andere) reagieren würden: "Ich möchte Antennen, aber nicht zu Hause." Wie gewöhnlich...

Nun, es ist wahr, dass es bequem ist, einen Laptop zu haben. Aber müssen wir ein "unbegrenztes" oder 8h / Monat Abonnement abschließen?

Die meisten Anrufe könnten mit einem Draht getätigt werden ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 16/06/08, 11:50

Remundo schrieb:In meinem Fall ist mir aufgefallen, dass mein Ohr nach 10 Minuten Diskussion sehr warm ist. : Cheesy:


Was mich mit einem klassischen Telefon betrifft, ist es auch ... es ist kein Elektromagnetismus, sondern eine Wärmeisolierung : Cheesy:

Remundo schrieb:Sie sollten wissen, dass die beste Frequenz zum Erhitzen von Wasser die der Mikrowelle mit 2400 MHz oder sogar die von Wifi ist. Das Ohr besteht zu 75% aus Wasser, CQFD.



Scheiße, ich war überzeugt, dass die Cronondes 2.5 GHz waren, aber laut Wiki ( http://fr.wikipedia.org/wiki/Micro-onde ) Es ist gut 2.4 GHz (naja, sie sagen ungefähr), also wirklich nicht weit von Wifi ...

Remundo schrieb:Trotzdem sind die Temperaturanstiege sehr schwach ... unter einem kleinen Stottern des CNRS
http://cat.inist.fr/?aModele=afficheN&cpsidt=16726256


Natürlich, aber der thermische Effekt ist nur einer der beiden Faktoren: Was ist mit kognitiven und zellulären Störungen? Es ist nicht so, weil wir nicht wissen, dass es keine gibt ... außerdem sind wir uns Krebs oder sogar eines Gehirntumors bewusst? Oft nein ... bevor es zu spät ist.

Dann hat es mich gefüttert, hier und da krebserregend Krebs zu hören ... ES IST NICHT DIESER KREBS, DER SCHÄDIGT. :böse:

Als ob derzeit Der einzige Schaden war Krebs ...

a) Kommunikation zwischen Synapsen langfristig stören Was bedeutet das? Dieser wird immer dümmer ... kann aber sicher sein, ohne sich dessen bewusst zu sein ...

b) Was ist ein Gehirn, wenn nicht Milliarden von elektrischen Niederspannungsverbindungen?

c) Ebenso gibt es zwischen allen Zellen Ionenaustausche mit extrem niedriger Spannung (Mikro-V), die durch elektrische Felder in der Größenordnung von 5 V / m, die sich auf die Größe der Zelle beziehen, stark gestört werden können gleiches Potenzial ...

Ich habe Biologen die Idee entwickeln lassen ...

Remundo schrieb:Eine anhaltende sportliche Anstrengung erhöht die Körpertemperatur noch mehr.


Toutafé und wir haben noch nie gehört, dass Sport krebserregend ist ...
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 16/06/08, 12:17

Natürlich, aber der thermische Effekt ist nur einer der beiden Faktoren: Was ist mit kognitiven und zellulären Störungen? Es ist nicht so, weil wir nicht wissen, dass es keine gibt ... außerdem sind wir uns Krebs oder sogar eines Gehirntumors bewusst? Oft nein ... bevor es zu spät ist.

Dann hat es mich gefüttert, hier und da krebserregend Krebs zu hören ... ES IST NICHT DIESER KREBS, DER SCHÄDIGT.

Als ob das einzige Übel derzeit Krebs ist ...


Ich kenne jemanden, der gerade im Alter von 60 Jahren an einem Gehirntumor gestorben ist.

Sie hatte es 2 Jahre lang ohne Leiden gehabt und war in Behandlung, hatte eine hohe Moral, aber vor 2 Monaten: Schwindel, Stürze auf die Straße, dann Krankenhausaufenthalt für 3 Wochen und Tod.

Diese Dame hatte kein Handy und verbrachte ihre Zeit nicht vor einem PC, sondern arbeitete ihre ganze Karriere bei France Telecom (also PTT, dann P und T) zu der Zeit, als es keine Laptops gab, ABER in In den letzten Jahren wäre sie keiner Strahlung ausgesetzt gewesen, die mit den Sendern verbunden war, die sich über den Telefonzentralen befanden, in denen sie arbeitete.

Niemand weiß es.

Bei solchen Laptops ist jedoch Vorsicht geboten. dort ist es wie alles: manche sind empfindlicher als andere.

Neulich zeigten sie in einem Bericht an "Special Envoy" über FR2 eine Frau, die keine Strahlung aushält. In dem Viertel, in dem sie in Paris lebt, strahlt es von überall aus, sie hatte Kopfschmerzen und Schwindel. Sie hat ihre Wohnung mit Aluminiumblechen einschließlich der Fenster und der Decke ausgekleidet, da sie keine Kopfschmerzen mehr hat !!

Andere Fälle mit WIFI: Bibliotheksmitarbeiter haben ebenfalls Kopfschmerzen, da sie die WIFI-Boirnes in der Bibliothek installiert hatten. Sie haben die Terminals entfernt und da alle vabien !! sowieso überraschend.

Zu Hause habe ich Draht und es funktioniert sehr gut. Außerdem reagieren die Livebox-Boxen sehr empfindlich auf Gewitter. Ich habe ein Beispiel in der Nähe meines Hauses, sie haben Stunden in einer Hotline verbracht, um das Problem zu finden: Fall wegen eines Gewitters gegrillt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 16/06/08, 12:44

Natürlich Marsmensch, Krebs ist ein Übel, aber es ist nicht das EINZIGE ...

Lass mich nicht sagen, was ich nicht denke ...

Für die Branche sind wir uns einig und können nicht sagen, dass wir keine billigen Sachen finden: RJ45-Netzwerkkabel
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 18/06/08, 10:47

Remundo schrieb:Hier ist es ... das heißt, ich gehe nur mäßig auf Paranoia und das Vorsorgeprinzip ein.

Menschen, die den ganzen Sommer über an den Stränden den Rücken und den Rücken offen legen, erkranken mit einer hundertfachen Wahrscheinlichkeit an Hautkrebs als mit ihrem Handy an Gehirnkrebs.


noch einmal verwechseln Sie den Schaden, den man erleiden möchte, und den, den man nicht wählt; es ist eine Möglichkeit aufzuzwingen, Dinge für alle zu tun, indem diese Freiheit vernachlässigt wird, Diktator! :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 18/06/08, 11:53

Hallo Jonule,

Hey, ich bin ein Diktator :?: :D

Die Subtilität, die Sie ansprechen, ist interessant.

Mit jedem Akt des täglichen Lebens gibt es ein Risiko, kalkuliert oder nicht, bewusst oder nicht.

Jeder kann mit einem Mobiltelefon anrufen oder nicht. Ähnlich, um in ein Auto zu steigen oder nicht, und dort geht er 1000-mal größere Risiken ein, wenn er sich dessen nicht einmal bewusst ist.

Einige kombinieren die beiden sogar mit 90 km / h in der Stadt : Cheesy:
0 x
Bild
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 18/06/08, 13:01

Hallo,
Die thermischen Effekte sind die einzigen, die Gegenstand realer Studien waren.
Auf der ganzen Welt gibt es nur eine kleine Handvoll wahrer Spezialisten für "Wellen" und die Lebenden.
Einer davon ist AA Marino
Siehe:
http://www.ortho.lsuhsc.edu/Faculty/Marino/CV.html

In seinem Lebenslauf gibt es die Schiedsrichter. extrem erstaunliche Studien, wie die, bei denen ein ganzes Glied Knochen und Nerven in einem Säugetier (einer Ratte) gewachsen sind
Leider ist für diejenigen, die es nicht verstehen, alles auf Englisch.

In der Biologie gibt es den sogenannten Schwelleneffekt nur in sehr seltenen dokumentierten Fällen.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 24/06/08, 09:55

Verdammt Bibi, der Link ist HS ...

Für den Schwelleneffekt wird der vom Salamander verwendet? :)
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 23/02/11, 12:10

Ein für Mobiltelefone nachgewiesener biologischer Effekt: eine Erhöhung der Zellaktivität und ihres Energieverbrauchs.
http://edition.cnn.com/2011/HEALTH/02/2 ... tml?hpt=T2

Die Forscher wissen noch nicht, ob dieser Effekt schädlich ist oder nicht, aber es ist einer der ersten beobachteten biologischen Effekte.
0 x
A bientôt!

 


Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : sicetaitsimple und 148 Gäste