natürliche Nutraceuticals, halten gesund durch Essen besser!

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1

Hygienische oder philosophische Frage?




von FPLM » 26/02/10, 10:52

gesundes Essen ist auch ein Lebensmittel

Nennen wir es dann gesundes Essen. :?
Ohne so alarmierend wie Ahmed zu sein, mache ich ihn nicht falsch. Die Multiplikation äquivalenter Begriffe, deren Nuance die Unterscheidung jedoch verwischt, hilft weder beim Verständnis noch bei der Auswahl. Essen in dieser Hinsicht wird zum Geschäft eines Experten, aber was bleibt vom freien Willen, vom Lernen durch Irrtum? Immer noch diese gute alte Todesangst am unteren Ende der Kortikalis, nicht wahr?
Ohne über diesen oder jenen Aspekt philosophieren zu müssen, sagt uns der gesunde Menschenverstand, dass ein ausgewogenes (abwechslungsreiches, aber saisonales) und gesundes (natürliches ohne Zusatzstoffe) Lebensmittel ein Versprechen für eine gute Gesundheit ist, selbst für die am wenigsten ausgebildeten Tierarten. Es gab eine Zeit, in der der Mensch Nomade war und das Taj-Mahal nicht massenhaft fotografierte, sondern sich vom Sandstein der Jahreszeiten ernährte. Es war sein Instinkt (ist es auch gesunder Menschenverstand, seinem Instinkt zu folgen?), Der ihn manchmal auf die Gefahr seines Lebens führte. Aber was müssen wir letztendlich ohne Selbstmordfatalismus noch aufs Spiel setzen, wenn nicht unsere eigene Existenz? Es ist jeden Tag russisches Roulette, wenn Sie darüber nachdenken. Persönlich, zwischen 50 Jahren Abenteuer ohne Gewissheit und 100 Jahren versicherter Langeweile, ist meine Wahl getroffen und es ist mein Sinn für das Gute, das sie geleitet hat. Kurz gesagt, ich entferne mich vom Thema. :Stirnrunzeln:
Wir müssen jedoch zugeben, dass die Gesellschaft, die wir ernähren, diese Entscheidung immer strenger auferlegt: mit Vertrauen von gemeinsamen Gütern und Dienstleistungen abhängig zu bleiben (tatsächlich wird ein Master-Abschluss in Chemie bei Danone und seiner Gemahlin notwendig) oder sich davon zu befreien auf die Gefahr, sein Vertrauen auf den Einzelnen und seinen gesunden Menschenverstand zu übertragen?
Eines ist sicher, toutes Die Leute um mich herum, die den Kurs bestanden haben und klug essen, preisen die Verdienste ohne weitere Erklärung oder Analyse.
Ist es eine Stammesreaktion aufgrund ihrer sozialen Isolation, eines Glaubens oder einer feststehenden Tatsache, deren komplexe Zahnräder sinnlos zu entpacken scheinen? Ich habe keine Antwort und kümmere mich nicht um meine gesundheitlichen Annahmen, sie nähren meinen Geist, nicht meinen Körper.
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "
Malcolm X
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/02/10, 13:11

Christophe schrieb:
Weil wir sie besser diagnostizieren? Weil wir älter leben?


Ach nein!

Ernsthafte Studien "korrigieren" die Auswirkungen dieser Phänomene.

Und insbesondere das "weil wir älter leben" wird durch die Zunahme von Krebs bei Kindern (die dem allgemeinen Wachstumstrend folgt) völlig geleugnet.

Wir müssen also zugeben, dass wir uns mit der Seite "Lebensmittel + Stress + Umweltverschmutzung" befassen müssen.

Ich denke auch, dass wir uns darauf einigen sollten, den Neologismus "Lebensmittel" (Kontraktion von "Lebensmittel" + "Droge") den Produkten der Agro-Lebensmittelindustrie zu vorbehalten, die als solche konzipiert sind (falls erforderlich, durch genetische Manipulation; häufiger) im Moment durch Zusatzstoffe - Pflanzensterine in Milch / Joghurt / Butter, die wahrscheinlich den Cholesterinspiegel verbessern).

Ich hasse es, diesen Begriff für "natürliche" Lebensmittel mit bekannten (oder "bekannten") Tugenden zu verwenden.

"Natürliches Essen" ist für mich aufgrund der Etymologie eine Absurdität.

Für mich überschneidet sich die Debatte über "gute Ernährung" nicht mit der Debatte über "gute natürliche Lebensmittel". Lassen Sie mich erklären: Gesättigtes Fett, auch "Bio", bleibt gesättigtes Fett, das Sie besser vermeiden sollten. Ein sehr fettes Lamm, auch aus biologischem Anbau, ist für das Herz-Kreislauf-System nicht "gesund" (insbesondere für eine Person, deren Genetik nicht günstig ist - im Falle eines Infarkts in der Familie in der Vorgeschichte). . Ich spreche von "hoher Dosis" (wenn es einmal über Ostern ist, wird Ihr System es nicht bemerken - es sei denn, der Rest des Jahres ist es Burger / Pommes!).

Umgekehrt bleibt auch ein "nicht biologisches" Gemüse, selbst gefroren oder sogar in einer Schachtel, recht günstig (auch wenn Pestizidrückstände negative Auswirkungen haben können - kurz gesagt, die positiven Auswirkungen überwiegen. negative Effekte, es ist statistisch belegt, was nicht bedeutet, dass wir kein Interesse daran haben, die positiven Effekte ohne die negativen Effekte zu erzielen!) ...

Und nach dieser Art von Debatte werden Sie schnell zu Ayatollahs !!! Also schweige ich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 26/02/10, 13:41

Ahmed hat geschrieben:Das Essen zu denken normalerweise entweder eine therapeutische Handlung.


Sehr fair! Sie haben gerade einen der Betrügereien unserer Gesellschaft angesprochen!
Die von den multinationalen Lebensmittelunternehmen auferlegten Standards halten uns von natürlichen Lebensmitteln fern, was normal sein sollte.
Dies gilt auch für "Bio" -Produkte. Vor den 50er Jahren bedeutete ein "Bio" -Produkt nichts, da dies die Norm war. Jetzt ist es einfach, ein "Bio" -Produkt zu erkennen. teurer (X2).
Gleiches gilt für Fabrikhühner und Batterieeier, die aus diätetischer und ethischer Sicht Unsinn sind.
0 x
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 26/02/10, 13:55

Did67 schrieb:Ich denke auch, dass wir uns darauf einigen sollten, den Neologismus "Lebensmittel" (Kontraktion von "Lebensmittel" + "Droge") den Produkten der Agro-Lebensmittelindustrie zu vorbehalten, die als solche konzipiert sind (falls erforderlich, durch genetische Manipulation; häufiger) im Moment durch Zusatzstoffe - Pflanzensterine in Milch / Joghurt / Butter, die wahrscheinlich den Cholesterinspiegel verbessern).

Stimme vollkommen zu. Lassen Sie sie ihre Tränke und das dazugehörige Wort erfinden. Es wird uns immer leichter fallen, Lebensmittel zu kaufen!
Did67 schrieb:"Natürliches Essen" ist für mich aufgrund der Etymologie eine Absurdität.

Stimme doppelt zu. Lassen Sie es uns einfach halten.
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "

Malcolm X
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 02/05/10, 21:05

Did67 schrieb:
gesättigtes Fett, auch "organisch", bleibt gesättigtes Fett, das besser zu vermeiden ist. Ein sehr fettes Lamm, auch aus biologischem Anbau, ist also nicht "gesund" für das Herz-Kreislauf-System.

Die Mode, die auch die Wissenschaften einschließlich der Medizin betrifft, konzentriert sich auf diese oder jene Substanz, deren Wirkung Krebs oder seine Abwesenheit erklären würde: Die Dinge sind komplizierter als das, und der Baum wird oft verwendet, um die zu verbergen Wald ...
Die "Campbell-Bericht", kürzlich auf Französisch verfügbar, basierend auf einer umfangreichen epidemiologischen Studie, die durch experimentelle Arbeiten im Labor ergänzt wurde, zeigt deutlich, dass es sich bei dem Eingreifen bei Krebs und Krankheiten" der Zivilisation "nicht um Konsum handelt gesättigtes Fett oder nicht, aber das von tierischen Proteinen.
Er empfiehlt daher eine rein vegane Ernährung, für ihn bleibt ein schlechtes Essen ein schlechtes Essen, biologisch oder nicht.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/05/10, 22:09

Es ist nicht der Verzehr von gesättigten oder ungesättigten Fettsäuren, sondern der von Proteinen tierischen Ursprungs.

es ist nicht ein wenig zu konsumieren, sondern vor allem eine unglaublich übermäßige Menge zu konsumieren, zusätzlich dazu die süßen Limonaden !!!
Während ich in einem Supermarkt spazieren gehe, habe ich Angst, die Länge der Regale zu sehen, in denen diese Proteine ​​verkauft werden, Fleisch in all seinen Formen, Fleisch, (Außerdem Tiere sehr, sehr schlecht gefüttert, Mais usw.) mit vollständig korrelierten fettleibigen Käufern (metabolisches Syndrom, das zur Norm wird), die es lieben, vorzeitig zu sterben, nie etwas anderes zu essen oder Sport zu treiben !!!
Es ist schlimmer als eine Droge!
Es macht Spaß, die Auswahlmöglichkeiten in den Caddies der Menschen und deren Grad des metabolischen Syndroms zu betrachten. Die Korrelation ist fast vollständig !!!

Ein Ei und ein Huhn, die auf natürliche Weise mit Regenwürmern gefüttert werden und was sie auf einem Feld finden, haben nichts mit dem Nährstoffgehalt der mit Mais gefüllten Batterie zu tun (wissenschaftlich belegt) !!

Iss das abwechslungsreichste Bio ohne Übermaß !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 02/05/10, 22:33

Der Mensch ist ursprünglich ein Allesfresser mit vegetarischer Tendenz.
Um es zu sehen, schauen Sie sich einfach unsere Zähne an.

Veganismus ist eine Praxis, die von bestimmten asketischen Philosophien (bestimmten buddhistischen Sekten, Jainismus usw.) vertreten wird, die auf einem allgegenwärtigen Respekt vor dem Leben beruhen. Dennoch bleibt ihre strikte Anwendung heikel, da tierische Proteine ​​reicher bleiben als ihre pflanzlichen Gegenstücke.
Bei der Prävention der Entwicklung von Krebszellen bleibt die Priorität vor allem in der Kalorienbegrenzung mit einer überwiegend vegetarischen Ernährung.
Die katastrophale Zunahme von Krebs in den letzten Jahrzehnten steht in direktem Zusammenhang mit dem übermäßigen Konsum von Nahrungsmitteln.
Die wachsende Zahl von Menschen mit Adipositas erhöht das Risiko für Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen nur nach folgendem Prinzip:

Das Adipositas-Dreieck (in Analogie zum Feuer-Dreieck):

1) Überkonsum von Lebensmitteln.
2) mangelnde körperliche Aktivität.
3) "schlechtes" Essen (in Qualität, Vielfalt).
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 03/05/10, 09:35

dedeleco schrieb:Es macht Spaß, die Auswahlmöglichkeiten in den Caddies der Menschen und deren Grad des metabolischen Syndroms zu betrachten. Die Korrelation ist fast vollständig !!!

Ein Ei und ein Huhn, die auf natürliche Weise mit Regenwürmern gefüttert werden und was sie auf einem Feld finden, haben nichts mit dem Nährstoffgehalt der mit Mais gefüllten Batterie zu tun (wissenschaftlich belegt) !!

Iss das abwechslungsreichste Bio ohne Übermaß !!


Wenn Sie sehen, was sich in meinem Einkaufswagen im Supermarkt befindet, sehen Sie überhaupt nichts, weil ich nur bestimmte Produkte kaufe, Obst und Gemüse aus biologischem Anbau ...

Die Hühner werden nicht mit Mais gefüttert (Körner zu groß für sie), sondern hauptsächlich mit Weizenkorn und Ölsaaten. Ob industriell oder biologisch, was sich ändert, ist die Herkunft des Getreides und der verschiedenen Produkte (Körnchen ". schnell zunehmen "und Drogen) in den Industriellen wegen der Umgebung des Konzentrationslagers hinzugefügt ... Bio-Hühner fressen sehr selten Würmer, weil selbst Bio-Bauernhöfe zu viel von Hühnern geharkt werden ... Was für Hühner Sie picken auf dem Boden, es sind hauptsächlich die Mineralien für die Eierschale (aber sie bekommen mehr zerbrochene Eierschalen, weil das, was sie auf dem Boden finden, unzureichend ist) und auch Insekten ...
Der Mensch ist ein alles fressendes Tier wie ... Schimpansen, und es ist sehr schwierig und kompliziert, ganz auf tierische Proteine ​​zu verzichten (Veganismus, also auch weder Milch noch Eier), und es wird gerade regelmäßig gefüttert in Bezug auf tierisches Eiweiß und die Diversifizierung von Lebensmitteln, die den Anstieg der Größe moderner Generationen ermöglicht hat, und entlastete die Landwirte bereits in jungen Jahren von der harten Arbeit vor der Mechanisierung ...
Ich kenne Veganer: Sie sind fast alle sichtbar schwach, krank, krank, stumpf und vorzeitig gealterte Haut, wenig Ausdauer, es ist noch deutlicher bei Kindern, die unterentwickelt sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 03/05/10, 15:04

Tatsächlich müssen viele Veganer Nahrungsergänzungsmittel in Form von Kapseln einnehmen, um Mängel zu begrenzen.
Beispiel Kuhmilch enthält natürlich Kalzium, was bei Sojasaft (fälschlicherweise Milch genannt) nicht der Fall ist.

Nachdem "Veganismus", wie oben erwähnt, vor allem das Ergebnis einer Askese ist, die in bestimmten Philosophien praktiziert wird, geht er aus dem einfachen reinen Lebensmittelkontext heraus.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/05/10, 15:41

Ich kenne Veganer: Sie sind fast alle sichtbar schwach, krank, krank, stumpf und vorzeitig gealterte Haut, wenig Ausdauer, es ist noch deutlicher bei Kindern, die unterentwickelt sind ...

Ich sehe überall, an den Stränden, in den Supermärkten, in zunehmender Zahl, fettleibig, mit metabolischem Syndrom, viel hypersaline Wurst, Fleisch, geschmacklose süße Getränke, Bier, Kuchen, nicht in der Lage, den geringsten Hügel zu erklimmen Radfahren, Sport treiben, wenig Ausdauer, an Diabetes, Arthritis und anderen Krankheiten erkrankt, aufgeblähte und glatte Haut, geschwollen wie Luftballons, fast alle sichtbar überfüttert und verkürzen ihr Leben mit häufigen Krankheiten, die durch reduziert werden können anders füttern.
Bei Kindern mit Hyperkostaudus ist es sogar noch sichtbarer, etwas später fettleibig zu werden ... !!
Es geht nicht darum, vegan zu sein, sondern den übermäßigen Anteil an tierischen Proteinen, Zuckern und Industrieprodukten auf den Normalwert zu reduzieren.

Es ist sogar schrecklich, weil die Epigenetik bewiesen hat, dass das, was unsere Großeltern gegessen haben, unsere Gesundheit beeinflusst !!
Also werden diese Leute statistisch gesehen kleine Kinder mit mehr Krankheiten haben !!
Die Krankheiten, die wir haben, können auf Müll zurückzuführen sein, den unsere Großeltern gegessen haben (oder nicht gegessen haben) !!!

...
http://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89pig% ... C3%A9tique
Ohne die Träger dieser übertragbaren Modifikationen identifiziert zu haben, Studien am Menschen (Untersuchung des Gewichts von Neugeborenen während einer Hungersnot in den Niederlanden im Jahr 1947 [7] sowie bei ihren Nachkommen), Drosophila (eingereichte Larven) bei hohen Temperaturen) [8] haben den Einfluss der Umwelt auf die Vielfalt der Lebewesen gezeigt.

Eine Studie, die an einer Population durchgeführt wurde, auf die alle Personen sowie ihre Nahrung nach Ernten bezogen wurden, zeigte, dass eine Großmutter, die eine Hungersnot erlebt hatte, diese Informationen an ihre Nachkommen weiterleitet und folglich die DNA ihres Enkels verändert , der Krankheiten entwickeln kann, wenn er noch nie Hunger erlebt hat. [9] In ähnlicher Weise haben schwangere Frauen während der Ereignisse vom 11. September 2001 gezeigt, dass das Kind einen höheren Cortisolspiegel aufweist [10].

Dieses Phänomen würde bedeuten, dass bestimmte Krankheiten nicht auf eine Variation der DNA-Sequenz zurückzuführen sind, sondern möglicherweise auf Epimutationen. Epigenetische Mechanismen würden neue Ziele für die Entwicklung spezifischer Arzneimittel darstellen. Während wir auf diese Bestätigung warten, können wir unser Erbe bereits überdenken und die Idee verteidigen, dass wir nicht nur das reine Produkt unserer Gene sind.

http://en.wikipedia.org/wiki/Epigenetics
Transgenerationale epigenetische Beobachtungen

Marcus Pembrey und Kollegen beobachteten in der Överkalix-Studie auch, dass die väterlichen (aber nicht mütterlichen) Enkel schwedischer Jungen, die während der Präadoleszenz im 19. Jahrhundert einer Hungersnot ausgesetzt waren, weniger wahrscheinlich an Herz-Kreislauf-Erkrankungen starben. Wenn reichlich Nahrung vorhanden war, stieg die Diabetes-Mortalität bei den Enkelkindern an, was darauf hindeutet, dass dies eine epigenetische Vererbung zwischen den Generationen war. [41] Der gegenteilige Effekt wurde bei Frauen beobachtet - die Enkelinnen väterlicherseits (aber nicht mütterlicherseits) von Frauen, die im Mutterleib eine Hungersnot hatten (und deren Eier gebildet wurden), lebten im Durchschnitt kürzer. [42]


Denken Sie also an Ihre Enkelkinder und nicht nur an Sie, indem Sie auswählen, was Sie essen: zu viel Fleisch, zu salzig, zu süß, zu wenig Gemüse und Obst usw. !!!
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 226-Gäste