Essen, Fasten: Möglichkeiten und Grenzen der Gesundheit

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 23/02/12, 17:02

obamot hallo
Eigentlich nicht so. Die mit einer Spritze eingespritzte Fettsäurelösung wird NACH dem gesamten Einlaufzyklus hergestellt. Es ist eher ein Schub, der dem Körper gegeben wird, um die Enge der Darmmembran wiederherzustellen. Es ist daher wahrscheinlich in jedem Fall ratsam (sollte überprüft werden, aber ich glaube, dass es keine Kontraindikation gibt, da Sonnenblumenöl nichts anderes als ein Lebensmittel ist als hochrentabel für den Organismus).

Es wäre mir logischer vorgekommen, einen Einlauf mit einer Wasser-Öl-Emulsion zu machen, die eine sicherere Evakuierung ermöglicht als nur mit Wasser. Aber solange es funktioniert: warum nicht!
Bei schwerwiegenden und / oder chronischen Erkrankungen muss der Arzt natürlich entscheiden, was zu tun ist. Und wenn er es nicht empfiehlt, kann es an der Zeit sein, eine zweite Meinung von einem der Befürworter dieser Praxis (oder sogar von oben) einzuholen. Nur er kann die richtigen Prioritäten setzen und die jeweils angepasste Betriebsart definieren. .

Sehr oft tun dies diejenigen, die auf ein Fasten mittlerer oder langer Dauer zurückgreifen, weil alle anderen Techniken versagt haben oder sich als unzureichend erwiesen haben, sogar ineffektiv, und nur wenige Ärzte an das Fasten mittlerer und langer Dauer gewöhnt sind. "Wo alle a priori zu diesem Thema und wenn die Fasten nicht die erwarteten pathologischen Eigenschaften aufweisen, tauchen sie den berühmten Diskurs der Ausnahme" sie hatte Glück "usw. auf und erheben sich andererseits zeigt die wenigen gescheiterten Fälle (nichts funktioniert zu 100%!) unter den "Heimwerkern" des Fastens (wie Protestfasten ohne Vorbereitung).
ps: Ich habe nicht gehört, dass Ärzte, selbst wenn sie gut informiert sind, ein langes Fasten empfohlen haben, um beispielsweise Krebs zu heilen (ich nehme dieses Beispiel als extrem an, weil die meisten Menschen diese "Krankheit" als betrachten unheilbar außer mit Strahlentherapie, Medikamenten oder Verstümmelungsoperationen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 23/02/12, 18:36

Die zwei Fälle von Antworten auf meine Zitate - obwohl wir oft ein ähnliches Paradigma vertreten, und das ist das Interessante - zeigen, dass Sie meine Links nicht wirklich sorgfältig geprüft haben.

Also würde ich bejahen (was Sie schon bei einer anderen Gelegenheit bemerkt hatten). Ja, diese Ärzte sind selten (und meine links sollten besser gelesen werden) : Cheesy:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 23/02/12, 19:27

Ja, diese Ärzte sind selten (und meine Links verdienen es, besser gelesen zu werden)
mein kleiner Kopf erinnert sich nicht an alles "Die Jahre sind die Ursache"! : Cheesy: und schlimmer noch, es ist nützlich für diejenigen, die nicht alles gelesen haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/02/12, 07:19

Ärzte gleichen grundsätzlich Risiko und Nutzen aus.

Während sie ein Medikament ausüben, das sich damit begnügt, Feuer zu löschen. Sie streben ein Null-Risiko an, indem sie sich nicht auf Einläufe einlassen "Da im Stand ist es nicht notwendig"... Wie in diesem Paradigma scheinen sie nicht auf langfristige Gesundheit zu zielen - was sie zu Recht oder zu Unrecht für das Ergebnis individueller Prophylaxeentscheidungen halten -, da dies in der heutigen Gesellschaft nicht der Fall ist '' Nur pünktlich eingreifen, nachdem das Feuer gebrütet hat.

So werden die Einläufe zu rein technischen Erleichterungsoperationen (oder wenn es anfängt, "zu spät" zu werden, um Spuren von Läsionen oder Tumoren während eines Barytentransfers zu bemerken, der auf jeden Fall ein Einlauf ist) verwiesen , suche den Fehler ...)

Wir können nur sehen, dass das derzeitige theoretische Modell ein bitteres Versagen in Bezug auf die Präventivmedizin ist: Wir gehen größtenteils auf unseren Köpfen!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 24/02/12, 08:36

obamot hallo
Wir können nur sehen, dass das derzeitige theoretische Modell ein bitteres Versagen in Bezug auf die Präventivmedizin ist: Wir gehen größtenteils auf unseren Köpfen!

Und ja! Und wie das Lied sagt: " Es gibt Dinge, die Menschen unter 20 (oder mehr) nicht wissen können ".
So seltsam und widersprüchlich es auch scheinen mag, dieser Sachverhalt ist mit dem sozialen Schutz (SS) verbunden, der den Einzelnen von seiner Verantwortung in Bezug auf Gesundheit und Prävention getrennt hat.
Ich kannte die Zeit, als, Kinder, die Verwendung des Arztes außergewöhnlich war, weil es zu teuer war und die meisten kleinen Leiden der Zeit mit Kräutertees, Begasungen, heißen oder kalten Wraps, Saugnäpfen beigelegt wurden. Blutegel, Diät, Einläufe usw.
Wer, unter unseren jungen und nicht so jungen, kann sich heute diesen kleinen Wunden des Lebens anders als mit chemischen Drogen stellen? Die SS ist die Geldkuh geworden, deren Beiträge Pharmalobbies und anderen "Gesundheits" -Händlern vorbehalten sind, von denen beispielsweise die Zahn- oder Augenpflege ausgeschlossen ist, jedoch auch und noch mehr als die Erstattung einer Schachtel Aspirin.
Infolgedessen befinden wir uns in einer höllischen Spirale, in der Menschen umso mehr Medikamente einnehmen, je kranker sie sind: Einerseits, weil sie nichts anderes wissen, und andererseits Weil sie seitdem einen Beitrag leisten, wollen sie einen Return on Investment. Je mehr der Verbrauch von Medikamenten, unnötige chirurgische Eingriffe und andere Ausgaben ohne wirklichen Nutzen zunehmen und je mehr auch die Beiträge zunehmen, desto mehr konsumieren die Verbraucher und desto mehr steigen die Beiträge.
Es ist wie bei der Atomkraft: Je billiger der Strom ist und je mehr er verbraucht, desto mehr rechtfertigt sich die Zahl der Atomkraftwerke. Der einzige Weg, um diese Abwärtsspirale zu durchbrechen, besteht darin, die Gewohnheiten des medizinischen Überkonsums zu brechen und zu einfachen und wirksamen Mitteln zurückzukehren, indem die Bevölkerung (die sich dessen natürlich bewusst ist) umerzogen wird, was wann offensichtlich sein sollte Wir verfolgen einen ökologischen Ansatz, der sich nicht nur auf die Umwelt beschränkt.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 19/09/13, 17:46

Wiederholung über "Fasten, eine neue Therapie?" heute Abend um 20 Uhr auf Arte.
0 x
BMAG
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 05/02/05, 16:35
x 3




von BMAG » 19/09/13, 18:05

Angezeigt um 22:40 Uhr im Programm!
nein was!
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx, Remundo, sicetaitsimple und 225 Gäste