EDF: Hochspannungsleitungen 400kV, elektromagnetische Verschmutzung

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 13/08/08, 19:11

Sehr interessant, diese kleinen Tests. Und der Soundtrack ist erfolgreich.

Ebenfalls von Interesse für dieses Radioprogramm, das als "elektromagnetische Wellen für Dummies" bezeichnet werden könnte: http://www.radiofrance.fr/franceinter/e ... p?id=70059

Vielleicht lohnt es sich, es festzuhalten (zumindest am Anfang)? Christophinou? Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 13/08/08, 19:39

Christine schrieb:Christophinou? Bild


Hey, rede nicht so mit mir! Es stört mich! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 13/08/08, 22:53

Sehr gut dieses Video und der Soundtrack ...

Trotzdem eine kleine Wohnung .... Ch'uis farbenblind, ich sehe nichts von den Inschriften im Intro ... Ouiiiiinnn !!!
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/08/08, 00:22

Ah sorry sorry phil, daran habe ich nie gedacht ...

Siehst du keine Hier blockiert es besonders (damit ich es nicht mehr mache)
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 14/08/08, 08:29

Hallo,
Der Spezialist für die Auswirkungen von Wellen auf Lebewesen und allgemein für alles, was mit den Wechselwirkungen zwischen Elektrizität und Biologie zu tun hat, ist AA Marino!
Leider ist für einige alles auf Englisch

http://www.ortho.lsuhsc.edu/Faculty/Marino/CV.html

Er tat unglaubliche Dinge, wie den geschnittenen Teig einer Ratte komplett wegzuschieben : Schock: durch Implantieren einer Art Mikropfahl in die Narbenknospe.
Er ist einer der wenigen Spezialisten auf diesem Gebiet, in Frankreich kennen wir ihn nicht einmal ...
Bild
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
MethodTack
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 17/01/08, 05:21
Ort: Quebec, Kanada




von MethodTack » 14/08/08, 08:42

Ich sollte die gleichen Tests wie Sie hier durchführen, das sind 730 Kilovolt-Leitungen, die wir hier haben, aber ich denke, unsere Pylone sind viel höher als Ihre.
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 14/08/08, 08:42

In der Tat kann Ihr Intro ein Problem für Leute wie mich sein, die bestimmte Farbmischungen nicht gut wahrnehmen. Hier ist, wo es geht:

- 0.15: Die Darstellung der HV-Leitung und ihres Markups (Rot auf blauem Hintergrund)
- 0.22: Darstellung der Messmittel (rot auf grünem Hintergrund)
- 0.29: Die Darstellung des Messaufbaus (Grün auf grauem Hintergrund (sehr trockenes Gras, nehme ich an) für mich absolut nicht zu unterscheiden) und (Rot auf Grün).

Beachten Sie, dass ich sehr schwach farbenblind bin, sodass ich mir leicht vorstellen kann, was jemand, der stärker betroffen ist als ich, nicht wahrnehmen kann ...

Hier, wenn es helfen kann ...
0 x
http://wunic.fr



Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,

Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/08/08, 10:05

Bibiphoque schrieb:Er tat unglaubliche Dinge, wie den geschnittenen Teig einer Ratte komplett wegzuschieben : Schock: durch Implantieren einer Art Mikropfahl in die Narbenknospe.
Er ist einer der wenigen Spezialisten auf diesem Gebiet, in Frankreich kennen wir ihn nicht einmal ...


Bist du dir da sicher? Weil ich weiß, dass die Forschung in diese Richtung geht (nach Untersuchung des Salamanders), aber ich hatte nie gehört, dass es uns bei einem Säugetier gelungen war!

MethodTack: Es ist wann Sie wollen! Sind Sie sicher, dass es 730 kV ist? Es ist riesig! Viel höher ist es möglich, aber die EDF 400kV-Leitungen sind schon recht gut (40 bis 50m denke ich)

louphil: ok danke ich werde sehen ob ich etwas machen kann. In jedem Fall wurden bestimmte Bilder (Hintergrund) von Padawan erstellt, sodass sie nicht geändert werden können. Im schlimmsten Fall werde ich es für das nächste Mal wissen.

Ich wusste nicht, dass es Schweregrade bei Farbenblindheit gibt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 15/08/08, 14:57

Ich habe die entsprechenden Nachrichten gemacht: https://www.econologie.com/electricite-l ... -3885.html

Ok Padawan, ich bin froh, dass es dir gefällt :) Bald also !? :)
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 12/11/08, 15:49

"Das Leben in der Nähe einer Hochspannungsleitung würde das Alzheimer-Risiko erhöhen."

Eine Studie des Instituts für Sozial- und Präventivmedizin der Universität Bern in der Schweiz hat gerade neue Elemente gebracht, die einen möglichen Zusammenhang zwischen der engen Exposition gegenüber Hochspannungsleitungen und dem Auftreten von herstellen Alzheimer-Krankheit (1). Um ihre Untersuchung durchzuführen, analysierten Universitätsforscher alle Todesfälle aufgrund dieser neurodegenerativen Erkrankung, die zwischen 2000 und 2005 in der Schweiz registriert wurden. Insgesamt wurden 9 Fälle untersucht. Für jeden wurde festgestellt, ob die betroffene Person in der Nähe einer Hochspannungsleitung mit Spannungen zwischen 200 und 220 kV lebte. Wenn sich die Antwort als positiv herausstellt, wurden die Dauer der Exposition und der Abstand zwischen dem betreffenden Punkt und der Unterbringung berücksichtigt.

In 20 Fällen schien es, dass Menschen, die an Alzheimer starben, mehr als 15 Jahre in einem Umkreis von 50 Metern um eine Stromleitung gelebt hatten. Menschen, die diese beiden Bedingungen erfüllen, würden daher doppelt so häufig an Alzheimer erkranken wie der Rest der Bevölkerung. Andererseits erhöht sich das Risiko nicht, wenn Personen mehr als 50 Meter von Leitungen entfernt installiert werden, die Magnetfelder aussenden.

Die Forscher relativieren die Schlussfolgerungen ihrer Analysen und erklären dennoch, dass es derzeit nicht möglich ist, die vermutete Verantwortung für die Magnetfelder, die durch die Hochspannungsleitungen beim Auftreten der Krankheit erzeugt werden, mit Sicherheit zu bestätigen. . Eine der vorgebrachten Hypothesen ist, dass diese Felder den Kontakt zwischen Nervenzellen und anderen Zellen stören.
Aber Zweifel werden in der wissenschaftlichen Gemeinschaft immer eindringlicher. Wenn dieses Projekt als Vorläufer für die Suche nach einer Ursache-Wirkungs-Verbindung zwischen Hochspannungsleitungspunkten und Krankheiten dienen soll, die mit der von Alzheimer vergleichbar sind, wurde bereits in der Vergangenheit der Verdacht geweckt, insbesondere unter Elektriker und Zugpersonal, die hohen Magnetfeldern ausgesetzt sind.

Beweis für diesen neuen Verdacht auf diese Art der elektrischen Installation ist die zunehmend verbreitete Anwendung des Vorsorgeprinzips im Zusammenhang mit Rechtsfällen, die sich mit gesundheitlichen Problemen im Zusammenhang mit einer längeren Exposition gegenüber diesen Magnetfeldern befassen. Mehr denn je in den Nachrichten, als Europa eine Kampagne zur Bekämpfung von Alzheimer und verwandten Krankheiten startet, eröffnen diese neuen Elemente einen neuen Untersuchungsweg für diese Krankheit, deren Degenerationsmechanismen noch immer bestehen Unbekannt.
Cecile Cassier
1- Die Alzheimer-Krankheit ist eine neurodegenerative Erkrankung, deren Hauptsymptom der fortschreitende Verlust des Gedächtnisses und der kognitiven Funktionen ist. Es kann von Verhaltensproblemen begleitet sein. Wenn Medikamente das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen können, gibt es derzeit keine Heilbehandlung.

Quelle:
http://www.univers-nature.com/inf/inf_a ... gi?id=3452
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste