Irène Grosjean, eine Gefahr für die Naturheilkunde?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Irène Grosjean, eine Gefahr für die Naturheilkunde?




von GuyGadeboisTheBack » 20/04/23, 14:03

Ich finde es dokumentiert, ruhig, ohne Hass und eher vernünftig.
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Irène Grosjean, eine Gefahr für die Naturheilkunde?




von Janic » 20/04/23, 15:17

20/04/23, 14:03
Kerl
Ich finde es dokumentiert, ruhig, ohne Hass und eher vernünftig.
Ich auch! Umso interessanter ist seine Rede, die sich aber freiwillig prinzipiell gegen ... wie die Pseudo-Zetetiker auf dieser Seite orientiert.

Vertraue, glaube an mich, ich bin hier, vertraue!
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Irène Grosjean, eine Gefahr für die Naturheilkunde?




von Janic » 20/04/23, 16:23

Nach dem erneuten Anhören seiner Rede finden wir in ABCile und Izmenteur fast wörtlich die Übertragung der Rede der AFIS. Ein einwilligendes Opfer der pseudo-zetetischen Sekte.
Ich werde gespannt sein, andere zu sehen, wie auf dem vaxx, völlig daneben, der auch nach AFIS und dergleichen riecht, dahinter derselbe Refrain auf die angeblichen Pseudowissenschaften. Aber es ist seine Entscheidung, gut für ihn, wenn es ihn hält ... für 60 Jahre!
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Irène Grosjean, eine Gefahr für die Naturheilkunde?




von Exnihiloest » 20/04/23, 16:42

Janic schrieb:... Umso interessanter ist seine Rede, die sich aber bewusst grundsätzlich dagegen richtet...


Die Prinzipien, man muss wissen, wie man sie wählt. Die Prinzipien der spontanen Zeugung, die Heilmittel guter Frauen und fast alle die der Naturheilkunde: Müll.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Irène Grosjean, eine Gefahr für die Naturheilkunde?




von Janic » 20/04/23, 16:55

Dumm
Die Prinzipien, man muss wissen, wie man sie wählt.
Oh, Wunder, er schafft es, auf das Offensichtliche zu kommen.
Die Prinzipien der spontanen Zeugung, die Heilmittel guter Frauen und fast alle die der Naturheilkunde: Müll.
Im Prinzip verurteilst du also alles, was du ignorierst: also aufs Klo!

1858 schickte er (Pasteur) zwei Notizen an die Akademie der Wissenschaften, wo er die spontane Zeugung verteidigte, die er als Heterogenie bezeichnete, und veröffentlichte dann 1859 Heterogeny oder Treatise on Spontaneous Generation. Leben kann aus den Überresten von Lebewesen hervorgehen.
der Impfpapst trotzdem!
fast alle aus der Naturheilkunde
und was gehört nicht zu dieser Quasi-Totalität? Komm erziehe uns! : Roll: :(
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Irène Grosjean, eine Gefahr für die Naturheilkunde?




von GuyGadeboisTheBack » 20/04/23, 17:28

Janic schrieb:1858 schickte er (Pasteur) zwei Notizen an die Akademie der Wissenschaften, wo er die spontane Zeugung verteidigte, die er als Heterogenie bezeichnete, und veröffentlichte dann 1859 Heterogeny oder Treatise on Spontaneous Generation. Leben kann aus den Überresten von Lebewesen hervorgehen.

Wen haben Sie "Nullard" genannt? : Mrgreen:
„Heterogeny, or Treatise on Spontaneous Generation in 1859“ (ist von Félix Pouchet, nicht Pasteur.)
Am 22. Juni 1864 wies Louis Pasteur nach, dass es Keime in der Umgebungsluft waren, die wässrige Lösungen veränderten, und stützte damit erneut die Keimtheorie. Am 20. Februar 1865 einigte sich die Kommission der Akademie der Wissenschaften mit Louis Pasteur gegen Félix Pouchet: Umgebungsmaterie kann kein neues organisiertes Wesen ohne Eltern hervorbringen.

https://www.universalis.fr/encyclopedie ... ntroverse/
Oder das Gegenteil von dem, was Sie sagen. Es ist dumm, huh, du warst "fast" da ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Irène Grosjean, eine Gefahr für die Naturheilkunde?




von Obamot » 20/04/23, 18:23

Nun, Janic hat Recht, er hat immer gesagt, dass Pastor ein Betrüger war (in diesem Fall nahm er Schriften/Worte auf, die ihm zugeschrieben würden, während andere sie diesem Pouchet zuschreiben) und deshalb si Da war ein Fehler, die haben sie gemacht, wen es wert wäre, gezüchtigt zu werden, nicht Janic...

Außerdem ist es nicht "Gegenteil" wie das, was er sagt (wie wir verstehen), aber nur, dass die Bemerkung einer anderen Person zugeschrieben wird und im Grunde nichts an der gemachten Bemerkung ändern wird. Außerdem hat er angegeben, dass Pasteur zwei Notizen an die Akademie der Wissenschaften geschickt hätte, wo er die spontane Zeugung verteidigt hätte, also weißt du nicht, alter Mann, vielleicht hat er sich zwischendurch umentschieden. Ich endlich gut.

Aber danke, denn Sie bestätigen den kontinuierlichen Impuls Ihres Verhaltens schmerzlich der Sie antreibt, der Sie wirklich dazu drängt, Fabeln zu erfinden – nicht in Bezug auf das, was verständlich ist – sondern für die Genugtuung, sich zu ärgern und den anderen in Schwierigkeiten zu bringen, was keinen Sinn macht, und wir sehen es, nicht nur gegen mich.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 20 / 04 / 23, 18: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Irène Grosjean, eine Gefahr für die Naturheilkunde?




von GuyGadeboisTheBack » 20/04/23, 18:30

(Ich habe darauf gewartet, ich wusste nicht, wie es scheitern würde, schwelgen, es ist fertig und mit Stil! : Roll: )
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Irène Grosjean, eine Gefahr für die Naturheilkunde?




von Obamot » 20/04/23, 18:37

Eine weitere Täuschung!

Es hat nichts damit zu tun (Sie haben mich überhaupt nicht erwartet, Sie sind voll darauf getreten, ja), sich für DIE BASIS zu interessieren, und nicht für das Oberflächliche, nicht für Menschen, indem Sie sie zerstören wollen und/oder denken "dass sie schlechte Absichten der Täuschung oder was auch immer haben würden", aber denken, dass sie hier aus gutem Willen und vor allem in gutem Glauben handeln, und Sie werden die Welt anders sehen - dieser Fall ist sehr gut und Sie werden die Fische nicht ertränken - (naja, ich sage das, Ich sage nichts, es wäre für Sie, wenn Sie zumindest gut im Kopf und in gutem Glauben wären und da sind wir weit vom Ziel entfernt) ...

Abgesehen von 2 oder 3 Gugusse lassen sich die Leute nicht täuschen.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Irène Grosjean, eine Gefahr für die Naturheilkunde?




von sicetaitsimple » 20/04/23, 18:49

Wenn wir dieser Seite der BNF glauben (a priori nicht verschwörungsverdächtig ...), wäre es immer noch Pouchet, der die beiden fraglichen Notizen gesendet hätte:
Die Debatte wurde Mitte des 1858. Jahrhunderts wieder aufgenommen und von Félix Archimède Pouchet, dem Direktor des Museums von Rouen, wiederbelebt. Letztere verteidigt den spontanen Eisprung von Säugetieren und leugnet die Rolle der Spermien bei der Fortpflanzung. 1859 schickte er zwei Notizen an die Akademie der Wissenschaften, wo er die spontane Erzeugung verteidigte, die er als Heterogenität bezeichnete, und veröffentlichte dann XNUMX Heterogeny oder Treatise on Spontaneous Generation. aus den Überresten von Lebewesen.
Der vollständige Artikel:
https://gallica.bnf.fr/blog/11112022/pa ... %20vivants.
2 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 225-Gäste