Pandemie Coronavirus COVID-19: Karten, Statistiken, Analysen und tägliche Informationen

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von Remundo » 03/04/20, 08:41

Ich erlaube mir, dies noch einmal zu posten, ich habe Verbesserungen an der Datei vorgenommen (und einen Tippfehler in Deutschland korrigiert)
Remundo schrieb:Ich habe die Zahlen auf diesem Link genommen:
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

und ich habe eins gebastelt Excel-Tabelle, die Länder nach sinkender Sterblichkeit einordnet je nach Tarif: 100 x Todesfälle / Fälle insgesamt, Zahlen vom 2. April 2020.
Vergleichstabelle World + Marseille

Wir sind in einer schlechten Position, aber Italien ist das Schlimmste.

In Frankreich liegt die Mortalität unter den identifizierten positiven Fällen bei 7.62%

In Marseille sind alle Krankenhäuser 0.77% (100x22 / 2837) und die Raoult IHU ist 0,12% = 100x2 / 1677 heute Abend 2. April.

Es ist keine absolute Demonstration wert, aber es fordert heraus.


Zu meditieren. : Idee:
2 x
Bild
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
Ort: Verwenden
x 56

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von lilian07 » 03/04/20, 10:22

Guten Tag,
Wer glaubt, dass Chloroquin und seine Derivate die Zahl der Todesfälle durch 10 teilen, der irrt.
Chloroquin ist kein Wundermittel, klinische Tests sollten es bald beweisen. Professor Raoult meint es mit seinen lyrischen Höhenflügen nicht sehr ernst und nutzt eine Situation, aus der niemand ungeschoren davonkommt, um „beuz“ zu machen.
Was er leistet, ist jedoch krisenmedizinisch interessant, weil er in einer Ausnahmesituation, die es erfordert, ausgetretene Pfade verlässt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von GuyGadebois » 03/04/20, 11:16

lilian07 schrieb:Guten Tag,
Wer glaubt, dass Chloroquin und seine Derivate die Zahl der Todesfälle durch 10 teilen, der irrt.
Chloroquin ist kein Wundermittel, klinische Tests sollten es bald beweisen. Professor Raoult meint es mit seinen lyrischen Höhenflügen nicht sehr ernst und nutzt eine Situation, aus der niemand ungeschoren davonkommt, um „beuz“ zu machen.
Was er leistet, ist jedoch krisenmedizinisch interessant, weil er in einer Ausnahmesituation, die es erfordert, ausgetretene Pfade verlässt.

Bild
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von Christophe » 03/04/20, 12:31

lilian07 schrieb:Guten Tag,
Wer glaubt, dass Chloroquin und seine Derivate die Zahl der Todesfälle durch 10 teilen, der irrt.
Chloroquin ist kein Wundermittel, klinische Tests sollten es bald beweisen. Professor Raoult meint es mit seinen lyrischen Höhenflügen nicht sehr ernst und nutzt eine Situation, aus der niemand ungeschoren davonkommt, um „beuz“ zu machen.
Was er leistet, ist jedoch krisenmedizinisch interessant, weil er in einer Ausnahmesituation, die es erfordert, ausgetretene Pfade verlässt.


Worauf stützen Sie Ihre Aussagen? Die oben von Remundo erneut veröffentlichten Zahlen scheinen Ihnen weitgehend zu widersprechen ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von GuyGadebois » 03/04/20, 12:35

Christophe schrieb:Worauf stützen Sie Ihre Aussagen? Die oben von Remundo erneut veröffentlichten Zahlen scheinen Ihnen weitgehend zu widersprechen ...

Wagen Sie es zu sagen: „Professor Raoult meint es mit seinen lyrischen Höhenflügen nicht sehr ernst und nutzt eine Situation aus, aus der niemand unversehrt herauskommt, um ‚beuz‘ zu machen.“ "... Geradeheraus :( . Ein weiteres Opfer einer akuten Cohn-Bendite-Erkrankung... : Roll:
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von perseus » 03/04/20, 13:00

Guten Tag,

Nochmals sorry, aber okay.
Solange nicht sicher ist, dass die Toten gleich gezählt werden (siehe Debatte: Sterbekrankenhäuser oder EHPAD usw. usw.)
Solange auch die Testniveaus variabel sind
Aus diesen Zahlen lässt sich fast nichts ableiten, wenn man sie als Ländervergleich heranzieht.
Im Grenzfall kann es interessant sein, die interne Dynamik (Steigerungsrate der Todesfälle in Krankenhäusern) zu beobachten.

Die Sterblichkeitszahlen werden ermittelt, wenn wir Serotests haben, anhand derer wir sagen können, wie hoch der Anteil der infizierten Bevölkerung im Vergleich zur Zahl der vollständigen Todesfälle ist.
Interessant wäre die Sterblichkeitsrate nach Altersgruppe bei Krankenhauspatienten, bei Probenpatienten, bei Patienten, die vom Krankenhausaufenthalt zur Probe gehen ...
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9844
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von sicetaitsimple » 03/04/20, 13:04

Remundo schrieb:In Marseille sind alle Krankenhäuser 0.77% (100x22 / 2837) und die Raoult IHU ist 0,12% = 100x2 / 1677 heute Abend 2. April.
es ist keine absolute Demonstration wert, aber es fordert heraus. [/ b]
Zu meditieren. : Idee:


Ich habe auf deinen Tisch geschaut, es ist interessant.
Allerdings eine Anmerkung: Ich glaube nicht, dass die Ergebnisse des Mediterranean Infection Institute (die in die Ergebnisse der Krankenhäuser in Marseille einfließen) als solche von großer Bedeutung sind. In der Tat besteht seine Aufgabe vor allem in der Erforschung und dem Screening von Infektionskrankheiten, aber seine Krankenhauskapazitäten sind, wenn ich richtig gelesen habe, sehr begrenzt (75 Betten für 3400 im APHM-Komplex). Ich stelle mir vor, dass diese 75 Betten heute alle belegt sind (und vielleicht nicht nur mit an Covid-19 erkrankten Patienten), und dass daher ein positiv getesteter Patient in einem „schwerwiegenden“ Zustand in ein anderes Krankenhaus überwiesen wird.
Das ist nur meine Meinung.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von Christophe » 03/04/20, 14:17

Videos, die aus CHINA durchgesickert sind (veröffentlicht am 10. Februar 2020, also vor 10 Jahren auf der Zeitskala der Epidemie!)




: Schock: : Schock: : Schock:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von Christophe » 03/04/20, 14:21

0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Betreff: Coronavirus COVID-19, Karte der Epidemie in Echtzeit




von gegyx » 03/04/20, 14:46

es ist nicht falsch,

Trotzdem muss eine neue Tatsache erkannt werden: Die gesunden Menschen und Erwachsenen sterben jetzt an einer "einfachen Grippe".
?
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 217-Gäste