Und Mulchen dann?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Eco-Challenge-
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 06/05/16, 14:18
x 1

Re: Und dann Mulchen?




von Eco-Challenge- » 18/09/17, 20:18

Ökologisch finde ich das null. Kriminell genau. Gestern, öffentlich, behandelte ich diejenigen, die diese Idee der Nachteile propagierten (mit der großen Zartheit, die mich charakterisiert!


Ich habe meine Idee zu diesem Thema (in derselben Zeile oder fast), aber mit der zusammenfassenden Erklärung, was gibt was als Argument für das, was Sie betrifft?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Und dann Mulchen?




von Did67 » 18/09/17, 21:15

So schnell und zusammenfassend:

a) Agronomisch ist es ein stickstoffarmes Material; also ein bisschen schlimmer als Stroh, ein bisschen wie Sägemehl (es sind Holzfasern) ... So weit von oben ... Versuchen Sie, durch einen feuchten Karton zu atmen! Garantierte Erstickung, daher geht dies nicht in Richtung Aerobiose, die in lebendem Boden unbedingt erforderlich ist ...

b) Die Herstellung von Pappe bleibt eine umweltschädliche Industrie. Auch wenn bei uns einige Fortschritte erzielt wurden. Die meisten Kartons sind Verpackungskartons aus China, und wir kennen die große chinesische Delikatesse in Bezug auf Umweltstandards. Ich bezweifle, dass alle Tinten "100% organisch" sind, alle Klebstoffe "100% natürlich" ...

In allen Fällen besteht die einzige Berufung eines Kartons darin, in Form von Pappe recycelt zu werden, wobei Holzfasern die bemerkenswerte Eigenschaft haben, eine bestimmte Anzahl von Malen wiederverwendet werden zu können ...

Wenn dies nicht getan wird, werden wir anderswo Bäume fällen ...

Die Verwendung von Pappe in Ihrem Garten ist daher doppelter Schwachsinn. Auch wenn es im Internet eine virale Mode ist (oder genau, weil es ... ist). Sogar 10 Mal wiederholt, ist Bullshit Bullshit! Und ich unterschreibe: Did000
0 x
Eco-Challenge-
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 06/05/16, 14:18
x 1

Re: Und dann Mulchen?




von Eco-Challenge- » 19/09/17, 10:04

Für meinen Teil ist es wirklich die Verwendung eines recycelbaren Materials, das mich bei der Verwendung von Pappe verärgert. Es durchbricht einen tugendhaften Kreislauf, selbst wenn ich seine Verwendung in bestimmten Kontexten höre.

Lassen Sie uns zugeben, dass wir auf die andere Seite des Zauns gehen, um der Anwalt des Teufels zu sein. Wie würden Sie seine Verwendung rechtfertigen? (Es ist nur eine Übung, die auf beiden Seiten besprochen werden muss, um nicht im Kreis herumzulaufen =) =

Persönlich finde ich im Rahmen der Installation eines Hügels von Kulturen beiläufig, dass es trotzdem möglich ist, das zu schnelle Eindringen in diesen Hügel zu vermeiden und ihn daher oberirdisch "stattfinden" zu lassen. Zeit für die Zersetzung des Kartons und für die Interaktion zwischen den beiden (Fall von Bindekraut usw.). Nun, es ist trotzdem ein bisschen hell.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Und dann Mulchen?




von Did67 » 19/09/17, 10:18

Ich denke, wir werden dort aufhören.

Ich sehe absolut keinen Sinn darin, Hügel zu bauen. Ich versuche meinen Zuhörern zu erklären, dass es albern ist (außer in seltenen Sonderfällen). Komm schon, Idiot ist gemein. Völlig nutzlos und "Unsinn" ... Sie weisen neben der beträchtlichen Arbeit (wenn Sie graben) auch auf einen der Hauptfehler von Hügeln hin: die Invasion durch Unkraut. Es sind die Hügel, die hinterfragt werden müssen. Nutzen Sie nicht die Gelegenheit, um die Box zu rechtfertigen! Aber hey, wenn es eine Religion, ein Glaube und keine Reflexion ist, kann es schwierig sein, stimme ich zu. Ich gebe zu, dass die Leute vielleicht ein "Modell" brauchen ... Zum Glück (glaube ich) nicht. Dies ermöglicht es mir, anhand meiner Beobachtungen frei zu "urteilen".

Ich suchte natürlich nach einer Lösung für das Problem des Unkrauts im Garten ohne Bodenbearbeitung (nicht einmal die Grelinette). Ich habe es gefunden. Mein Heu ist eine ausgezeichnete Unkrautsperre.

Sie versuchen, etwas zu rechtfertigen, das nicht ökologisch ist. Sollten Kernkraftwerke durch die Tatsache gerechtfertigt sein, dass sie leicht elektrische Energie erzeugen? Ich denke, die Argumentation wäre dieselbe.
0 x
Eco-Challenge-
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 06/05/16, 14:18
x 1

Re: Und dann Mulchen?




von Eco-Challenge- » 19/09/17, 10:37

Lassen Sie uns zugeben, dass wir auf die andere Seite des Zauns gehen, um der Anwalt des Teufels zu sein. Wie würden Sie seine Verwendung rechtfertigen? (Es ist nur eine Übung, die auf beiden Seiten besprochen werden muss, um nicht im Kreis herumzulaufen =))


Also nein, ich suche keine verdammte Sekunde, um es zu rechtfertigen. Und ja, ich kenne Ihre Heutechnik, die ich selbst verwende, und habe auch versucht, sie durch Christophes Stimme in unserem Blog zu bewerben. Als ich auf der FAT in Ungersheim mit Olivier Lavaud über Ernteverbände und Bodenleben sprach, hörte ich, dass Sie "eine Pause machen" und es bis dahin vermieden hatten, sich zu fragen.

Aber da habe ich das Gefühl, dass ich hier noch einmal meine Eier brechen werde, weil sie mich nur als traviole lesen, obwohl wir uns weitgehend einig sind und die gleichen grundlegenden Ziele wie s haben 'Es war absolut notwendig, zuerst Leute zu spinnen, die seinen Mund öffnen.


Utopie ist nicht gefährlich, weil sie für die Evolution wesentlich ist. Es ist Dogmatismus, mit dem manche ihre Macht, ihre Vorrechte und ihre Dominanz bewahren -Henri Laborit-
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Und dann Mulchen?




von Did67 » 19/09/17, 11:16

Ich beantworte die hier gestellten Fragen oder die Ideen, wie sie ausgedrückt werden (und nicht, was "dahinter" steht, was ich manchmal weiß und was ich manchmal überhaupt nicht weiß; in diesem Fall ich weiß es überhaupt nicht).

Ich antwortete auf "den Anwalt des Teufels", für den Sie sich entschieden haben, wie Sie es ausdrückten.

Tut mir leid, dass du es für dich selbst nimmst. Oder der Teufel, ist er auch dein Anwalt?

Um noch einmal über einen Anwalt zu sprechen, bevorzuge ich das Gesetz als das verdrehte! Um klar zu sein, antwortete ich auf diese "Idee":

"Ich persönlich finde im Rahmen der Installation eines Hügels von Kulturen beiläufig, dass es trotzdem möglich ist, das zu schnelle Eindringen des besagten Hügels zu vermeiden und ihn daher oberirdisch" stattfinden "zu lassen Zeit für die Zersetzung des Kartons "

Also ja, ich kann unterschreiben, was ich oben geschrieben habe. Auch wenn es missfällt! Dies ist, was ich denke (ohne überzeugt zu sein, dass ich unbedingt Recht habe - aber um nicht verdreht zu werden, drücke ich aus, was ich denke, auf die Gefahr hin, falsch zu liegen, und drücke eher aus, was ich für nett halte an andere oder versichern mir Bekanntheit angesichts der neuesten "Trends" ...).

Entschuldigung, Entschuldigung, ich denke, dass diese Idee des Hügels agronomisch gesehen kein Wasser enthält (im Allgemeinen - außer in besonderen Fällen, einschließlich der Hydromorphie eines Bodens).

Aber mach weiter! Ich setze mich nicht als Unterrichtsgeber und noch weniger als "Guru dieser und jener Methode" ein. Lesen Sie alles, was ich geschrieben habe, noch einmal oder hören Sie sich meine Videos noch einmal an. Ich sage was ich tue. Und warum. Ich habe (außer Schleudern, das mir entgangen wäre) nie das "du musst es so machen!" Verwendet. Wenn Sie also überzeugt sind, dass es das Beste ist, machen Sie es! An dem Tag, an dem Sie überwältigt, erschöpft oder krank sind, erinnern Sie sich vielleicht an das, was ich geschrieben habe ... Oder vielleicht auch nicht, weil ich Sie zu sehr irritiert habe.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13721
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Und dann Mulchen?




von izentrop » 19/09/17, 13:31

Guten Tag,
Frankreich recycelt 66% des Papiers / Kartons. Der Rest wird entweder verbrannt oder in den Müll geworfen ... es ist sehr schlimm.

Auf dem Land müssen Sie manchmal 20 km hin und her fahren, um Ihre Kisten in den Mülleimer des nächsten Recyclingzentrums zu werfen.
Wenn man weiß, dass mit Pappe im Garten etwa 50% des Kohlenstoffs vom Leben des Bodens verbraucht werden und 50% den Humus anreichern.
Zusätzlich wird der überschüssige Stickstoff gebunden und bei schönem Wetter zurückgegeben (letztes Video zitiert).
Was ist der Unterschied im CO2-Fußabdruck dieser beiden Lösungen?

Die Kriminellen sind die Regierungen, die unter dem Vorwand der COXNUMX-Neutralität große klimatische Auswirkungen verbergen, indem sie die Industriellen subventionieren, die den Holz- / Energiesektor zu schnell ausbeuten. https://fr.wikipedia.org/wiki/Bois_%C3%A9nergie#Canada

Die Regenerationszeit der Bäume ist blind verborgen, während die Klimatologen mit der Dringlichkeit schreien, den RC zu stoppen.

Angesichts des Größenunterschieds denke ich, dass wir die Dinge relativieren müssen, bevor wir beschuldigen.

Es gibt keinen Behälter für Taschentücher und Papiertücher. Wer recycelt sie in ihrem Kompost?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Und dann Mulchen?




von Did67 » 19/09/17, 17:14

Lassen Sie uns also klarstellen: Ich beschuldige nicht. Jeder macht was er will, habe ich gerade geschrieben.

Aber ich prangere die Tatsache an, dass dies als "Methode der ökologischen Gartenarbeit" dargestellt wird.

Und tatsächlich, wenn das nächste Recyclingzentrum 30 km entfernt ist, verstehe ich, dass wir kompostieren. Aber wenn das Recyclingzentrum 30 km entfernt ist, wahrscheinlich auch die nächste Bäckerei, das nächste Lebensmittelgeschäft. Also das Argument, um mir zu widersprechen, gebe ich zu. Ist das eine häufige Situation?

[Das nächste Mal werde ich in einer Fußnote in Schriftart 6 angeben, "es sei denn, das Abfallempfangszentrum ist 30 km entfernt". Um diejenigen, für die dies tatsächlich der Fall ist, nicht zu "beschuldigen" oder schuldig zu machen.]

Es gibt immer noch die Mehrheit der Menschen, die glauben, dass es ihnen gut geht, wenn sie mit Pappe im Garten arbeiten, während sie am Rande des Dorfes ein Recyclingzentrum haben ... Was machen wir? Wir ermutigen sie?

Ich eindeutig nicht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Und dann Mulchen?




von Did67 » 19/09/17, 17:18

izentrop schrieb:Guten Tag,
Frankreich recycelt 66% von Papier / Pappe.


Es ist dramatisch.

Aber es scheint, dass es nach Angaben der Regierung in der Nähe von 90% liegt (in 2011 hoffe ich, dass man seitdem noch einige Fortschritte gemacht hat):

http://www.statistiques.developpement-d ... rance.html

Aber ist dies zu dieser Zeit ein Grund, eine unökologische Verwendung zu fördern?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13721
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Und dann Mulchen?




von izentrop » 19/09/17, 22:07

Ich möchte mich nicht entschuldigen und habe auch verletzende Worte.
Für Zeitungen, Anzeigen und Verzeichnisse beträgt das Recycling nur 47% https://www.planetoscope.com/papier/561 ... rance.html

Mein Recyclingzentrum ist 8 km entfernt (16 Hin- und Rückfahrten). 30 km sind ein bisschen viel, vor allem mit der Konsolidierung von Gemeinden der Gemeinden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste