Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Ahmed » 11/12/23, 20:25

An bestimmten Punkten wie Obstbäumen, aber hier mit dem Ziel, „Holz wachsen zu lassen“... 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79460
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Christophe » 11/12/23, 20:29

Es ist immer besser, als dich zum Trinken zu drängen!!!

Hey Junge!!! : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Ahmed » 11/12/23, 20:33

Machen Sie keinen Fehler mit den Konjugationen ... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79460
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Christophe » 12/12/23, 16:42

Da war kein Fehler! : Mrgreen:

Nun, hier bin ich, ich habe sowohl an den Rotkehlchenbäumen als auch an den Obstbäumen einige Wartungsschnitte durchgeführt:

- Entfernung von (kleinen) Stammstielen
- Entfernen von Stielen, die sich berühren
- Entfernung von „internen“ Stielen
- Entfernen von Stielen, die nach unten gehen

Ansonsten glaube ich, dass die Gärtnerei einen Fehler bei der Planung von „Robiniers“ gemacht hat, weil sie keine Dornen haben ... Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Pappel handelt ... Ich werde im Frühjahr das Laub überprüfen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von plasmanu » 12/12/23, 17:34

Wenn Sie Biber haben, können Sie auf lange Sicht nichts erwarten.
Ich habe hoch oben einen Ast abgeschnitten, der mich daran hinderte, über dem Wasserloch zu angeln. Die Größe eines Unterarms und 3/4 m. Ich bin nach dem Wasserloch und 3 Tage später dorthin geschwungen. Das Stück war seltsamerweise ohne Rinde 10 m gegen die Strömung gestiegen und es war unmöglich zu fischen. Und ich musste sie ins Dickicht werfen.
20 m höher steht eine riesige Pappel, in der alle 15 Tage der Biber seine Zähne ausbricht.

Also sammle ich die Buchsbaumstücke, die er entrindet liegen lässt. Er ist nicht allein, weder oben noch tiefer im Fluss
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79460
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Christophe » 12/12/23, 17:43

Die (also „meine“) Biber entfernen sich nicht weiter als 2 oder 3 m vom Ufer...

Der einzige Rotkehlchenbaum, den ich in dieser Gegend gepflanzt habe, wurde noch nie angegriffen: Ich bin mir nicht sicher, ob sie Rotkehlchenbäume mögen, geschweige denn Dornen ... Ihre Daten sind Weiden und Pappeln!
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von plasmanu » 12/12/23, 17:54

Sie mögen besonders, was eine Rinde hat, die gut zu essen ist, und nichts hält sie von ihrem verheerenden Ziel ab, nach oben zu suchen. Deshalb haben sie den Baum gefällt.
Es ist wie Topinambur im Fluss, der nur Wildschweine anlockt. Zumindest vergessen sie deine neben der Quelle. Aber wenn die Hühner darauf fallen, ist Bagdad am Boden : Mrgreen: wenn in diesem Moment eine Düse passiert
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79460
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Christophe » 16/12/23, 15:36

Fotos nach dem Beschneiden und (nicht herumalbern) stellenweisen Freilegen:

Robiners est.jpg


Es ist immer noch verrückt, wie vielfältig das Wachstum ist. Diese drei Pflanzen wurden zur gleichen Zeit gepflanzt (gleiche Größe), gehören zur gleichen Art, haben den gleichen Boden und die gleiche Ausrichtung ...

Ich denke, es ist ein bisschen wie menschliche Gehirne (manche werden nie reifen) ... : Lol: : Lol: : Lol:

Robiners ist 2.jpg


Ich habe auch draußen die im Gewächshaus stehenden Pflanzen neu gepflanzt, die vor allem obere Äste bildeten, die in alle Richtungen gehen (ein Harry-Plotter-Baum? : Mrgreen: ), ich habe sie nicht beschnitten, um zu sehen, wie sie aussehen wird, wenn sie diesen Frühling zurückkommt ...

Robiners Gewächshaus.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von plasmanu » 16/12/23, 17:17

Was mich beunruhigt, ist ein Ingenieur Ihres Levels, der Zweige zählt
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79460
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?




von Christophe » 16/12/23, 17:43

Pffff...der andere da!

Ich zähle keine Zweige, ich plane mittelfristig Baumstämme! : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste