Pflanzen einer Zeder Hecke Mückenschutz

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 04/05/15, 20:00

Es ist sicher, dass die Methode der leeren Container eine gute Anwesenheit erfordert; mit Raubtieren Ad-hoc im Innerenist die Frage in diesem Punkt elegant gelöst, außer dass wir uns um den Fisch kümmern müssen ... :Stirnrunzeln:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 04/05/15, 20:57

Gleichzeitig ist ein Fisch kein Hund ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 04/05/15, 21:11

Nein, es ist weniger liebevoll ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 04/05/15, 21:37

La Gambusia ist die unaufhaltsame Lösung! Es ist ein sehr kleiner Fisch (max. 5-7 cm), sehr widerstandsfähig und sehr effektiv.
Ich lasse immer ein paar in meinen Gartenwasserreserven: Solange es nicht gefriert oder das Reservat vollständig leer ist, überleben sie und vermehren sich sogar ... 3 cm tief, genug!

Und außerdem sind sie sehr liebevoll, ja!
Im Sommer, wenn ich in den Teich gehe, kommen sie gerne und küssen sich. :D
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 04/05/15, 21:49

Es scheint mir vage, die Erwähnung bereits gesehen zu haben, aber für die tropischen Regionen habe ich die mögliche Akklimatisation in unseren Ländern ignoriert.
Der Gambusie scheint für einen Teich gut geeignet zu sein, und in diesem Fall wäre er eine ausgezeichnete Lösung. Abgesehen von den Mückenlarven, denke ich, macht es seinen Honig aus all den Insekten, die in den Teich fallen?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/05/15, 23:38

Vielen Dank für die Idee von Goldfisch ... Ich habe einen Wassertank, der Mücken anzieht

Es gibt eine, die als Schwimmbad dient: Nur wenn genügend Chlor vorhanden ist, gibt es keine Mücke mehr, aber ich mag kein Chlor

Ich habe den Eindruck, dass es dieses Jahr für Mücken ernst sein wird: In diesem Winter gab es keine Kälte ... mit dem Regen dieser letzten Tage sind alle Pfützen bereits voller Mücken
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 05/05/15, 00:11

Ahmed hat geschrieben:Es scheint mir vage, die Erwähnung bereits gesehen zu haben, aber für die tropischen Regionen habe ich die mögliche Akklimatisation in unseren Ländern ignoriert.
Der Gambusie scheint für einen Teich gut geeignet zu sein, und in diesem Fall wäre er eine ausgezeichnete Lösung. Abgesehen von den Mückenlarven, denke ich, macht es seinen Honig aus all den Insekten, die in den Teich fallen?


Es wurde in den Landes-Teichen unter dem lokalen Namen "fetter Bauch" für eine sehr lange Zeit gefunden, wo es auch ein Futterfisch der Wahl für die köstlichen Raubtiere wie Zander und Schwarzbarsch ist!
Das einzige Mal, dass ich ein paar "verloren" habe, ist, dass sie im Winter in 20 cm Wasser in einer Wanne stecken geblieben sind ... Und es gefroren hart genug und lang genug, um es zu tun das halbe Wasservolumen einfrieren.
Wirklich widerstandsfähig und sehr produktiv. So sehr, dass eine Frau, die ein Jahr lang in einem dieser berühmten Tanks (100 l) allein gelassen wurde, einen Wurf von etwa XNUMX Jungfischen hatte, nur Frauen. Parthenogenese?

Sie ist unersättlich, aber ihr Mund ist klein. Es kann wahrscheinlich ein bestehendes Ökosystem aus dem Gleichgewicht bringen, aber für einen künstlichen Teich macht es den Job und lässt immer noch Platz für viele Frösche und Wasserinsekten.

Ich habe vor, die Bevölkerung in diesem Jahr gastronomisch zu begrenzen, es darf nicht schlecht sein, leicht mit Petersilie sautiert!
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 05/05/15, 07:30

Chatelot, Sie schreiben:
Ich habe den Eindruck, dass es dieses Jahr für Mücken ernst sein wird: In diesem Winter gab es keine Erkältung ...

Ich bezweifle, dass die extreme Kälte die Mückenpopulationen sehr einschränkt ... In den borealen Regionen sind sie sehr (sehr!) Vorhanden.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 05/05/15, 08:08

Ahmed hat geschrieben:Chatelot, Sie schreiben:
Ich habe den Eindruck, dass es dieses Jahr für Mücken ernst sein wird: In diesem Winter gab es keine Erkältung ...

Ich bezweifle, dass die extreme Kälte die Mückenpopulationen sehr einschränkt ... In den borealen Regionen sind sie sehr (sehr!) Vorhanden.


es ist wahr und es ist oft das Gegenteil, tatsächlich stört ein kalter Winter die Insekten nicht, weil sie sich verstecken, aber die kalte Mühe hält bestimmte Krankheiten und Pilze aufrecht, die die Insekten angreifen, so dass sie schmerzhaft sind.

Im Gegensatz zu einem milden Winter, in dem Insekten von diesen Krankheiten befallen werden.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/05/15, 12:03

Es ist großartig: Wir lernen es jeden Tag (natürlich zwischen Menschen in guter Gesellschaft; denen, die diesbezüglich einige Exzesse erlebt haben forum weiß, wovon ich rede; und wenn die anderen verschont blieben, umso besser für sie ...!)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste