Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von Exnihiloest » 30/11/18, 18:58

Janic schrieb:...
Alles, was der Mensch im Einklang mit seiner Physiologie essen kann, wurde seit Anbeginn der Menschheit ausprobiert und was sich als giftig herausstellte, wurde von Generation zu Generation aufgelistet ...

Freie Behauptung und Streiterei. Durch Behandlungen können beispielsweise Dinge essbar gemacht werden, die zunächst nicht essbar sind, und Dies kann sich mit Wissen und Techniken weiterentwickeln. Ich verstehe nicht, warum ich auf Rotfußpilze oder Golmottes verzichten sollte, unter dem Vorwand, dass sie im rohen Zustand giftig seien.

Schließlich antworten Sie wörtlich über den Kohl und nicht auf den Geist, der ihn auf den Teppich gebracht hat, und vergessen das Thema wie ein Goldfisch die Landschaft nach einer Drehung der Schüssel, was Ihr ständiger Denkfehler war, der darauf hindeutet, dass Sie das nicht tun (Ihrer Meinung nach, wie Glyphosat) sollte verboten werden.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von Janic » 01/12/18, 16:45

Janic schrieb: ...
Alles, was der Mensch im Einklang mit seiner Physiologie essen kann, wurde seit Anbeginn der Menschheit ausprobiert und was sich als giftig herausstellte, wurde von Generation zu Generation aufgelistet ...

Freie Behauptung und Streiterei. Durch Behandlungen können beispielsweise Dinge essbar gemacht werden, die ursprünglich nicht essbar waren, und dies kann sich mit Wissen und Techniken weiterentwickeln. Ich verstehe nicht, warum ich auf Rotfußpilze oder Golmottes verzichten sollte, unter dem Vorwand, dass sie im rohen Zustand giftig seien.

Da ist es gut!
In der Abhandlung über die Evolution, an die Sie fromm glauben müssen, heißt es (eher angeblich), dass die Hominiden das Feuer nicht durch ein Wunder erfunden hätten, und dass sie bis dahin die anderen Tiere mochten, das heißt sagen wir, roh essen und, kein Glück, jedes Mal, wenn sie Rotfußpilze oder Golmottes aßen, gaben sie ihm eine Ohrfeige. Aber es ist bekannt, dass sie, da sie dumm wie Besen (oder jedes andere dumme Instrument) waren, Millionen von Jahren damit weiterarbeiteten und selbst nach dieser Zeit immer noch nicht verstanden, dass es sich um Gift handelte. Nazes die Jungs, wir sollen die Nachkommen sein! Aber mit Beharrlichkeit und Beharrlichkeit sagten sie sich: und wenn wir das Feuer erfinden würden, würde es sie kochen, was ihre Giftigkeit beseitigen würde (der Beginn der Wissenschaft!) und Heureka, es hat funktioniert !
Wir halten Menschen wirklich für Dummköpfe!

Schließlich antworten Sie wörtlich über den Kohl und nicht auf den Geist, der ihn auf den Teppich gebracht hat, und vergessen das Thema wie ein Goldfisch die Landschaft nach einer Drehung der Schüssel, was Ihr ständiger Denkfehler war, der darauf hindeutet, dass Sie das nicht tun (Ihrer Meinung nach, wie Glyphosat) sollte verboten werden.

Eine weitere Prosa ohne Bedeutung und ohne intellektuelle Strenge. Sie erwähnen Kohl, ich antworte Kohl als einen guten Materialisten, wie Sie ihn mögen. Wenn man bedenkt, dass es normalerweise nicht Ihr Ding ist, kann man kaum glauben, dass Sie daran interessiert sind. (Sehen Sie, der Goldfisch erinnert sich an etwas)
Jetzt das!
War Ihr Irrtum, als Sie vorschlugen, dass das, was Sie nicht für notwendig halten (wie Ihrer Meinung nach Glyphosat), verboten werden sollte?

Ich glaube nicht, dass ich so etwas gesagt habe! Meine unendliche Toleranz gegenüber anderen gilt nicht für Verbote, ebenso wenig für Verpflichtungen. Der Appell an die Vernunft und an die Menschheitsgeschichte in der Nähe und in der Ferne sollte ausreichen, um zum Nachdenken darüber anzuregen, was klug oder vernünftig ist und was schädlich oder gefährlich sein kann (wie natürlich Impfstoffe).
Was Glyphosat betrifft, bin ich weder Chemiker noch Landwirt, aber der Schaden, der durch verschiedene Produkte verursacht wurde, die damals als harmlos galten (z. B. DDT), hat dazu geführt, dass Staaten das Vorsorgeprinzip als wichtig und zwingend betrachten und nicht mehr mit Katastrophen für die Zukunft rechnen müssen Generationen (aber einige Staaten kümmern sich überhaupt nicht darum.) Also wenn der französische Staat es anerkannt hat aussi Da es gefährlich ist und Sie beschlossen haben, dieses Produkt kurzfristig vom Markt zu nehmen, liegt es an ihm, Ihnen zu antworten. Persönlich bin ich der Meinung, dass alle synthetischen Produkte (einschließlich Glyphosat und nicht unbedingt das Schlimmste) schädlich für die menschliche Gesundheit sind, aber allgemeiner für Lebewesen (ist es nicht die Funktion, Pflanzen zu zerstören?)
Es bleibt das Problem der Landwirte, die bereits in finanziellen Schwierigkeiten stecken, aber nur aufgrund des Agrarsystems, das die Landwirtschaft abgewertet hat, indem es diese Fachkräfte erdrosselt hat, aber dies liegt vor allem in der Verantwortung der politischen Führer (die im Allgemeinen unter dem Druck von Finanziers und Finanziers stehen). Industrielobbys) wenig geneigt, Rücksicht auf das Schicksal der betroffenen Personen zu nehmen, nicht nur der Produzenten, sondern auch der von den kommerziellen Lobbys ausgebeuteten Verbraucher. Unser Nationalökologe hat endlich erkannt, dass alle seine Bemühungen, etwas zu verändern, vergeblich waren und sein werden.
Die Zeiten ändern sich, der Wind dreht sich, die AB, die gestern angeprangert und verunglimpft wurde, wird derzeit zur Spitze der Spitze, und alle lassen sich darauf ein und wir fragen uns, wie all die Gegner heute zu Befürwortern von BIO geworden sind, von ohne Farbstoffe, ohne Pestizide, ohne Konservierungsstoffe usw. … finden ihre Produkte, wenn Politik und Finanzen die Entstehung dieser kulturellen Art, die das Leben respektvoller behandelt, so weit wie möglich verhindert haben … Ein Geheimnis! 8)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von Exnihiloest » 01/12/18, 17:14

Janic schrieb:...

Unleserlich.
Wenn Sie 10 Zeilen brauchen, um nur eine meiner Fragen zu beantworten, liegt das daran, dass Ihre Leistung in der Sache es nicht wert ist.
Ich lade Sie ein, es zu klären und zusammenzufassen (wenn Sie möchten, dass ich Sie lese, haben Sie genug von Ihrem unverdaulichen Ballast).
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von Janic » 01/12/18, 17:32

Janic schrieb:
...
Unleserlich.
Wenn Sie 10 Zeilen brauchen, um nur eine meiner Fragen zu beantworten, liegt das daran, dass Ihre Leistung in der Sache es nicht wert ist.
was willst du! Es gibt Menschen (Sie?), denen es schwer fällt, das Menü zu verstehen, ohne auf die Speisekarte einzugehen, was für die anderen jedoch offensichtlich ist.
Ich lade Sie ein, es zu klären und zusammenzufassen (wenn Sie möchten, dass ich Sie lese, haben Sie genug von Ihrem unverdaulichen Ballast).

Bei Ihren fraglichen Zusammenfassungen handelt es sich vor allem um Textauszüge, die den Sinn einer geäußerten Idee verfälschen, worauf ich Sie bereits hingewiesen habe und ich bin nicht der Einzige!
solange ich lieber zu explizit als zu wenig bin! Wenn Sie jetzt nichts verstehen, suchen Sie sich eine gute, aufgeschlossene Seele, die Ihnen hilft, die Dinge klarer zu sehen.
Und wenn Sie meine Literatur satt haben, seien Sie versichert, dass ich sie Ihnen zurückgeben werde!
Also Überschwemmung oder nicht?

NB: Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Ihnen die unverdauliche Fülle des INPES, das Sie wahrscheinlich auch nicht gelesen haben, nicht peinlich ist, da es mehr als zehn Zeilen umfasst.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von Adrien (ex-nico239) » 10/12/18, 18:43

0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13747
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1530
Kontakt:

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von izentrop » 10/12/18, 21:01

nico239 schrieb:Zufällig im Netz gefunden

https://www.developpez.com/actu/236890/ ... s-publies/
Es ist ein altes Gerücht
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von Janic » 11/12/18, 09:23

Zufällig im Netz gefunden

https://www.developpez.com/actu/236890/ ... s-publish/
Sie werden kaum eine Ausnahme von diesem System finden, egal um welches System es sich handelt. Diese Influencer (wie eine zetetische Sekte) dienen nur dazu, die großen Interessen von Unternehmen aller Art zu schützen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von Exnihiloest » 11/12/18, 18:47

Janic schrieb:
... Diese Influencer (wie eine zetetische Sekte) dienen nur dazu, die großen Interessen von Unternehmen aller Art zu schützen.

Das ist falsch.

Zetetische Sekte: „Was übertrieben ist, ist unbedeutend“.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von Janic » 11/12/18, 19:49

... Diese Influencer (wie eine zetetische Sekte) dienen nur dazu, die großen Interessen von Unternehmen aller Art zu schützen.
Das ist falsch.


Was ist falsch? Ob es sich um eine Sekte handelt oder dass diese Influencer nur der Interessenwahrung dienen?
Zetetische Sekte: „Was übertrieben ist, ist unbedeutend“.
und bumm! Das Mantra, das an die Oberfläche steigt.

Etymologie, Geschichte
Aus etymologischer Sicht kommt der Begriff „Sekte“ vom lateinischen „secta“ und bedeutet „Weg, dem man folgt, Partei, Sache, Lehre“. Das Substantiv secta selbst kommt vom Verb sequi, was „folgen“ bedeutet: Alle lateinischen Autoren der klassischen Periode oder der ersten Jahrhunderte des Kaiserreichs sind sich dieses Ursprungs bewusst. Die etymologische Ableitung vom lateinischen secare („schneiden“) – dessen Rückenlage sectum ist und das Partizip Perfekt sectus, -a, -um, im Weiblichen das gleichnamige Substantiv secta, daher die Verwechslung – ist unbestreitbar falsch, aber Dieses späte Phänomen (erste Erwähnung um 400 n. Chr.), das durch die Entwicklung der christlichen Häresiologie gefördert wurde, erlebte bis in unsere Zeit ein zeitweises Wiederaufleben.

Die neutrale Idee von „Sekte“ (im Sinne von „Denkschule“, „Tendenz“) wird im Altgriechischen durch den Begriff „hairesis“ (αἵρεσις: Option, Partikularmeinung, Lehrgruppe, Partei) ausgedrückt, der für entspricht dem lateinischen secta. Das Wort Häresie bezeichnete ursprünglich die Wahl oder Bevorzugung einer Lehre, bevor es die pejorative Konnotation erhielt, die die katholische Kirche damit verbindet: die einer abweichenden, sogar fehlgeleiteten Lehre.

Offensichtlich handelt es sich bei der Zetetik etymologisch tatsächlich um eine Sekte, die übrigens auch von einer pejorativen Konnotation begleitet wird. durch seine Art und Weise, den Diskurs derer zu interpretieren, die ihr doktrinäres, ja sogar dogmatisches System nicht teilen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13747
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1530
Kontakt:

Re: Monsanto Roundup tödlich für den Menschen - Glyphosate




von izentrop » 11/12/18, 23:54

Janic schrieb:Offensichtlich handelt es sich bei den Zetetikern etymologisch tatsächlich um eine Sekte
Es ist genau das Gegenteil, mein POV Janic http://www.zetetique.ldh.org/Principes.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 96-Gäste