Tunnelgewächshaus

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Tunnelgewächshaus




von Ahmed » 25/11/21, 11:10

Der Name "Dolmen" ist kein Gattungsname, es ist ein klassischer abgerundeter Tunnel, der daher eine abgerundete Oberseite kombiniert, die eine gute Spannung der Folie auf der Oberseite und Seitenwänden ermöglicht, die hoch genug sind, um die Nutzfläche zu erhöhen (indem sie eine leichte Zirkulation ermöglichen ): daher das zu bevorzugende Genre. Ein größerer Rohrdurchmesser ist nur bei großen Bauwerken oder in schneereichen Gebieten gerechtfertigt.
Bei der Ausrichtung ist natürlich auf die Gegebenheiten des Bodens zu achten, idealerweise ist jedoch eine Nord-Süd-Ausrichtung zu bevorzugen: So wird das Gewächshaus über seine gesamte Länge von der Morgensonne im Osten und im Westen erwärmt Am Abend. Im Hochsommer und zu Zeiten, in denen die Sonne am "stärksten" ist, ist die betroffene Fläche kleiner, was eine Überhitzung reduziert ...
In Bezug auf die Belüftung während der Sommerperiode besteht die Möglichkeit, in kleinen Tunneln (3 bis 5 m breit) Kisten zwischen 2 Blättern * in ihrem vertikalen Teil einzufügen: Dies setzt natürlich mehrere Blätter voraus, also eine bestimmte Länge des Gewächshauses oder ziemlich schmal Laub ...
Das Problem des Windes wird gelöst, indem die Folie am Boden der Pfeiler geeignet vergraben wird (indem Sie mit der Folie ein "U" bilden): Das Wasser fließt immer in diese vergrabene Rinne und gibt der Erde Gewicht.

* Die Blätter überlappen 40 bis 60 cm und das ergibt in der Praxis: Bild
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Tunnelgewächshaus




von Humus » 25/11/21, 16:42

Die Konfiguration des Landes bedeutet, dass ich den Empfehlungen des anderen folge, es ist perfekt : Wink:
Bleibt nur noch die Fläche zu bestimmen?
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Tunnelgewächshaus




von Humus » 02/12/21, 14:27

Ich habe mich schließlich für ein 6m x 4m Gewächshaus entschieden, ich würde sehen, ob es ausreicht oder nicht.
(Ich habe mit 8m x 5m gezögert)


Was kann man mit einem Tunnelgewächshaus machen
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Tunnelgewächshaus




von Ahmed » 02/12/21, 14:39

Zögern Sie nicht, später zu erweitern: Die Spannungen sind nicht genau proportional zur Oberfläche, da es einige feste gibt ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Tunnelgewächshaus




von Humus » 02/12/21, 18:48

Ahmed hat geschrieben:Zögern Sie nicht, später zu erweitern: die Spannungen sind nicht genau proportional zur Oberfläche, da gibt es einige die fest sind...

Bis ich das Highlight verstehe, ist es das "seit", das stört, wovon redest du, was meinst du?
feste Gewächshäuser? in was fixiert? und was soll ich sagen?
Bewegen wir uns zu abstraktem Denken? : Lol:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Tunnelgewächshaus




von Ahmed » 02/12/21, 20:54

... dies sind bestimmte Einschränkungen, die festgelegt sind, wie z. B. Belüftung, Bewässerung und ganz allgemein Überwachung; andere sind proportional, wie die Pflege der Pflanzen, die zu verwaltende Wassermenge ...
Ich versuche (und erfolgreich!) Bei einfachen Dingen ein wenig undurchsichtig zu sein, komplizierte Dinge sind von selbst! : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Re: Tunnelgewächshaus




von gegyx » 02/12/21, 21:46

Was nützt es, für ein Handbuch oder einen Rat unklar zu sein? ? ?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Tunnelgewächshaus




von Ahmed » 02/12/21, 21:52

... es ist verboten zu necken Humus? : Schock:
Es hilft, bei komplexen Themen wieder ins Gleichgewicht zu kommen! : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Tunnelgewächshaus




von Humus » 03/12/21, 00:03

Ah, das sind die "festen Beschränkungen" und in einige Beispiele geben fester Randbedingungen, wird deutlich. : Wink:
Methode, die Sie auf komplexe Themen anwenden können, die auch schnell klarer wird. :Hoppla:
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Tunnelgewächshaus




von Humus » 12/12/21, 08:44

Starres Tunnelgewächshaus aus Polycarbonat.
Bau:
https://www.youtube.com/watch?v=QPBTsqNqpDs
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste