Regenwassertank günstig und mit hoher Kapazität

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 10/04/08, 12:02

Okay, tut mir leid, ich habe nur eines, aber ich habe es kostenlos bekommen.
Vorteile:
1-Ich habe nichts bezahlt
2-Ich habe gesehen, was drin war
Ich habe es in einer Fabrik zur Herstellung von Haarprodukten, Shampoo und Co. haben lassen und den Rest des Produkts (ca. 5 Liter) vorsichtig entleert und zum Recyclinghof gebracht. Dann habe ich lange geputzt.
Hersteller: Sotralenz (hergestellt im Elsass, für alle, die es wissen :D )
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 10/04/08, 12:52

jonule schrieb:ja ben so dann sie begraben oder zumindest nur die Erde bedecken :D


Nein, diese Tanks eignen sich nicht zum Vergraben: Sie sind nicht stabil genug, sie würden zerquetschen...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/04/08, 10:07

??
aber nein sie sind durch einen Metallrahmen geschützt!
Ansonsten ist es sehr gut gemacht, einen Schutzrahmen mit Verstärkung aus Bricodepot ... schieben Sie ihn schließlich auch nicht auf 5m Tiefe!
und unter den Tanks muss eine Sandschicht sein!

Ansonsten, wie ich schon sagte, begraben wir sie nicht, wir bedecken sie nur mit Erde. Sie können Ton / Ton mit einem Strohhalm oder einem anderen Bindemittel kleben, das sehr gut isoliert.
0 x
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 11/04/08, 13:54

Guten Tag,
Es gibt auch Klärgruben mit einem Fassungsvermögen von 3000 l zu einem erschwinglichen Preis. Sie müssen auf Sonderangebote von Baumärkten achten.
Mit der Anschlusspflicht an die Kanalisation mussten die Preise sinken. Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen, gebraucht zu kaufen...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/04/08, 16:37

hallo,

Bei Kunststofftanks zum Verbinden mehrerer Tanks muss man im oberen Teil eine Verbindung und im unteren Teil eine Verbindung herstellen, die über die Zeit hält, damit sie nicht ausläuft!

Persönlich habe ich vor, einen „harten“ Tank zu bauen, also einen Betonblock mit Beton- und Zementbewehrung, er sollte in meiner Reichweite sein, es liegen viele Standardpläne herum, für das Loch werde ich einen Minibagger mieten.
Ich denke, wir können das Gleiche auch mit etwas anderem als Betonblock machen, ich werde daran arbeiten.
So können wir es je nach Gelände und Größe nach unseren Wünschen anfertigen, das Absetzbecken nach unseren Wünschen gestalten usw.

Um den Kontakt mit dem Betonblock zu beseitigen und die Remineralisierung von Wasser zu vermeiden, da wir Kalkstein vermeiden möchten (Verschmutzungsrohre + Reinigungsmittel sind nicht erforderlich), stützte ich mich auf eine Poolauskleidung, die sogar gegen Material beständig war Wasser, Teertyp ?!

Schließlich weiß ich es noch nicht wirklich, aber es gibt einen Weg, insbesondere wenn Sie keinen Zement/Block verwenden.

Ideen?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/04/08, 16:44

ein paar Infos:
"
Gewicht für einen Betontank
3M³=1T8
6M³=3T2
Persönlich habe ich einen von 7000 l gemacht. Fundament 15 cm dick, Seitenwände aus 15er-Block mit wasserabweisender Innenbeschichtung (Pulver zum Mörtel hinzugefügt), Oberseite aus Platten+Beton.
Derzeit ist es voll. Es hat mich 4000 € alles inklusive gekostet.
"

http://www.batirbio.org/html/Eau-et-energie/Construire-la-citerne-de-recuperation-de-leau-de-pluie.html
Es sieht ein bisschen aus wie ein Schwimmbad...

zur Sanierung der Klärgrube:
http://www.ideesmaison.com/Installer-une-cuve-de-recuperation.html
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 11/04/08, 17:00

Bonjour,


jonule schrieb:Um den Kontakt mit dem Betonblock zu beseitigen und die Remineralisierung von Wasser zu vermeiden, da wir Kalkstein vermeiden möchten (Verschmutzungsrohre + Reinigungsmittel sind nicht erforderlich), stützte ich mich auf eine Poolauskleidung, die sogar gegen Material beständig war Wasser, Teertyp ?!


: Schock:
Mein Gott ... !!!
das nennt man "vom Besten zum Schlechtesten" ... !!!


herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 11/04/08, 19:37

jonule schrieb:ein paar Infos:
„Gewicht für einen Betontank
3M³=1T8
6M³=3T2

Äh, die M3 Beton wären nicht lieber 2400 kg oder 7200 kg für 3 M3?
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 11/04/08, 20:12

bham schrieb:Äh, die M3 Beton wären nicht lieber 2400 kg oder 7200 kg für 3 M3?


Nun, wenn ich es richtig verstanden habe, ist 3 M3 das Volumen des Tanks und 1T8 das Gewicht des besagten Tanks, oder?
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 11/04/08, 21:35

Bonjour,

3 M3 ist das Fassungsvermögen des Tanks und 1T8 das Gewicht des Tanks, nicht wahr?

naja ja .. natürlich ..

es war gut gesagt: „für a Panzer Beton“ !! .. , und nicht für einen konkreten „Block“ ........


herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 106 Gäste