Ich habe mein Merlin-Holz zerbrochen! Reparatur und Panzerung aus verzinktem Stahl!

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6993
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915

Betreff: Ich habe mein Merlin-Holz zerbrochen! Reparatur und Panzerung aus verzinktem Stahl!




von gegyx » 19/03/24, 15:57

Merlin, bei Leroy Merlin : Cheesy:
https://www.leroymerlin.fr/produits/ter ... 36479.html
**

Ansonsten habe ich Griffe aus dem Holz des Exotenholz-Fensterrahmens gefertigt, der für die Doppelverglasung entfernt wurde.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9847
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Ich habe mein Merlin-Holz zerbrochen! Reparatur und Panzerung aus verzinktem Stahl!




von sicetaitsimple » 19/03/24, 18:23

Ich denke wie Macro, dass diese Reparatur angesichts der Art der Belastung nicht sehr lange dauern dürfte.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79389
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11075

Betreff: Ich habe mein Merlin-Holz zerbrochen! Reparatur und Panzerung aus verzinktem Stahl!




von Christophe » 19/03/24, 18:50

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Ich spreche nicht von Merlin, ich spreche vom Merlin-Griff. Makro auch.


Ich glaube nicht, dass das Standard ist ... oder?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79389
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11075

Betreff: Ich habe mein Merlin-Holz zerbrochen! Reparatur und Panzerung aus verzinktem Stahl!




von Christophe » 19/03/24, 18:54

sicetaitsimple schrieb:Ich denke wie Macro, dass diese Reparatur angesichts der Art der Belastung nicht sehr lange dauern dürfte.


Warten Sie ab... was einem Merlin Schaden zufügt, sind schlechte Treffer (Griff auf das zu spaltende Holz), nicht Treffer auf das Ziel! (Ein bisschen wie Männer!! Huh Makro! : Mrgreen: )

Es hat mich 4 Schrauben (bitte Edelstahl und Neilstop!), 35 cm verzinktes Rohr (bei Bedarf recycelbar), 1 Stück Trennscheibe und ein paar Gramm PU-Kleber gekostet … und 2 Stunden Arbeit …

Kein großes Risiko, eh!

Ich erzähle es euch nochmal, wenn ich mein erstes Sterben gesplittet habe (oder nicht) ! 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6993
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915

Betreff: Ich habe mein Merlin-Holz zerbrochen! Reparatur und Panzerung aus verzinktem Stahl!




von gegyx » 19/03/24, 19:32

mit ein paar Bieren, kein Scherz, ein Ster?.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79389
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11075

Betreff: Ich habe mein Merlin-Holz zerbrochen! Reparatur und Panzerung aus verzinktem Stahl!




von Christophe » 19/03/24, 19:36

??

Was ist der Zusammenhang zwischen den Bieren, dem Ster und meinem großartigen Wettkampf-Merlin? : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 182
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 12

Betreff: Ich habe mein Merlin-Holz zerbrochen! Reparatur und Panzerung aus verzinktem Stahl!




von rpsantina » 19/03/24, 19:58

Merlin wurde in Bier gesteckt und es brauchte keinen sterischen Christophe
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9847
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Ich habe mein Merlin-Holz zerbrochen! Reparatur und Panzerung aus verzinktem Stahl!




von sicetaitsimple » 19/03/24, 20:27

Christophe schrieb:Abwarten...was einem Merlin schadet sind böse Schläge (Griff auf das zu spaltende Holz),

Ja, es ist besser, das Trinken vor dem Holzspalten zu vermeiden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: Ich habe mein Merlin-Holz zerbrochen! Reparatur und Panzerung aus verzinktem Stahl!




von Makro » 19/03/24, 20:38

Ich sage Ihnen, dass es kaputt gehen wird, und zwar aus gutem Grund, weil ich als schlimmster Holzfäller von Holzgriffen Dutzende davon kaputt gemacht habe; mein Vater hat mir eines Tages jedes Mal, wenn ich einen kaputt gemacht habe, hart hinter die Ohren geschlagen. Wo ich einen Leborgne gekauft habe Griff Ich habe nie wieder einen Schlag abbekommen und bei uns haben wir nicht ein oder zwei Ster pro Jahr verkauft, sondern zwischen 70 und 80 Ster pro Jahr. Bobo d'Amboise und der Griff, den ich Ihnen zum Kauf rate, passen Sie an Geben Sie es Ihrem Merlin, indem Sie ihm einen Schleifer geben
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Ich habe mein Merlin-Holz zerbrochen! Reparatur und Panzerung aus verzinktem Stahl!




von Ahmed » 19/03/24, 21:47

Die obere Hülse an das Merlin-Eisen anzulöten ist keine schlechte Idee, aber das Zink wird die Sache nicht einfacher machen. Was den Zusammenbau angeht, mache ich es etwas anders: Ich neige dazu, die Hülse zu teilen und sie in einem Stück an den Griff anzupassen (es ist aber auch in zwei Teilen möglich...), dann ziehe ich sie im Schraubstock fest an, um das Metall näher zu bringen an das Holz und schweiße zwei Klammern darüber, um es an Ort und Stelle zu halten ...
Mir ist die Schiefe des Schlitzes in Ihrem Griff aufgefallen und ich denke, das war eine anfängliche Schwäche. Normalerweise sollten die Holzfasern für maximale Festigkeit parallel sein.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste