Stéphane Hessel "Alles in allem ... oder fast"

philosophischen Debatten und Unternehmen.
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 02/03/13, 14:55

Kein Kommentar zum Außerirdischen, ob es sich um etwas handelt oder nicht, es ändert sich im Grunde genommen überhaupt nichts wesentlich ...


Aber jeder kann mit seiner Zeit in diesem Raum, den wir Leben nennen, machen, was er will ...


Obamot:


Ja, Bidouille, es ist nicht das, was ihm vorgeworfen wird, sondern sein Mangel an Unterscheidungsvermögen, das an den Code grenzt



Entschuldigung, ich verstehe nicht, wie heißt der Code?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 02/03/13, 14:57

Suite / In Italien denken junge Absolventen heute (mit der Familie) aufzuhören und ihre Nationalität zu ändern ...
Weil das Land keine Zukunft hat.

Es ist immer noch ein Zeichen!
:Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/03/13, 15:00

bidouille23 schrieb:Kein Kommentar zum Außerirdischen, ob es sich um etwas handelt oder nicht, es ändert sich im Grunde genommen überhaupt nichts wesentlich ...


Aber jeder kann mit seiner Zeit in diesem Raum, den wir Leben nennen, machen, was er will ...


Obamot:


Ja, Bidouille, es ist nicht das, was ihm vorgeworfen wird, sondern sein Mangel an Unterscheidungsvermögen, das an den Code grenzt



Entschuldigung, ich verstehe nicht, wie heißt der Code?

"Curling the code" ist ein gebräuchlicher Ausdruck (Entschuldigung für diesen barbarischen Namen). Hier finden Sie andere, zu denen er gehört:
http://www.geneva-french-lessons.com/gallicismes2.html
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 02/03/13, 17:07

re,
kein problem im gegenteil mein lieber obamot, ich habe gerade dank dir ein neues wort gelernt, also danke ...

aber ich habe eine definition, die ich denke stick ...

Quelle: http://www.francaisfacile.com/forum/lir ... er+le+code



Zitat:

"Den Code einrollen.
Vertrauter Ausdruck bedeutet "an der äußersten Grenze der Ehrlichkeit sein". "
Beispiel: Dupont hatte noch nie Probleme mit dem Justizsystem in seinem Land, aber wenn er sich weiterhin an den Kodex hält, könnte sich die Situation ändern. "


hmm, wie soll ich sagen, dass er (haben Sie von Herrn Hessel gehört, der mich beruhigt) an den Code oder an die Art und Weise, wie er verwendet wird oder wie er verwendet wurde, grenzt? Wenn sie wirklich glauben, was sie gesagt und plötzlich getan haben, ist das wirklich lockiger Code?

Ich weiß nicht wirklich, was er sagt und prônais als ein Mangel an Ehrlichkeit interpretiert werden könnte, mit der Ausnahme, dass er lebte eigentlich in der gleichen Welt, die wir zu den gleichen Problemen unterliegen daher, wo ein Anschein von Crimpen Code, der nicht unbedingt ... Dann würde ich nur sagen, dass er die Möglichkeit hatte, dass wir nicht unbedingt seine Zeit und einen gewissen Geldbetrag haben müssen erlaubt ihm das zu tun ...
Aber er kämpfte für Ideen, so gab es kein monetäres Interesse (um ihn herum besteht jedoch zweifellos die Möglichkeit, von anderen genutzt zu werden ... )


Es gibt in diesem Fall kaum eine Möglichkeit, die Hauptidee zu extrahieren, ohne sie in die Komplexität des Systems zu integrieren, zu dem sie gehörte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/03/13, 19:21

bidouille23 schrieb:re,
kein problem im gegenteil mein lieber obamot, ich habe gerade dank dir ein neues wort gelernt, also danke ...

aber ich habe eine definition, die ich denke stick ...

Quelle: http://www.francaisfacile.com/forum/lir ... er+le+code



Zitat:

"Den Code einrollen.
Vertrauter Ausdruck bedeutet "an der äußersten Grenze der Ehrlichkeit sein". "
Beispiel: Dupont hatte noch nie Probleme mit dem Justizsystem in seinem Land, aber wenn er sich weiterhin an den Kodex hält, könnte sich die Situation ändern. "


hmm, wie soll ich sagen, dass er (haben Sie von Herrn Hessel gehört, der mich beruhigt) an den Code oder an die Art und Weise, wie er verwendet wird oder wie er verwendet wurde, grenzt?

Nooooooooonnn (na ja, was auch immer ... in der Tat, wenn wir das nehmen, was Bob gesagt hat, könnte es so verstanden werden!)

Es sind weder Bob noch Hessel noch Sie : Cheesy:

bidouille23 schrieb:Wenn sie wirklich glauben, was sie gesagt und plötzlich getan haben, ist das wirklich lockiger Code?

Ich weiß nicht wirklich, was er sagt und prônais als ein Mangel an Ehrlichkeit interpretiert werden könnte, mit der Ausnahme, dass er lebte eigentlich in der gleichen Welt, die wir zu den gleichen Problemen unterliegen daher, wo ein Anschein von Crimpen Code, der nicht unbedingt ... Dann würde ich nur sagen, dass er die Möglichkeit hatte, dass wir nicht unbedingt seine Zeit und einen gewissen Geldbetrag haben müssen erlaubt ihm das zu tun ...
Aber er kämpfte für Ideen, so gab es kein monetäres Interesse (um ihn herum besteht jedoch zweifellos die Möglichkeit, von anderen genutzt zu werden ... )

Es gibt in diesem Fall kaum eine Möglichkeit, die Hauptidee zu extrahieren, ohne sie in die Komplexität des Systems zu integrieren, zu dem sie gehörte ...

Tatsächlich, und ich sage es oft, sind die Herrscher (die meisten) nicht mit dem in Verbindung, was auf der Welt geschieht (befinden wir uns nicht selbst auf unserer bescheidenen Ebene?).
Ich bin mir also nicht sicher, ob alle "Schauspieler" bewusst bösartig sind! Sicher gibt es, und diese sind diejenigen, die im Visier sind. Aber sehr klug, wer in der Lage sein wird, den Trick zu entwirren, ein Ignorant wie ich bleibt ein wenig dumm vor der Summe des Wissens, das man erwerben müsste, um es zu erreichen:

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Politikwissenschaft
Medizin
Technologies
Rechtsvergleichung (lokal und international)
Schon an der Basis des Wissens in Philosophie, Psychologie, Soziologie und Theologie

Andererseits glaube ich, dass Bob das Problem gut auf die Regierungsführung der Medien und deren mangelnde Unabhängigkeit gestellt hat. Außerdem sind einige so mit dem aktuellen theoretischen Modell verbunden, dass es nicht notwendig ist, sie zu "kontrollieren", sie zensieren sich selbst sehr gut.

* Science Fiction wäre optional ...;)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 02/03/13, 22:00

Der Erfolg seiner "Empörung" zeigt sowohl, dass sie ein sehr starkes Gefühl wiedergibt, als auch, dass die damit verbundene Analyse leider so einfach ist, dass sie eine Form verdächtiger Einstimmigkeit hervorruft (da sie den vorherrschenden Vorurteilen entspricht ).
Als Pastist feiert sein Statement eine Zeit, in der sich dank besonderer Umstände einige Fortschritte herausgebildet haben: Diese Umstände hören auf, diese Fortschritte sind verschwunden.
Ich komme natürlich zu dem Schluss, dass die Veränderungen keineswegs struktureller Natur waren, da diese Zeit uns zu der gegenwärtigen Situation geführt hat und es daher unmöglich und unlogisch ist, zu versuchen, die Geschichte zu wiederholen.
Dieses Ergebnis ist nicht die Tatsache einer Abweichung oder Funktionsstörung, die eine gesunde "Empörung" lösen könnte, sondern das Streben nach einem langfristigen Prozess für einen verborgenen Moment.

Ich komme zu Ihrer Notiz, Obamot:
Tatsächlich, und ich sage es oft, sind die Herrscher (die meisten) nicht mit dem in Verbindung, was auf der Welt geschieht (befinden wir uns nicht selbst auf unserer bescheidenen Ebene?).
Ich bin mir also nicht sicher, ob alle "Schauspieler" bewusst bösartig sind! Sicher gibt es, und diese sind diejenigen, die im Visier sind.

Die "Schauspieler" sind zwar nicht besonders bösartig, spielen aber gerade als Schauspieler ihre Rolle und können dabei die Natur und den künstlichen Charakter der Charaktere, die sie verkörpern, nicht ignorieren.
Im Grunde glaube ich, dass sie gut informiert sind (weil sie gut geformt sind) oder in der Lage sind, über die Realität der Welt zu informiert zu sein, einfach, dass nicht sie das Stück geschrieben haben; Wahrscheinlich, und hier liegt ihr Stolz und ihre Fürsorge, können sie ihrer Rolle eine bestimmte Farbe verleihen ... dem Automaten ein wenig Leben einhauchen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 02/03/13, 23:33

bidouille23 schrieb:Bob, der einzige gemeinsame Plan ist Empathie, nichts weiter ...
es ist die Frage, warum ich zu dieser Schlussfolgerung gekommen wäre, wenn ich selbst in diese Position gebracht worden wäre.


Verwechseln Sie nicht:

1- Andere verstehen (ein wesentlicher Prozess, ansonsten ist man autistisch);
2- Und auf jeden Fall eine Entschuldigung bei den Schlägern zu suchen.

Es gibt einen Unterschied zwischen einem Mann, der Essen stiehlt, weil er die Platte zerbrochen hat, und einem Mann, der eine Oma explodiert, um seinen Schmuck zu stehlen und ein modisches iPhone zu kaufen. Oder ein islamistischer Terrorist. Sehen Sie diesen Unterschied nicht, das ist richtig, die Welt der Bison-Tränen: Da die Schlussfolgerung eines logischen Gedankens politisch inkorrekt ist, verbieten wir uns, darüber nachzudenken. Es funktioniert sehr gut mit Journalisten.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 03/03/13, 13:34

hallo;

Bob, wenn du es sagst, muss es wahr sein;) ... jeder hat seine eigene Realität der Dinge ... für jeden seine Realität seiner eigenen Welt (wir leben alle auf demselben Planeten, aber jeder in unserer Welt) ...


Es ist keine Frage der Annahme (nicht entschuldigen) die Handlungen der Männer, die auf dem Weg des Lebens die Irre gehen (es sind allein und auf eigene Faust auf einem fair grundlegendes Verständnis beginnen ?? ).
und am ende entschuldige ich nicht sie, sondern mich, in ihrer situation sein zu können und so zu handeln wie sie, also der gleichen äußeren interaktion unterworfen zu sein wie sie (interaktion mit der nahen umgebung die seit ihrer geburt das ist trainiert und geschoben zu werden was es ist).

Sehen Sie die Nuance?

Um zu verstehen, warum ich beim Finden der Gründe und damit der Ausreden im Grunde nach den Ursachen und nicht nach der Art der Korrektur der Auswirkungen gesucht habe ... aber deshalb akzeptiere ich das nicht Konsequenzen ihrer Handlungen ... aber ich akzeptiere, dass solche Handlungen passieren können, wenn sie in eine ähnliche Situation gebracht werden.

Nehmen wir den Fall von Kamikazes, im Moment haben mehr sie zum Krieg gebracht, mehr gibt es einige ... es ist wahr für ein bisschen alles, je mehr versucht haben, das Problem stromabwärts zu beheben, desto mehr wird er fett, warum?
Es ist, als ob die immer zahlreicher werdenden Krebse versucht haben, sie zu heilen, aber nicht wissen, warum sie sich entwickeln. Wir suchen eigentlich nach Impfstoffen, um besser so zu leben, wie wir es tun, ohne zu hinterfragen unsere Handlungen, die die Grundlage des Problems sind ...

Wenn man die Basis versteht (oder es trotzdem versucht, was leichter gesagt als getan ist), kann man eine (n) mögliche (n) Lösung (en) finden, die (n) nachhaltiger ist (sind), wenn sich genau auf diesen Grundlagen Aktionen entwickeln ...

Schließlich ist die abwertende Qualifizierung einer Form des Denkens, die Sie nicht unbedingt akzeptieren, ein guter Grund, nicht weiter zu gehen. Es ist genau die gleiche Argumentation, mit einigen vorgefertigten Begriffen und / oder Formulierungen, die von denselben Terroristen verwendet wird ...

aber wie jeder mittags an seiner tür sagte ... ich höre hier auf, weil ich dich nicht dazu bringen kann und will, diese form der realität zu akzeptieren, die meine eigene ist, ich wollte sie nur ausdrücken, um eine andere auszustrahlen möglich, und eine andere Form des Verständnisses der Sache ...

Und deine Vision ist am Ende so respektabel wie meine und die von allen. Kurz gesagt, ich wollte darauf reagieren, dass man jemanden über seine Taten und Worte qualifiziert, während es so ist, wie es ist verwendet was in frage steht, was mir genau und zu restriktiv erscheint ...

Also haben die Medien ja eine Governance, aber für die Journalisten könnte man wieder die gleiche Logik nehmen, um das vorher zu erklären, und da ist es wie das Sagen der ganzen Gesellschaft, die es in Frage gestellt hat ...

Von dort greife ich Ahmeds Worte über die "Schauspieler" auf, die nicht unbedingt bösartig sind, aber den Charakter der Charaktere kennen, die sie spielen (zumindest mit Sicherheit). Und wer entscheidet sich letztendlich dafür, dem Automaten ein wenig Leben einzuhauchen oder nicht ... dem Automaten, zu dem wir gehören ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 03/03/13, 18:48

oui, Bidouille23Sie haben absolut Recht: Wir müssen zwischen der Handlung und der "ersten Ursache" unterscheiden, wie man sagen würde Spinoza.
Das Konzept des "Terroristen" ist ein so praktischer Kennzeichnungsprozess, dass man es mit einem Körnchen Salz behandeln muss (einer ist immer + oder - der Terrorist des anderen).

Und da "Kampf" gegen den Terrorismus bedeutet, die Folgen und nicht die Ursachen anzugreifen, sollten wir uns nicht wundern, worauf Sie hinweisen:
... je mehr wir gegen sie Krieg führen, desto mehr gibt es ... es gilt für ein bisschen von allem, je mehr wir versuchen, das Problem stromabwärts zu beheben, desto größer wird es, warum?


Vergessen Sie nicht, die extreme Nützlichkeit des Feindes, die angesprochen werden müssen, da sie verschwinden würde ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 03/03/13, 22:38

Abend,

Ahmed:

[/ quote] Vergiss auch nicht den extremen Nutzen des Feindes, der geweckt werden muss, sobald er verschwindet ...
[Quote]


Es ist leider so wahr ... Es ist notwendig, dem Feind zu zeigen, dass er den Hass des anderen konzentriert, und daher gehen die Energien, die entwickelt werden, für andere gerechtere Zwecke verloren.

Durch die Veränderung des Aufbewahrungsortes der Wahrnehmung der Dinge entsteht die Welt, die sich wünscht ..... eine stigmatisierte Art zu sein und / oder zu handeln, sei es als Terrorist oder irgendeine andere, um wieder Köder zu machen nützlich für die große Weltmaschine ....

Wir müssen daher wachsam sein, nicht manipuliert zu werden, um das richtige Wort von Herrn Hessel zu sein ...

was ich am Ende immer wieder behaupte, es sei gut und voller Mitgefühl. Wir dürfen nicht vergessen, dass es einem Deutschen und einem Tod zu verdanken ist, dass er selbst überlebt hat Wann haben ist Nutznießer des Lebens dank des Todes eines anderen ...

Nachdem seine Rede ja sicher für den laufenden Handel gedient hat, sollte er sich nicht täuschen lassen sondern sie auch nutzen ...
Wir sind Teil der Dinge, die uns erschaffen und die wir durch unseren Gedanken, unsere Taten und unsere Worte nähren ....

Es ist ein Kreis, der es sich verdankt, das zu tun, was er kann ...

leichter gesagt als getan, weil die Maschine gut geschliffen ist ...

Wie Sie sagen, Ahmed, sollten wir uns vor Kennzeichnungsprozessen hüten, die (aus Mangel an Rücksicht) zu Erleichterungen führen und einer Sache dienen, die letztendlich das Gegenteil von dem ist, was wir möchten. ..

Hier ist ein Zitat, das ich mag und das ich gegen 19 Uhr auf Fi gehört habe. "Du siehst das Gemälde" von Christophe Blain:

"Wenn Sie vor einem Gemälde stehen und das Licht nicht ausreicht, um es gut zu sehen, dann runzeln Sie die Stirn, um den Lichtmangel zu erhöhen, und wenn Sie zu weit weg sind, um ein Gemälde klar zu sehen, treten Sie einen Schritt zurück" ... .

Ich finde das auf unendlich viele Dinge übertragbar ...;)
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste