Kollapsologie ... Kezako?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von eclectron » 06/12/20, 08:18

Na ja ...
Ich sehe, dass der Austausch weder an Ehrlichkeit* noch an Rationalität** gewinnt. Ich gebe auf : Mrgreen: .

*Ich kann Ihre Fragen beantworten, aber Sie beantworten meine nicht, daher sehe ich keinen Sinn darin, diese Form des Nichtaustauschs fortzusetzen.
Das Einzige, was mich interessiert, ist zu verstehen, was man verlieren muss, um so zu sein ...

** Erster Kommentar zu dieser schneidenden, absichtlichen Verwechslung zwischen nuklearem Militär und Zivilisten am Anfang (Prinzip des falschen Hakens, für den andere hier Spezialisten sind). : Mrgreen:. JAbEx-Methode? )
Zuletzt bearbeitet von eclectron die 06 / 12 / 20, 08: 40, 1 einmal bearbeitet.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von eclectron » 06/12/20, 08:38

Nun, ich hebe aus der Verschmutzung hervor, was meiner Meinung nach von Interesse ist:
In Barrau, aus dieser Sequenz und den folgenden Sekunden über den Bürgerkonvent
1 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von Janic » 06/12/20, 09:32

eclectron »06/12/20, 09:18
Na ja ...
Ich sehe, dass der Austausch weder an Ehrlichkeit* noch an Rationalität** gewinnt. Ich gebe auf .
Du sprichst von mangelnder Ehrlichkeit (eine für Sekten typische Kürzung des persönlichen Urteilsvermögens) und implizierst damit, dass Ehrlichkeit nur dein Werk ist! Stolz auf tiefe Meinungsverschiedenheit mit dem Rest Ihres üblichen Gesprächs. Was die Rationalität betrifft, habe ich den Eindruck, dass Sie ihre Bedeutung falsch verstehen!
*Ich kann Ihre Fragen beantworten, aber Sie beantworten meine nicht, daher sehe ich keinen Sinn darin, diese Form des Nichtaustauschs fortzusetzen.
Aber ich stelle keine Fragen! Ich vertrete einen Standpunkt, genau wie Sie, das ist alles! Aber ich bezweifle, dass Sie beantworten können, woran Generationen von Intellektuellen und Philosophen gescheitert sind.
Das Einzige, was mich interessiert, ist zu verstehen, was man verlieren muss, um so zu sein ...
Was haben Sie davon, wenn Sie sich in Fantasien verlieren, die überhaupt nicht mit der Realität unserer Welt übereinstimmen?
** Erster Kommentar zu dieser schneidenden, absichtlichen Verwechslung zwischen nuklearem Militär und Zivilisten am Anfang (Prinzip des falschen Hakens, für den andere hier Spezialisten sind. JAbEx-Methode?)
Du hast dich selbst vergessen!
Es gibt keine Verwechslung zwischen zivilem und militärischem tödlichem Produkt. Diese Produkte sind tödlich und Sie weigern sich, das zu akzeptieren, auch wenn es nicht darauf ankommt, ob Sie es glauben oder nicht.


Ein typisches Beispiel:
Vor Jahren war ich sehr gut über die Auswirkungen der nuklearen Bestrahlung informiert und diskutierte darüber mit Kollegen, als einer von ihnen mich unterbrach, indem er sagte, dass seine Frau all diese Eigenschaften habe und sie sich dennoch nie einer zentralen (damals Leukämie-)Krankheit nähert war deutlich besser als andere Orte in Frankreich AS in Amerika. Von den Behörden natürlich abgelehnt!) Also frage ich ihn, welchen Beruf sie ausübt, und er antwortet, dass sie Röntgenbilder an einen Radiologen schickt. Er redet mit ihr darüber und sie stellt die Frage ihrem Chef, der alles bestreitet: beruhigt und ihr Mann informiert mich auch. Ich rate ihr, die Frage einem anderen, nicht betroffenen Spezialisten zu stellen, der konsultiert und bestätigt, dass es aufgrund der Strahlen gut ist von seinen Röntgenbildern! Das ist zivile Atomkraft! Es tötet genauso viel, aber nur viel langsamer!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von eclectron » 06/12/20, 09:35

Janic schrieb:Sie sprechen von mangelnder Ehrlichkeit (persönliches Urteil, das typisch für Sekten ist ...)

Dafür und für den Rest hast du dir einen warmen Platz auf meiner Ignorierliste verdient : Mrgreen:
Das Thema wird sofort viel lesbarer.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von ABC2019 » 06/12/20, 09:45

Ah, ein Kampf zwischen zwei JOE, lustig :)
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von Janic » 06/12/20, 11:34

ABC2019 »06/12/20, 10:45
Ah, ein Kampf zwischen zwei JOE, lustig
und der Dritte, der kommt, um sein Salzkorn zu mischen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von Exnihiloest » 06/12/20, 19:21

ABC2019 schrieb:Ah, ein Kampf zwischen zwei JOE, lustig :)


Das habe ich mir gesagt, als ich Blanc Bonnet gegen Bonnet Blanc und Lycée de Versailles gelesen habe.
Wenn sie sich umeinander kümmern, sparen sie Zeit für andere.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von Janic » 06/12/20, 20:51

Das habe ich mir gesagt, als ich Blanc Bonnet gegen Bonnet Blanc und Lycée de Versailles gelesen habe.
Wenn sie sich umeinander kümmern, sparen sie Zeit für andere.
Also seid ihr die anderen? Dachte ich auch! :?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von Grelinette » 08/12/20, 15:12

eclectron schrieb:Nun, ich hebe aus der Verschmutzung hervor, was meiner Meinung nach von Interesse ist:
In Barrau, aus dieser Sequenz und den folgenden Sekunden über den Bürgerkonvent

Ich habe diese Videokonferenz zwischen Aurélien Barreau und HEX-Studenten im Schnellmodus durchlaufen... Sie ist lang, aber interessant, und die Tatsache, dass diese Initiative von HEC-Studenten, zukünftigen Führungskräften, „Führungskräften“ und Entscheidungsträgern der Gesellschaft von morgen ausgeht, bringt noch mehr Interesse an dieser Debatte.

Die Frage, die bei 1:27:10 eintraf, hat mir sehr gut gefallen ... und Aurélien Barreaus Antwortanekdote an die Schüler!!!
Kurz gesagt, es liegt an ihnen, die Methode zu finden!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Kollapsologie ... Kezako?




von eclectron » 08/12/20, 15:23

Vielen Dank, aber wie schafft man es, im Trubel der oft nutzlosen Kommentare zum Video ein nützliches Signal (das Video) zu finden? forum ?
Chapeau! : Lol:
Ich habe das Gefühl, dass hier alles sinnlos ist.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste