Ich entschuldige mich

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Entschuldigung




von Exnihiloest » 07/04/22, 22:56

Humus schrieb:Alle meine Ausreden,

Ich gebe zu, ich habe die "politischen" Themen des nicht wirklich verfolgt forum, die Schuld der Berufe und des guten Wetters : Mrgreen: , das habe ich nicht verstanden forum stark nach rechts geschwenkt.
...

Es dreht sich nicht, das war es schon immer, aber zwei Ereignisse, Zemmour und Poutine, haben es ohne jeden Zweifel offenbart.
Deshalb erfahren wir hier, dass Putin ein wohlwollender Gott ist, der sich gegen diesen Schmutz Europas stellt, dass das ukrainische Volk Nazis ist und dass Zemmour der Retter der Nation sein wird. Mit unseren Populisten und unseren Nationalisten ist die Nachfolge des „Pétain“-Geistes intakt.

Und auf der ökologischen Seite kümmern sie sich natürlich nicht so sehr um die Kohlenstoffbilanz von Putins Krieg als um das ukrainische Volk, das sie erbrechen. Was zählt, ist, ihrem Hass auf Europa und den Westen im Allgemeinen Öl ins Feuer zu gießen.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28729
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Entschuldigung




von Obamot » 07/04/22, 23:25

Sie haben gerade wieder einen großen Bullshit gesagt, das sind die USA.“wohlwollend“, takawauar menschliche-naturkatastrophen/spannungen-mit-russland-in-der-ukraine-t17111-1890.html#p496900

Was wir aus dieser Situation vor allem lernen, ist, dass die Gehirngewaschenen am verabscheuungswürdigsten sind.
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Entschuldigung




von Humus » 08/04/22, 07:54

Exnihiloest schrieb:
Humus schrieb:Alle meine Ausreden,

Ich gebe zu, ich habe die "politischen" Themen des nicht wirklich verfolgt forum, die Schuld der Berufe und des guten Wetters : Mrgreen: , das habe ich nicht verstanden forum stark nach rechts geschwenkt.
...

Es dreht sich nicht, das war es schon immer, aber zwei Ereignisse, Zemmour und Poutine, haben es ohne jeden Zweifel offenbart.
Deshalb erfahren wir hier, dass Putin ein wohlwollender Gott ist, der sich gegen diesen Schmutz Europas stellt, dass das ukrainische Volk Nazis ist und dass Zemmour der Retter der Nation sein wird. Mit unseren Populisten und unseren Nationalisten ist die Nachfolge des „Pétain“-Geistes intakt.

Und auf der ökologischen Seite kümmern sie sich natürlich nicht so sehr um die Kohlenstoffbilanz von Putins Krieg als um das ukrainische Volk, das sie erbrechen. Was zählt, ist, ihrem Hass auf Europa und den Westen im Allgemeinen Öl ins Feuer zu gießen.

Ja, es ist die Wurzel „Ökologie“ auf der Verpackung von „Ökonologie“, die mich denken ließ, dass dies ein Ort war, der vor bestimmten Verwerfungen bewahrt wurde. Es ist gut, dass ich es verstanden habe und mir geholfen wurde, es zu verstehen : Mrgreen:
Nochmals vielen Dank und Entschuldigung für das Missverständnis.

Zu ihrer Verteidigung, so wie man gewalttätig sein muss, um sich gegen die Gewalt des Kapitalismus zu wehren (um dir zu gefallen : Mrgreen: ), muss man in der Lage sein, das offizielle Wort in Frage zu stellen, um sich der Wahrheit zu nähern.
Das Problem ist, dass dieser in ein System eingebaute Frageprozess zu dummer und dummer Blindheit führt, er führt zu etwas, das der Paranoia nahe kommt, wo alles Offizielle falsch und alle Lügen wahr werden.
Das richtige Maß scheint für manche schwer zu finden.

Nicht weiter als Obamot oben, der die Hierarchie der Probleme nicht mehr sieht, der nicht mehr sieht, dass jedes der Probleme separat behandelt werden muss, auf seiner angemessenen Höhe.

Setzen Sie Gier* und das primäre Massaker (ebenfalls durch Gier motiviert...) als gerechte Antwort auf diese Gier auf die gleiche Ebene ....
* Gier tötet auch, aber es spritzt immer noch weniger. : Roll:

Wie kann man angesichts der hartnäckigen Dummheit, die gegen das „Leben“ arbeitet, ruhig und freundlich bleiben?
Das ist eine ziemliche Herausforderung für mich...
(öffentliche Antwort auf eine private Frage)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Entschuldigung




von Exnihiloest » 08/04/22, 18:50

Humus schrieb:...
Zu ihrer Verteidigung, so wie man gewalttätig sein muss, um sich gegen die Gewalt des Kapitalismus zu wehren (um dir zu gefallen : Mrgreen: ), muss man in der Lage sein, das offizielle Wort in Frage zu stellen, um sich der Wahrheit zu nähern.
...

Absolut, und ich weiß, wie ich es in Frage stellen kann, wenn es gerechtfertigt ist, wenn ich alles sehe, was ich über den Witz über die globale Erwärmung produziert habe.
Was die Gewalt betrifft, habe ich die Wahl zwischen der des Kapitalismus und der der stalinistischen, chinesischen, nordkoreanischen oder islamischen Diktaturen. Aber sobald du mir ein nichtkapitalistisches Land zeigst, in dem es sich besser leben lässt, kein Problem, ich folge dir.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6993
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915

Re: Entschuldigung




von gegyx » 08/04/22, 19:02

Le Costa Rica,
Aber der Wundbrand des Nordens verrottete sie durch die Zwangsimpfung ...
1 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Entschuldigung




von Humus » 09/04/22, 09:34

Exnihiloest schrieb:Absolut, und ich weiß, wie ich es in Frage stellen kann, wenn es gerechtfertigt ist, wenn ich alles sehe, was ich über den Witz über die globale Erwärmung produziert habe.
Was die Gewalt betrifft, habe ich die Wahl zwischen der des Kapitalismus und der der stalinistischen, chinesischen, nordkoreanischen oder islamischen Diktaturen. Aber sobald du mir ein nichtkapitalistisches Land zeigst, in dem es sich besser leben lässt, kein Problem, ich folge dir.

Abgesehen von der Gewalt des Kapitalismus wird das, was wir in diesem kapitalistischen System als angenehm empfinden, verschwinden, um zur Hölle zu werden, gerade verursacht durch die Sucht nach der angenehmen Seite (Komfort, Wachstum, „Demokratie“), die an ihre Grenzen stößt.
Außer in der Zwischenzeit etwas anderes zu erfinden als Kapitalismus und Kommunismus, Trost ohne Wachstum oder gar Trost im Niedergang?

Das Problem wird für alle Länder auftreten, da Wachstum aus physikalischen Gründen nicht mehr möglich sein wird. Nur der umgekehrte Weg wird möglich sein.
https://podcast.ausha.co/dernieres-limites

Sogar die Ölkonzerne hinter den „wissenschaftlichen“ Desinformationskampagnen leugnen die RCA nicht mehr. : Roll:
Außerdem wussten sie es vor allen anderen, es ist dokumentiert, sie haben wissentlich gelogen.

Es sei denn, Sie haben alle Daten und alle unparteiischen Fakten : Lol:, Für forumler wie wir greifen wir auf das zurück, was wir glauben wollen oder nicht.
Der Grund dafür ist, dass es alles beweisen kann und im Gegenteil, es ist nur ein Werkzeug.
Zucker ist gut für die Gesundheit, Tabak auch, harmloses Asbest usw... die Ukrainer massakrieren ihr eigenes Volk : Lol: : Schock: :böse:
Über der Vernunft steht der gesunde Menschenverstand oder die Intelligenz oder das Gewissen, wie Sie wollen, kurz etwas, das unpersönlich sieht, ohne sich auf sich selbst zu beziehen.
Das alles steht auf Messers Schneide, wir kokettieren mit der Intuition.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Entschuldigung




von Ahmed » 09/04/22, 11:54

Es wäre wichtig, eine klare Unterscheidung zwischen "Rationalität" und "angemessen" zu machen, wie treffend von betont wurde André Gorz...
Umgekehrt sollten Sie „kommunistische“ Staaten nicht fälschlicherweise mit etwas außerhalb des Kapitalismus gleichsetzen: Sie sind nur staatlich kontrollierte Versionen ... Es sind die unterschiedlichen Entwicklungsstufen des Kapitalismus, die das geltende politische Regime bestimmen. somit ist die formelle Demokratie perfekt in Phase mit einem „ordnungsgemäßen“ Funktionieren des Kapitalismus und, wie wir derzeit sehen, tauchen in seiner Phase der Krise autoritäre „Abweichungen“* wieder auf …

* Es handelt sich also nur um optische Abweichungen...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Entschuldigung




von Exnihiloest » 11/04/22, 20:49

gegyx schrieb:Le Costa Rica,
...

Für Touristen ist es nicht unangenehm.
Bei den Einheimischen habe ich meine Zweifel. 2021 wurden sechs Bürgermeister, darunter der der Hauptstadt San José, festgenommen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Entschuldigung




von Exnihiloest » 11/04/22, 20:53

Ahmed hat geschrieben:...
Umgekehrt sollten Sie „kommunistische“ Staaten nicht fälschlicherweise mit etwas außerhalb des Kapitalismus gleichsetzen

Absolut. Da der Kapitalismus kein politisches, sondern ein wirtschaftliches System ist, ist er mit vielen politischen Systemen kompatibel, einschließlich des Kommunismus, siehe China.

Es sind die unterschiedlichen Entwicklungsstufen des Kapitalismus, die das vorherrschende politische Regime bestimmen; somit ist die formelle Demokratie perfekt in Phase mit einem „ordnungsgemäßen“ Funktionieren des Kapitalismus und, wie wir derzeit sehen, tauchen in seiner Phase der Krise autoritäre „Abweichungen“* wieder auf …

Putin? Es stimmt, dass Russland kapitalistisch ist, aber mit einem Stalinisten an der Spitze.
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Entschuldigung




von Ahmed » 11/04/22, 21:32

Dies ist die Art von Kommentar, die jeden Schubladen-Geist erfreuen wird ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 216 Gäste