Z-Maschine vs ITER

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 03/07/06, 12:29

0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 03/07/06, 12:44

Econology schrieb:http://www.hoaxbuster.com/hoaxteam/forum_contributions.php?idForum=3152&idMess=49837

Auf dieser Seite scheint jeder verloren zu sein ... Es gibt etwas. Wenn die Erfahrung mit Z-Maschinen bestätigt würde, würde dies darauf hinweisen, dass saubere, relativ kostengünstige Kernkraftwerke mit lächerlich teurem Brennstoff in unmittelbarer Nähe sind.
Vorteil: Reichlich vorhandener und kostengünstiger Strom, der selbst in den ärmsten Ländern erreichbar ist. Unsere Gewohnheiten müssen nicht geändert werden, außer dass rein elektrischer Strom einen großen Teil der CO2-produzierenden Kraftstoffe ersetzen kann.
Nachteil: Bremse bei Energieeinsparung und erneuerbaren Energien, große Monopole und Dummheit der Massen (zu denen wir gehören) wohlhabender denn je, militärischer Einsatz ("saubere" H-Bomben ...)
Qu'en pensez-vous?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/07/06, 14:19

Cuicui schrieb:[...] Nachteil: Energieeinsparung und erneuerbare Energien bremsen, große Monopole und Dummheit der Massen (zu denen wir gehören) wohlhabender denn je, militärischer Einsatz ("saubere" H-Bomben ...)
Qu'en pensez-vous?
Ben ... :? Dies ist ein Thema, das wir bereits an anderer Stelle erörtert haben ... Es sei denn, es werden große Anstrengungen zur Recyclingfähigkeit alltäglicher Verbrauchsmaterialien und zu einem großen Bewusstsein für das Ende der Ausbeutung und Zerstörung unternommen von dem, was nicht erneuerbar ist (ich denke an alles was schafft insbesondere Biodiversität), unbegrenzte und fast freie Energie ist die Grundlage für das Ende unserer Zivilisation auf einem Planeten, der immer noch ungefähr harmonisch und vielfältig ist ... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 03/07/06, 20:00

Holzfällers schrieb:Es sei denn, es werden große Anstrengungen unternommen, um die Recyclingfähigkeit alltäglicher Verbrauchsmaterialien und ein großes Bewusstsein dafür zu erreichen, dass die Ausbeutung und Zerstörung von nicht erneuerbaren Energien gestoppt wird (ich denke an alles, was dazu gehört schafft insbesondere Biodiversität), eine unbegrenzte und fast freie Energie ist die Grundlage für das Ende unserer Zivilisation auf einem Planeten, der immer noch ungefähr harmonisch und vielfältig ist ... :|


"Unbegrenzte und fast freie Energie" ... Wir sind weit davon entfernt. Anlagen, die auf dem Z-Machine-Effekt basieren, müssen noch erfunden, gebaut und in Betrieb genommen werden. Wir müssen auch Elektrizität verteilen und Arbeitslose im Kernspaltungssektor entschädigen oder umsiedeln ... All dies ist nicht kostenlos. Darüber hinaus ist es eine gute Sache, die Produktion von radioaktivem Abfall oder überschüssigem CO2 einzustellen. Schulkinder, Erwachsene von morgen, sind sich der Umweltprobleme viel bewusster als wir. Ihre Generation mag vernünftiger sein als unsere, und Bush wird nicht für immer Präsident sein. Ich glaube an die Zukunft und den Vorteil der Stromerzeugung, die heute weniger gefährlich ist als Atomkraft.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 03/07/06, 21:14

Wenn wir weniger fossile Energie verbrauchen und der Staat dort sein muss, wird die elektrische Energie außerdem ausreichend besteuert, um Heimwerker zu ermutigen, weiterhin nach ihren eigenen Energiequellen zu suchen (Solar, Wind, Biomasse) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/07/06, 23:06

Cuicui schrieb:[...] Ich glaube an die Zukunft und an den Nutzen der Stromerzeugung, die heute weniger gefährlich ist als Atomkraft.
Habe ich das Gegenteil gesagt? : Schock:
Ich glaube auch, aber pass auf die Leichtigkeit auf ...

Dies ist in der Tat das ganze Paradox unserer modernen Gesellschaften. Wir haben ein lebenswichtiges Bedürfnis nach Energie, die nicht fossil ist, aber gleichzeitig wird es auch unerlässlich sein, unser Verhältnis zu dieser Energie zu überdenken.
All dies, wenn wir auf einem Gesellschaftsmodell bleiben, das mit dem vergleichbar ist, was wir jetzt wissen, wird verstanden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 03/07/06, 23:43

Holzfällers schrieb:[Ich glaube es auch, aber pass auf die Leichtigkeit auf ...


Muss es schwierig sein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/07/06, 21:00

Cuicui schrieb:
Holzfällers schrieb:Ich glaube auch, aber pass auf die Leichtigkeit auf ...


Muss es schwierig sein?
Mmmmhh ... du suchst das kleine Biest, du ... : Roll:

Versuche nicht zu interpretieren, was ich sage, STP, es verzerrt die Bedeutung ... : Mrgreen:

Ich habe es nicht gesagt nécessaire dass "es ist schwierig" (Sie schließen was in den Begriff "ce"?)

Ich sage nur, dass wir uns vor der offensichtlichen Leichtigkeit einer Lösung für unsere zukünftigen Probleme (und sogar in naher Zukunft ...) hüten müssen, die viel Energie zu zu geringen Kosten bieten würde.
Dann erkläre ich warum.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 05/07/06, 01:43

In den Begriff "ce" habe ich die Art und Weise der Stromerzeugung aus Fusionsgeneratoren aufgenommen.
Ich bin kein Physiker, aber es ist möglich, dass dieser Generatortyp sehr unterschiedlich groß ist, einige viel kleiner als derzeitige Kernkraftwerke. Wenn ich es richtig verstanden habe, reicht die Schmelzwärme nicht aus, um den Prozess aufrechtzuerhalten, und jedes Mal, wenn ein neuer Z-Maschinenimpuls benötigt wird, der vom Stromnetz gespeist wird. Selbst wenn der Kraftstoff sehr billig ist, sind diese Generatoren nicht unbedingt einfach zu entwickeln und zu betreiben.
Auf jeden Fall hat das Militär den Prozess zur Herstellung von H-Bomben mit geringer Leistung bereits in die Hände bekommen. So sehr das System auch der Zivilbevölkerung ein wenig zugute kommen kann. Es liegt an ihnen zu kämpfen, damit die verrückten Soldaten sie nicht vom Planeten ausrotten.
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 05/07/06, 06:16

Etwas bringt mich dazu, Ihren Kommentaren zu folgen.
Freie und unbegrenzte Energie, certe ist gefährlich.
Wetten Sie auf Maschine Z oder Fusion, eine gute Strategie, um dorthin zu gelangen.
Was mich stört, ist das Verhältnis des Menschen zur Energie.
Was mir Angst macht, ist nicht die Zukunft, sondern die Gegenwart.

"Wir", der Mann im Allgemeinen, würden eher zu sich selbst sagen, "es ist gut, es ist unbegrenzt, wir werden iter haben, oder auf andere Weise die Maschine z, keine Notwendigkeit, Geld zu sparen."
Wenn Sie Konto möchten, dass das Klima wirklich ändert sich die Pole schmelzen, und wir werden zwangsläufig immer mehr Energien verbrauchen; t ein Mann Verbrauch zu reduzieren, oder aber weiterhin als zu handeln, wenn nichts geschehen wäre.
Able tun wir mit fossilen Ressourcen bleiben jusk'a die Fusion, und ob und wann wir diese Fusion zu meistern, wird er nicht zu spät für Klima und globalen Ökologie.
Und selbst wenn wir diesen Übergang verwalten, geht der Mann dort niederzulassen.
Und wie wird der Mensch mit all dieser Energie reagieren?
Eine Energie Orgie lol : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste