Die Kraftstoffpreise steigen Essence und Diesel VS DGCCRF

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 14/04/11, 06:57

Hier ist die Kohlenstoff "Steuer":

Total CEO Christophe de Margerie glaubt, dass der Liter Super auf 2 Euro steigt,

http://www.ouestfrance-auto.com/actu_ca ... s_3417.htm
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 14/04/11, 09:12

Sie müssen alles finden, um die Aufmerksamkeit abzulenken.
Atomkatastrophen sind nicht gut für Lobbys, deshalb bitten sie ihre anderen Freunde um Hilfe ...

Und dann ist das Thema nicht neu. Ich erinnere mich, dass es bereits 2005 besprochen wurde (ich würde keinen Link finden können)
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5262




von Remundo » 14/04/11, 09:40

Big Moustache ist absolut richtig in diesem Fall.

Unglaublich ist, dass wir wissen, dass Benzin kurzfristig (<2 Jahre) sehr lange bei 2 € / l liegen wird.

Und dass im Gegenteil absolut nichts unternommen wurde, um das Problem zu umgehen !! Wir vermasseln die elektrische Traktion des NiCad angeblich, weil sie verschmutzt, wir verschmutzen die PV, wir fördern die VE nur in Reden und nicht in Fabriken usw.

Ich befürchte, dass die Zukunft wie jeder für sich aussieht. Es gibt diejenigen, die (sehr seltene) Elektrofahrzeuge (Roller oder Auto), vorzugsweise NiCd, und sogar Mittel zur elektrischen Produktion (noch seltener) haben werden, und diejenigen, die sie nicht haben werden (die Mehrheit). Letzterer wird nur für den Pumpenwärter und den Staat arbeiten.

Der Schock der Abreicherung von Kohlenwasserstoffen steht unmittelbar bevor.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 14/04/11, 09:50

Ich denke auch, dass sie versuchen, ihr (super profitables) Geschäftsmodell beizubehalten, indem sie nur Erdölkraftstoffe durch Nicht-Erdölkraftstoffe ersetzen, aber mit dem bestehenden Netzwerk kompatibel sind.
Ethanol, Biogas und vor allem Wasserstoff (Übernahme / Entwicklung des LPG-Netzwerks) ...

Sie wollen insbesondere kein Netzwerk, das sich ihrer Kontrolle entzieht, dh: elektrisch.

Es lebe die Lobbys, sie wollen uns nur Waren ... :böse:
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 14/04/11, 11:57

Remundo schrieb:Unglaublich ist, dass wir wissen, dass Benzin 2 € / l kosten wird kurzfristig (<2 Jahre) für eine sehr lange Zeit.


Äh, es ist ein bisschen paradox wie ein Satz, nicht wahr? : Mrgreen: : Mrgreen:

Das Problem mit Ein derart "rascher" Anstieg der Kraftstoffe auf der Straße führt dazu, dass die Realwirtschaft mehr behindert als Lösungen entwickelt werden... da sie beim Transport fast nicht existieren!

Ich denke, Heizöl ab 1 € wird die Dinge noch deutlicher aufrütteln ...

2 bis 3000 € Rechnung pro Jahr, die Leute werden endlich ihre Thermostate auf 17-18 ° C einstellen und über alternative Geräte nachdenken ... es wird einige Zeit gedauert haben!

Wie schon N mal dazu gesagt forum: Geld ist die stärkste ökologische Motivation!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5262




von Remundo » 14/04/11, 13:27

Nichts Paradoxes, erinnere dich an 2008. Das habe ich besonders gedacht.

Ich habe mehrmals über Peak Oil informiert Sie finden hier und anderswo. Das Zeug ist seit ungefähr 5 Jahren groß wie ein Haus. das war's, es fängt an zu peitschen. Dies ist nur der Anfang.

Geld ist nichts anderes als ein künstliches Tauschmittel, eine Zahl, bei der sich Käufer und Verkäufer darauf einigen, Waren oder Dienstleistungen auszutauschen.

Aber im Grunde nur Zugang zu physische und intellektuelle Ressourcen Konto.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 14/04/11, 14:05

Nun, ich muss in PV investieren, bevor er die zusätzlichen Gebühren hat, um den Ölmangel auszugleichen ...
Das sehe ich kommen ...
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 14/04/11, 14:42

Remundo schrieb:Nichts Paradoxes, erinnere dich an 2008. Das habe ich besonders gedacht.


Ah, es ist nur so, dass "eine sehr lange Zeit" für mich "ein bisschen" mehr als 2-3 Jahre ist : Cheesy: : Cheesy:

Schließen Sie die ()
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/04/11, 18:30

Christophe schrieb:
Ich denke, Heizöl ab 1 € wird die Dinge noch deutlicher aufrütteln ...

2 bis 3000 € Rechnung pro Jahr, die Leute werden endlich ihre Thermostate auf 17-18 ° C einstellen und über alternative Geräte nachdenken ... es wird einige Zeit gedauert haben!

Wie schon N mal dazu gesagt forum: Geld ist die stärkste ökologische Motivation!


1) Wenn Benzin 2 € kostet, liegt Heizöl bei 1,30 € (sofern sich die Steuerregelung nicht wesentlich ändert). Also hat er das nicht gesagt, aber es ist offensichtlich ...

2) Das Drama, das ich auch wiederhole, ist, dass wir nicht vermasselt wurden, um die Schwingungen um den Trend herum zu steuern. Eine Art Glättung durch ein schwimmendes TIPP (oder eine Kohlenstoffsteuer - was die Mehrheit hier vor etwas mehr als einem Jahr gerufen hatte, als darüber gesprochen wurde ... Ich hatte es bereits versucht erklären, dass Energie teurer gemacht werden musste, um rentabler zu sparen).

Ergebnis mit diesen Zickzacklinien, die viel wichtiger sind als der allgemeine Trend (Glättung):

- Wenn die Preise stark steigen, denken die besorgtesten und pessimistischsten Menschen, dass dies von Dauer sein wird, und ändern ihre Gewohnheiten, ihre Heizmethode, ihr Fahrzeug [ich bin in dieser Kategorie]; andere denken, es sei nur eine "Krise", die Schuld der Taliban, Bush, Gaddafi, TotalFinaElf und der Spekulanten [entweder oder alle: je nach Stimmung die Kästchen ankreuzen]; Kurz gesagt, die Zikaden warten darauf, dass sie wieder fallen!

- Wenn die Preise fallen, sind sie überzeugt, dass sie Recht hatten, dass es wirklich keinen Grund zur Panik gab ... die Zikaden fangen wieder an zu singen, kaufen Iphone oder Ipad; "Hey, der neue Picasso ist nicht schlecht" ... Diejenigen, die mich mögen, haben ihren Brennstoffkessel verkauft und einen Pelletkessel gekauft, sehen, wie sich der TRI verlängert ... sie sind im Zweifel ... sie trompeten weniger ... unauffällig ...

Der große billige süchtig machende Ölspross wird fortgesetzt; vorwärts zerschlagen ...

Ich habe jedoch in "Alternatives Economiques" eine Kurve gesehen, die sehr deutlich zeigt - und ich stimme daher Remundo zu -, dass sich der Aufwärtstrend im geometrischen Verlauf beschleunigt ...

Die Dosis wird immer mehr kosten. Und wir sind überrascht, dass die Gesellschaft immer gewalttätiger wird! Bedeutet das etwas für dich, Verlangen? Meine Dosis um jeden Preis, auch wenn es bedeutet, der alten Frau die Tasche zu entreißen ... Auf welche Gesellschaft bereiten wir uns vor ????

Die Zikaden singen, bevor sie wahrscheinlich brutal desillusioniert werden!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 14/04/11, 19:34

Die Hersteller und Verkäufer von Öfen, Holz und Pellets werden sich bald die Hände reiben, aber nicht so sehr wie Öltanker und andere Gaddafi ...

Für unsere Ölsucht gab es vor kurzem eine greenpeace-Kampagne:

https://www.econologie.com/forums/petrol-add ... 10467.html

https://www.econologie.com/petrol-addict ... -4328.html

ps: "die TRI legen sich hin" koiça ???
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 266-Gäste