EPR: Die Zukunft von Tschernobyl?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 16/03/07, 14:57

citro schrieb:Um „Nein“ zum EPR und „Ja“ zu Alternativen zur Kernenergie zu sagen, organisiert das Kollektiv „Stop EPR“ am Samstag, dem 17. März 2007, landesweite Demonstrationen in fünf Städten in Frankreich: Rennes, Lille, Straßburg, Lyon und Toulouse.


Wie immer gibt es in Bordeaux nichts.
Ich weiß nicht, was die Girondisten davon haben forum, aber ich finde, dass die Region Bordeaux in Bezug auf Alternativen und Ökologie wirklich unterentwickelt ist.

Was die 500 km lange Hin- und Rückfahrt mit einem Dieselauto zu einer Demonstration in Toulouse betrifft, wäre die ökologische Bilanz der Aktion zu bedauerlich, als dass ich darüber nachdenken könnte. weinen
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Pyvesd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 24/11/06, 18:44
Ort: Bordeaux




von Pyvesd » 16/03/07, 16:59

Targol schrieb:Wie immer gibt es in Bordeaux nichts.
Ich weiß nicht, was die Girondisten davon haben forum, aber ich finde, dass die Region Bordeaux in Bezug auf Alternativen und Ökologie wirklich unterentwickelt ist.



+12552486324546536 :böse: :böse:

Wir können die Demonstrationen im Allgemeinen hinzufügen :!:
„Zum Glück“ gibt es das Taxi, um die Truppe zu motivieren : Cheesy:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 16/03/07, 17:53

Pyvesd schrieb:„Zum Glück“ gibt es das Taxi, um die Truppe zu motivieren : Cheesy:


Uhhh, ich werde wahrscheinlich als Idiot durchgehen (es wird weder das erste noch das letzte Mal sein). : Lol: ), aber was ist das Taxi ?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Pyvesd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 24/11/06, 18:44
Ort: Bordeaux




von Pyvesd » 17/03/07, 12:11

Targol schrieb:Uhhh, ich werde wahrscheinlich als Idiot durchgehen (es wird weder das erste noch das letzte Mal sein). : Lol: ), aber was ist das Taxi ?


äh ... ja, da gilt man in der Tat, wenn man in BDX lebt, gilt man als einer ;)
Die Autobahnumfahrung von Bordeaux
Das 2-Milliarden-Euro-Projekt mit einer Brücke über die Gironde auf der Seite Bourg/Gird, die die CUB im Westen umgeht und vor oder am Autobahnkreuz Arcachon mit der A63 zusammenschließt. Ziel war es, Lkws von der Umgehungsstraße von Bordeaux abzulenken, wobei eine 80 km lange Umleitung und ein paar 10-Euro-Mautgebühren auf dem Spiel standen. Während die Lastwagen vorbeifahren - Liebling...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/03/07, 15:12

Pyvesd schrieb:„Zum Glück“ gibt es das Taxi, um die Truppe zu motivieren : Cheesy:

Ich glaube nicht, dass die Gegner des CAB im Herzen Ökologen sind ...
Ich frage mich, ob es in der Region nicht ernsthaft an Wirtschaftswissenschaftlern mangelt ...

Auch für mich ist es Unsinn, zur Demonstration 500 km zurückzulegen... selbst wenn man zu viert oder zu fünft im selben Auto unterwegs ist.

Gibt es keine Cyber-Petition zu diesem Thema??? :?:
0 x
Nuange
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 20/03/07, 02:08




von Nuange » 20/03/07, 02:20

Hallo, das ist meine erste Nachricht! Daher habe ich die Beiträge zu diesem Beitrag nur teilweise gelesen.
Ich für meinen Teil war in Lyon. Wir hatten einen Shuttlebus organisiert, der uns von Clermont-Ferrand dorthin brachte. Es ist schön zu sehen, dass wir uns organisieren können, um die Auswirkungen unseres Transports so gering wie möglich zu halten. Wir hätten mit dem Zug dorthin fahren können, aber für eine solche Demonstration mit 80 % Atomkraft zu fahren, ist nicht sehr konsequent, aber hey!
Es war schön, etwa 8000 Menschen zu treffen, die gegen dieses gigantische Projekt protestierten, zu einer Zeit, in der die Erde uns ihr klimatisches Versagen spüren lässt.
Schade, dass Sie sich nicht organisieren konnten, um dorthin zu gelangen. Auf der Stop-Epr-Seite gab es Informationen für Gruppenabfahrten...
Ansonsten freue ich mich auch sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass meine Stadt Clermont-Ferrand ein wenig umzieht. Wir sind dabei, die lokale Niederlassung von Greenpeace aufzubauen. Es ist etwas langsam und mühsam, aber nach 6 Monaten sind wir einigermaßen zufrieden. Und es fühlt sich immer noch gut an, bei einigen Veranstaltungen zusammen zu sein ...
Um auf die EPR zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass unsere relativ umfangreiche Mobilisierung – wir schätzen, dass mehr als 60000 Menschen in den fünf Städten anwesend sind – die Initiatoren des Projekts dazu bringen kann, sich zu beugen. Aber es war eine Gelegenheit, die Truppen zu sammeln, die Motivation wiederzugewinnen ...
0 x
Nuange
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 20/03/07, 02:08




von Nuange » 20/03/07, 03:09

Naja, ich habe gerade den ganzen Beitrag gelesen...
Ich bin strikt gegen Atomkraft. Zumal meine Ex-Partnerin offenbar unter den Folgen ihrer Strahlenbelastung gelitten hat (Tyrrhoiden- und damit Verhaltensprobleme, Immunschwäche etc.). Offensichtlich ist nichts gesichert. Es gibt nur ernsthafte Zweifel... Es scheint, dass seine jüngste Tochter diese Probleme geerbt hat. Mein Beispiel beweist nichts, es würde eine umfassende Umfrage unter der polynesischen Bevölkerung erfordern. Studien zu Tschernobyl zielen bereits darauf ab, seine Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit zu minimieren ...
Als Greenpeace-Aktivist schätze ich die A-priori, die manche Leute über die Organisation haben, sehr. Persönlich versuche ich nicht, meine Meinung durchzusetzen, sondern nur die demokratischen Prozesse ins Spiel zu bringen, die es in Bezug auf die Kernenergie mangelt. Eine der Interventionen von AVEVA ist meiner Meinung nach auf dieser Ebene bemerkenswert: Auf jeden Fall wird es die EPR geben, und Sie können nichts dagegen tun, wir werden es tun! (Entschuldigung, ich habe nicht daran gedacht, den Beitrag zu zitieren)... Das motiviert mich auf jeden Fall, dieses Projekt anzufechten. Wenn jemand versucht, mir so etwas aufzuzwingen, gibt es etwas in mir, das mich zum Schreien und zu einer gefühlsmäßigen Reaktion drängt.
Es wäre auch dringend erforderlich, die Organisation Greenpeace nicht für dumme und rückständige kleine Ökologen zu nutzen und sie ständig zu verdächtigen. Es geht um das kollektive Schicksal und die Entscheidungen der Menschheit. Greenpeace will seine Entscheidungen nicht aufzwingen, sondern vor allem Debatten anstoßen, die oft notwendig wären. Manche Entscheidungen sollten nicht leichtfertig getroffen werden. Die EPR-Lösung verpflichtet uns weiterhin für mindestens 30 Jahre, mit Budgetzuweisungen, die zu Lasten erneuerbarer Energien und kollektiver Energieeinsparungen gehen.
Der Umgang mit Energie ist an sich problematisch. Wir müssen für 6 Menschen und Bananen denken.
Ansonsten habe ich große Affinitäten zu bestimmten Befürwortern der Atomkraft (darunter James Lovelock).
Darüber hinaus muss ich mangelnde Kenntnis der EPR-Akte gestehen. Ich habe hier und da nur ein paar Auszüge gelesen. Ich zähle darauf, dass Sie das Wissen aller verbreiten. Und vor allem mich kräftig herauszufordern! : Cheesy:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 20/03/07, 09:47

Hallo, Nuange, und willkommen im forums von econology. : Cheesy:

Tatsächlich einige davon forums sind keine starken Befürworter von Greenpeace (ich bin eher dafür), aber die Regel gilt für diese forums ist die Diskussion und wenn die Meinungen unterschiedlicher Meinung sind, reden wir darüber.

Was die langfristigen Auswirkungen von Tschernobyl betrifft, können Sie sicher sein, dass unsere „lieben“ Machthaber keine Studie durchführen werden. Außerdem werden sie die Ergebnisse einer unabhängigen Studie nicht anerkennen.
Dies würde zu viele Dinge in Frage stellen, insbesondere Frankreichs rein nukleare Option.
Wenn wir wissen, dass die damaligen Politiker aus diesem Grund die gesamte Bevölkerung unter Einsatz ihrer Gesundheit belogen haben, ist es kaum vorstellbar, dass sie das große Tabu gebrochen haben, um den Opfern ihrer Propaganda gerecht zu werden. :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11068




von Christophe » 20/03/07, 10:20

Targol schrieb:einige davon forums sind keine starken Unterstützer von Greenpeace


In der Tat, aber das ist kein Zufall:

1) Sie haben (noch) nichts für Pantone getan

2) Ihre Verwaltung (insbesondere die Finanzierung) wäre ziemlich unklar: https://www.econologie.com/la-face-cache ... -2619.html
: Schock:

3) Meiner Meinung nach haben sie die falschen Ziele (keine große Wirksamkeit gegen den Treibhauseffekt und die Erschöpfung fossiler Ressourcen) ... aber ihre Wirkung ist so groß ...Öl tötet BCP jedes Jahr mehr als Atomkraft!!!

Wo und wie haben sie die Tonne GVO-Mais gefunden, die kürzlich vor Sarko abgeladen wurde?

PS: Außerdem bleibt ihr Name nicht hängen, angesichts ihrer Taten (manchmal Forderungen) sollte es GreenWAR sein.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11068




von Christophe » 20/03/07, 10:30

Nuange schrieb:Greenpeace versucht nicht, seine Entscheidungen durchzusetzen, sondern vor allem eine Debatte zu entfachen, die oft notwendig wäre.


: Schock: : Schock: : Schock:

1) Äh, wenn sie Biberkonvois mitten in der Stadt blockieren, nennt man das dann „die eigenen Entscheidungen nicht durchsetzen“? Herzlichen Glückwunsch zur Demokratie, Greenpeace: „Tu, was ich sage, und halte deinen Mund …“

2) Pkoi ist "nukleares" Frankreich so sehr das Ziel von GreenPeace, während es auf der Ebene des Treibhauseffekts der SAUBERSTE Strom ist?

Ich habe noch nie eine GreenPeace-Kundgebung gegen im Bau befindliche deutsche Kohlekraftwerke gesehen...Das derzeitige Risiko der globalen Erwärmung ist jedoch NICHT mit dem der Kernenergie vergleichbar (auch wenn die Kernenergie bei weitem nicht perfekt ist), da sie Tausende (Zehntausende?) Entwicklungskosten und Menschenleben kosten wird.

Greenpeace am Boot der Kohle-, Gas- oder Ölfirmen? Sie könnten so denken ...

2 bis)Was unternimmt GreenPeace gegen russische Atom-U-Boote, die in der Barrentssee verrotten? Das Risiko ist auch gut größer als das eines EPR !! Sie sind sogar unvergleichlich ... :böse:

Nuange schrieb:Der Umgang mit Energie ist an sich problematisch. Wir müssen für 6 Menschen und Bananen denken.


6, oder?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste