Windturbine und Heizung

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 09/12/08, 23:51

Für mich keine.
Jede Erfindung hat Vor- und Nachteile.
Sogar die Katalysatoren und Partikelfilter in Autos sind vom Standpunkt aus schädlich (sie verringern die Verdunkelung der Erde aufgrund von Partikeln. :D was die Erwärmung beschleunigt :Stirnrunzeln: , schließlich ist dies die These, die von einigen Labors unterstützt wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 10/12/08, 20:09

Looping fragte:
"Wenn Sie eine Flüssigkeit umrühren, erhitzen Sie sie?"

Ich erfuhr, dass es ein System gab, mit dem Wasser nur durch mechanische Einwirkung, dh durch Bewegung von Wasser, erwärmt werden konnte.

Weiß jemand mehr über die Sache?

Ich für meinen Teil werde die Person, die mir davon erzählt hat, bitten, mir weitere Informationen zu geben. Er arbeitet für einen Umweltbildungsverband. Er scheint ziemlich viel über dieses Thema zu wissen.
Es ist vielleicht das entgegengesetzte Phänomen, das es ermöglicht, das Wasser in einem Krug abzukühlen.
0 x
Marmelade
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 395
Anmeldung: 17/12/07, 21:53
x 27




von Marmelade » 10/12/08, 21:06


Ich erfuhr, dass es ein System gab, mit dem Wasser nur durch mechanische Einwirkung, dh durch Bewegung von Wasser, erwärmt werden konnte.

Weiß jemand mehr über die Sache?



Sie müssen Hydrodynamik sehen. Kavitationsheizung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 11/12/08, 10:03

Danke Jam für deine Antwort.
Ich habe diagonal gelesen, was über die Wirkung von Kavitation geschrieben wurde, aber es scheint, dass im Moment eine "Erwärmung durch Kavitation" technisch nicht entwickelt ist.
Andererseits ist das Geschriebene sehr interessant und wird zweifellos in Zukunft zu neuen Entdeckungen führen. Um den Zusammenhang mit einem kürzlich veröffentlichten Kommentar zum "Effekt des Vakuums" herzustellen, gibt es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen dem Effekt der Kavitation und der Energie des Vakuums?
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 11/12/08, 11:26

Grelinette, wenn Ihre Windkraftanlage nicht weit von zu Hause entfernt ist, hatte ich die gleichen Überlegungen wie Sie und dachte daran, Wasser durch Reibung in einem Tank zu erhitzen. Dann wollte ich dieses lauwarme Wasser ins Haus schicken. Ganz isoliert sagte ich mir natürlich, dass wir, selbst wenn wir sehr effizient waren, auf alle kostspieligen Transformationssysteme verzichteten.
Es ist theoretisch, weil ich nie in die Praxis gegangen bin. Meine Energiequelle befand sich 200 m vom Haus entfernt auf einem Boden, der nicht leicht zu graben war.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 11/12/08, 11:52

Hallo Phil53

Ich bin froh zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der diese dumme Argumentation hat, sich zuerst zu sagen, dass wenig besser ist als nichts (besonders wenn es das Ergebnis eines "Sonntags-Freizeitboots" ist). ), und dann Einfachheit und oft gleichbedeutend mit Wirtschaftlichkeit und vor allem Zugänglichkeit für mehr Menschen.

Leonardo da Vinci hatte gesagt:
"Einfachheit ist höchste Raffinesse"

und hier sind andere zum Nachdenken:

"Die Dinge sollten so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein (1879–1955)

"Man kann die Wahrheit immer noch an ihrer Schönheit und Einfachheit erkennen." - Richard Feynman (1918–1988)

"Unser Leben ist mit Details verschwendet; vereinfachen, vereinfachen." - Henry David Thoreau (1817–1862)

"Wenn du es nicht einfach beschreiben kannst, kannst du es nicht einfach benutzen." - Anonym

"Einfachheit des Charakters ist das natürliche Ergebnis tiefer Reflexion." - William Hazlitt

"Einfachheit bedeutet maximale Wirkung mit minimalen Ressourcen." - Koichi Kawana, Architekt des Botanischen Gartens
0 x
Boboscratchees
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 18/01/09, 20:56
Ort: Gebirgssee




von Boboscratchees » 18/01/09, 21:15

Hallo allerseits ...

1 - Ich bin neu in diesem Bereich forum...

Grelinette schrieb:Naja ... naja ... ich glaube, ich bin nicht bereit, mich mit meiner Windkraftanlage aufzuwärmen! schnüffeln weinen



2 - Ich verfolge ein Projekt, dessen erste Phase darin besteht, die Energie einer Windkraftanlage (vertikale Achse) direkt in Wärme umzuwandeln (durch Reibung ... unbedingt) und sie dann über eine Flüssigkeit zu speichern.
Nach dem, was ich im Internet gelesen habe, scheint dies die beste Umwandlungseffizienz der kinetischen Energie zu sein, die von einer Windkraftanlage mit vertikaler Achse bereitgestellt wird.
In einem ersten Test werde ich mit einer hydraulischen Hubplattenzylinderpumpe testen ... Ich werde Sie über die Ergebnisse auf dem Laufenden halten ... aber Sie müssen geduldig sein ... die Windkraftanlage hat noch nicht einmal gestartet ...

Ich höre mir Ratschläge (weise) oder Ideen in diesem Bereich an ...
Also grelinette, setzen Sie Ihre Forschung fort und seien Sie versichert, dass es Menschen interessiert.
0 x
Perfektion wird nicht erreicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn nichts mehr wegzunehmen ist ... (A. De St. Exupéry)
Theodizee
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 25/10/09, 10:28
Ort: 35 Frankreich

Windkraftanlage zur direkten Warmwasserbereitung




von Theodizee » 25/10/09, 10:55

Hallo
Ich möchte Sie für Ihre Forschung ermutigen
Ich habe in der Tat eine Akte über die Energieerzeugungsprojekte der späten 70er Jahre nach den ersten Ölkrisen: Zu dieser Zeit schlugen "wir" Windkraftanlagen mit vertikaler Achse vor, die einen Wassertank direkt zum Wasser heizen Installation der Achse durch Reibung im Wasser der Basis der Achse auf einer Masse ("Walze"): Stellen Sie sich einen Tank vor, der so in Ihrem Haus oder in der Nähe angebracht ist, wenn Lärm pb ist.
Aber ich habe die Dokumentation nicht gefunden, und da alles Elektrische da war ...
Haben Sie Hinweise in diese Richtung, Hinweise, Hinweise auf die Art der Teile in Reibung?
Warum ist ein Zwischenreservoir für Reibung in Öl nicht effizienter?
Bravo für Ihre Forschung in Richtung Einfachheit!

herzlich
0 x
sensei64
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 14/11/09, 13:00




von sensei64 » 06/01/10, 20:02

der einfachste kanadische Brunnen und 12V Lüfter

Ich lasse Sie den COP berechnen :))
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 06/01/10, 20:52

Und warum nicht stattdessen etwas Luft komprimieren? Weil die Hitze im Sommer nicht sehr nützlich ist ...
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste